logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73007 : Die Vampir-Flotte
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73007 : Die Vampir-Flotte
3
15.00%
sehr gut 
17
85.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 20 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

24.09.2008 20:33

Startbeitrag !

Die Vampir-Flotte 73 007
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Vampir-Flotte

Umschlagtext:

Das Unheil kam bei Nacht und Nebel. Gespenstisch tauchte das uralte Segelschiff aus dem Dunst auf. Schreckliche Geschöpfe verließen die Decks mit den aufgerissenen Planken und den zerfetzten Segeln. Die alptraumhaften Kreaturen der Nacht gingen an Land und begannen mit ihrer grauenvollen Invasion.
Ich wollte die Vampire stoppen. Doch sie nahmen mich gefangen und wollten mich ihrem König Vampiro-del-mar opfern.

Erscheinungsdatum: 19.10.1981

Cover: Vicente Ballestar

Sonderedition

Erschienen am: 08.09.2015

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
kualumba kualumba ist männlich
Team

09.09.2014 16:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Das heißt, die Location und die Kämpfe waren Top. Die Story hab ich nicht so ganz verstanden. Was war an dem Schiff mit den paar Vampirchen so besonders?

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65641
Administrator

23.08.2015 17:39

Das Cover der Sonderedition weiß auch zu gefallen! Wobei mir das Cover des Originals aber doch viel besser gefällt!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76507
Theron Theron ist männlich
Foren As

16.09.2015 19:34

Sehr guter Roman von JD.
Hier werden die Stärken von JD ganz deutlich.
Er beschreibt die Action und die Ängste der Charaktere vor eindrücklicher Kulisse so als würde man es selbst spüren.

Theron ist offline Email an Theron senden Beiträge von Theron suchen Nehmen Sie Theron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76943
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

20.09.2015 15:47

Ich habe mir mal spontan den aktuellen Sonderband gegönnt um einen guten alten Dark zu lesen. Es hat sich gelohnt. Das Frauenbild um Pretty ist klischeehaft wie die gesamte Untotenpiratengeschichte aber das macht nichts. Es gibt die Mordliga, längst wieder vergesse Waffen und den guten alten Jo Baracuda.

Elemente die den heutigen Dark-Romanen fehlen. So macht Sinclair Spass. Eine sehr spannende, teilweise witzige und einfach gute Geschichte.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76999
Administrator

21.09.2015 11:33

Zitat:
Original von Lemi

Ein Gruppe Schatztaucher stoßen in Florida auf ein Wrack am Meeresgrund und werden von
Vampiren attackiert. Was die Taucher nicht wissen konnten, dass Dr. Tod Vampiro del Mar's
Wunsch entsprochen hat, den Piraten-Vampir El Sargosa zu befreien und auf die Menscheit loszulassen.
Auch John, Suko und Bill befinden sich in Florida um eine Informantin zu treffen, die Dr. Tod erwähnte.Zusammen mit Jo Barracuda, einem FBI-Agenten, machen sie sich auf den Weg, finden aber nur noch die Leiche und Vampiro del Mar vor. Dieser flüchtet nach kurzem Gefecht und John und die anderen folgen der Spur von Dr. Tod weiter auf See.
Inzischen hat Dr. Tod das Schiff der Taucher geentert und die Besatzung getötet, lediglich Pretty Benson konnte fliehen. Zusammen mit dem Würfel des Unheils läßt er das Schiff von El Sargosa heben. Zusammen mit Vampiro del Mar sollen die Vampire die Küste unsicher machen.
John und seine Freunde gabeln Pretty Benson im Meer auf und erfahren mehr über die Vorfälle. Nach längerer Suche entdecken sei das Piratenschiff ebenfalls. John entert das Schiff, kann auch noch ein paar Vampire töten, ehe er überwältigt wird. Diesem Triumph will auch Dr. Tod beiwohnen und während John gefangen ist, schmeißt Lady X das Kreuz über Bord.
Suko und Bill im Schlauchboot dauert die Warterei zu lange und Suko macht sich auf den Weg um John zu retten. An allen Fronten kämpfend gelingt es den Freunden letztendlich die Mordliga zu vertreiben und auch John's Trauer um das Kreuz hält nicht lange an, denn Suko hatte das Kreuz gefangen.

