logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » H.G. Francis - Europa » H.G. Francis - Nr. 2 - Dracula und Frankenstein die Blutfürsten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10663

11.05.2009 17:05
H.G. Francis - Nr. 2 - Dracula und Frankenstein die Blutfürsten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Dracula und Frankenstein die Blutfürsten

Inlaytext:

Todessturz vom Balkon...
Es fehlt der Kopf des Toten. Gibt es eine Macht die Tote verschwinden läßt?
Angst überdeckt das Land! Die Reporter Eireen Fox und Tom Fawley auf der Spur des unheimlichen Geschehens. Das Labor des Dr. Stein, gefährliche Experimente, entwendetes Blut. Eireen ahnt: Dracula war hier...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 30.04.2018 10:52.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6313
Anubis Anubis ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 256

01.09.2009 02:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Spitze !!! Das Reporterpaar ist einfach unschlagbar und begegnet uns in der Serie ja noch öfter.

                                    Anubis ist offline Email an Anubis senden Beiträge von Anubis suchen Nehmen Sie Anubis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7477
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

11.02.2010 23:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

jaaaaa, die drei genialen folgen mit dem zankenden reporterpärchen ... hier ja noch unverheiratet *gg
wirklich sehr unterhaltsam!!
und gottfried kramer als dracula ... herrlich.
lustig fand ich dann auch die tatsache, dass horst frank (tom fawley) und brigitte kollecker (eireen fox) auch im wirklichen leben ein paar waren ... hat die sache noch echter gestaltet *gg
sehr zu empfehlen!!

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11323
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

04.04.2011 21:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich will mal alte Kindheits-/Jugenderinnerungen wieder aufleben lassen und habe mir die CD geordert großes Grinsen . Ich weiß nur noch, dass ich die Kassetten damals rauf und runter gehört habe. Mal sehen, wie es mir heute gefällt, ich werde berichten...

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18996
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 612

05.04.2011 20:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Horst Frank und Brigitte Kollecker haben übrigens auch noch in einem weiteren Hörspiel gemeinsam gesprochen, allerdings nicht in ihren Rollen als Tom Fawley und Eireen Fox. In der SWR-Produktion "Der Joker" nach einer Vorlage von Edgar Wallace bieten sie jedenfalls auch eine recht gelungene Vorstellung.

@ Tommy:

Dieses Hörspiel kenne ich auch noch aus meinen Kindertagen und habe es gleich in mehreren Versionen in meiner Hörspielsammlung stehen.

Das Teil ist einfach klasse!

Ich erinnere mich auch noch genau, wie ich damals meinen Vater mühsam überzeugen musste, dass ich mir die Kassette kaufen durfte. Er machte sich glatt große Sorgen, dass mir das Hörspiel nur schlaflose Nächte bringen würde. Zum Teil hat er damit sogar recht behalten. Ich habe die MC immer und immer wieder hören müssen, auch nachts, so gut war die! großes Grinsen

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19044
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

07.04.2011 20:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab´ mir "Dracula und Frankenstein die Blutfürsten" dann nach geschätzten 25 Jahren mal wieder angehört. Das Reporter-Ehepaar Tom Fawley und Eireen Fox sind natürlich klasse, schon allein wegen Horst Frank mit seiner patzigen Art lohnt sich das Hörspiel. Gegruselt habe ich mich früher natürlich mehr, naja eigentlich ist davon nichts geblieben, trotzdem ist das Hörspiel gut gemacht, wenn mann bedenkt, wie alt es ist.
Kann man durchaus mal hören...

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19128
Baron Samedi Baron Samedi ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 16.12.2012
Beiträge: 42

20.12.2012 05:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dracula trifft Frankenstein (später Name dann Dracula und Frankenstein, die Blutfürsten geändert) war damals wohl mein erster Kontakt zu Gruselhörspielen.
Horst Frank war und bleibt für mich, neben Hans Paetsch wohl einer der besten Sprecher der gesamten Hörspielliga.
Ich fand aber auch schon damals, die fies klingende, piepsige und kieksige Stimme von Johanna Wegener als leicht wahnsinnige Dr. Finistra super.
Ihr geniales irres Lachen, werde ich mein Lebtag wohl nicht mehr vergessen.
Für mich ist dies auch heute noch ein wirklich tolles Hörspiel mit der richtigen Atmosphäre und wirklich genialen Sprechern.

__________________
Liest gerade: Silber Grusel Krimi Nr. 238 - Captain Dickens Sarg

2 old 2 die Young Alt

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Baron Samedi am 20.12.2012 05:44.

                                    Baron Samedi ist offline Email an Baron Samedi senden Beiträge von Baron Samedi suchen Nehmen Sie Baron Samedi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44438
Thoro Thoro ist männlich
Foren As




Dabei seit: 05.03.2015
Beiträge: 102

24.04.2015 01:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das allerbeste Grusel Hörspiel überhaupt. Ich glaube das hab ich schon 1000x gehört und es wird nicht langweilig. Noch besser als LP mit dem Titel Dracula trifft Frankenstein.

__________________
Es wird böse enden...
(Werner Enke in "Zur Sache Schätzchen")

                                    Thoro ist offline Email an Thoro senden Beiträge von Thoro suchen Nehmen Sie Thoro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73767
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

12.02.2018 15:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann bin ich hier wohl der Spielverderber. Folge 2 ist praktisch Folge 1 + Dracula/Vampire.
Wieder kommen zwei Reporter auf ein Schloss. Wieder wird an einem Monster operiert. Die Zusatzkomponente Dracula macht es etwas spannender. Mehr als ein "mittel" sehe ich allerdings auch hier nicht.

Sprecher und Musik sind wirklich Klasse Daumen_hoch

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101618
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020