Dem schließe ich mich zu 100% an! großes Grinsen

Fazit: Ich vergebe ebenfalls ein "sehr gut" mit Tendenz zu "top". Diese Geschichte war einfach toll zu lesen. Das El Sargossa und seine Schergen etwas blaß geblieben sind wird durch den Auftritt von Dr. Tod und seiner Mordliga mehr als wett gemacht!
Das mit dem Kreuz am ende war zwar (aus meiner Sicht) fast zuviel des guten... aber was soll´s! ^^

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77011
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

26.03.2016 00:16

Ja, die Mordliga war schon ein starker haufen und hatte oft genug etwas unbesiegbares, und genau davon bekommt man auch wieder genügend geboten, immer mal wieder der aussichtslose Verlauf (wie das mit dem kreuz zeigt) oder das der Einsatz der Waffen nicht wie sonst vernichtend ausreicht, hält den ein oder anderen spannenden Moment bereit. Sehr gut zu lesen, zumindest immer mehr zum Finale hin.

War schon ne gute Zeit, insgesamt aber auch gut, dass sie dann nach und nach doch alle besiegt wurden... Das waren ja auch schon Zeiten nah an der Verzweiflung.

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80978
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

03.06.2019 10:41

Endlich wurde Vampiro-del-mar etwas ausführlicher behandelt. Bislang gab es nur den Fall um seine Erweckung und danach hatte er noch Fariacs-Blut getrunken. Hier hat mir sein Auftritt gut gefallen. Die Atmosphäre auf dem Geisterschiff und auch die Beschreibungen unter Wasser sind JD wirklich gelungen. Jo Barracuda scheint für das Sinclair-Team ein Kämpfer in den USA werden zu können. Der Vorgänger von Abe Douglas? Bin gespannt was von Jo noch kommt. In den nächsten Heften soll es mit Lupina weitergehen. Jedes Mitglied der Mordliga bekommt seine Hauptrolle. Gefällt mir. Insgesamt gebe ich ein "sehr gut". Bislang waren alle Taschenbücher super. smile

Besonderheit: Der Stab des Buddha bekommt eine Aufladezeit von 1 Std. verpasst.(S.153)

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
118353
Helgorius
Routinier

19.10.2024 17:53

Nach langer Zeit habe ich wieder einen JS-Roman gelesen …. TB 7 im Originaltaschenbuch-Format.

Ich schließe mich gerne den positiven Bewertungen hier an … auch für mich war es ein sehr gut geschriebener Roman. Die Vampir-Flotte hätte natürlich auch noch einmal in Florida anlegen können … aber alles ging auch 1981 nicht.

Der erste von zwei Auftritten von Jo Barracuda … leider verschwindet er schon wieder im TB 9 bei Ghouls in Manhattan.

Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169199
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

31.01.2025 00:29

Der Titel ist komplett am Inhalt vorbei, und wurde klar erkennbar im Roman eingebaut, weil der Verlag wohl dafür war - also für den Titel.

Inhaltlich gibt es nichts zu meckern, im Gegenteil - endlich mal wieder Mordliga-XXL.
Aber mal ehrlich, was hätte im Endeffekt die Mitglieder daran hindern sollen, Asmodina zu stecken, dass das Doktorchen einen Zwergenaufstand plant? Da hab ich immer mit gerechnet, aber wir wissen ja: das kam nie. Alles gehorsame Hundis ... Aber nun ja, ist halt so.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172356
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

31.01.2025 00:29

Der Titel ist komplett am Inhalt vorbei, und wurde klar erkennbar im Roman eingebaut, weil der Verlag wohl dafür war - also für den Titel.

Inhaltlich gibt es nichts zu meckern, im Gegenteil - endlich mal wieder Mordliga-XXL.
Aber mal ehrlich, was hätte im Endeffekt die Mitglieder daran hindern sollen, Asmodina zu stecken, dass das Doktorchen einen Zwergenaufstand plant? Da hab ich immer mit gerechnet, aber wir wissen ja: das kam nie. Alles gehorsame Hundis ... Aber nun ja, ist halt so.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172357
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: