logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » H.G. Francis - Europa » H.G. Francis - Nr. 5 - Der Angriff der Horrorameisen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

11.05.2009 17:14
H.G. Francis - Nr. 5 - Der Angriff der Horrorameisen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Angriff der Horrorameisen

Inlaytext:

Seltsame Geräusche in der Nacht, zwei Tote vor einem zertrümmerten Haus.
Mord oder Unfall...
...eine unheimliche Macht...
...Spätfolgen einer Atombombenexplosion...
...was ist die Ursache für ihren Tod?
Harry Marlow und seine Schwester Joanne werden Zeugen eines grausigen Geschehens in der Wüste von Nevada...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 30.04.2018 10:58.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6316
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

12.05.2009 09:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die neuere Version dieser Kassette heisst "Gigant-Ameisen"!

Auch ein super Hörspiel, wie ich finde.
Scheint sich recht nahe an dem alten schwarz/weiss Horror-Film "Formicula" zu orientieren.
Echt super!!! großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6335
Anubis Anubis ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 256

01.09.2009 02:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr gut dieser Teil, trotz (oder wegen?) der offensichtlichen Übereinstimmungen mit Formicula.

                                    Anubis ist offline Email an Anubis senden Beiträge von Anubis suchen Nehmen Sie Anubis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7476
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

11.02.2010 23:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

yep, auch eine meiner lieblingsfolgen!!!
aber ich steh auch auf diese "viecher-sachen" *gg

tja, so wie man bei der monsterspinne eben an tarantula erinnert wird, kommt einem hier zwangsläufig formicula in den sinn. aber das finde ich nicht schlecht, im gegenteil. diese parallelen finde ich sogar ganz nett, ist es doch ein großer unterschied, ob ich sowas im fernsehn sehe oder als hörspiel höre großes Grinsen

das zänkische geschwisterpärchen war auch nett anzuhören... (vielleicht ein pendant zum reporterpärchen?? Augenzwinkern )

als kind haben mich die geräusche von den ameisen fasziniert und ich hab sie mal aufgenommen und im garten abgespielt. ich wollte wissen, ob man ameisen damit wirklich umbringen kann^^ ... aber die liefen munter weiter durchs gras *lol


aber ich glaub, ich muss das in naher zukunft nochmal hören...
ich meinte nämlich immer, dass die ameisen mit dem geräusch der sterbenden tiere vertrieben werden sollten, dann aber war das "normale" geräusch der viecher über das megaphon zu hören ... *grübel

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11325
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

16.02.2018 10:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Geschichte war gut und an einigen Stellen durch die passende Musik auch gruselig.
Was mich total nervte war diese Joanne. Ist das Gekeife am Anfang noch ganz lustig wird es nach kurzer Zeit einfach nur nervig.
Sie kann froh sein, dass sie Harrys Schwester ist, sonst hätte der sie sicherlich in der Wüste ausgesetzt...Gewitterhexe großes Grinsen

Zitat:
Original von Sheila Conolly
ich meinte nämlich immer, dass die ameisen mit dem geräusch der sterbenden tiere vertrieben werden sollten, dann aber war das "normale" geräusch der viecher über das megaphon zu hören ... *grübel

Nicht ganz. Die Aufnahme wurde mit verminderter Geschwindigkeit abgespielt und klang dann wie die sterbenden Tiere.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101677
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

18.02.2018 18:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spätaufsteher
Zitat:
Original von Sheila Conolly
ich meinte nämlich immer, dass die ameisen mit dem geräusch der sterbenden tiere vertrieben werden sollten, dann aber war das "normale" geräusch der viecher über das megaphon zu hören ... *grübel

Nicht ganz. Die Aufnahme wurde mit verminderter Geschwindigkeit abgespielt und klang dann wie die sterbenden Tiere.


Okay, das hab ich wohl außer Acht gelassen ... und deswegen nur das "normale" Geräusch im Ohr gehabt.
Jetzt, wo du's geschrieben hast, meine ich mich auch zu erinnern, dass die explizit sogar sagten, sie spielen es mit vermindeter Geschwindigkeit ab ... (ich fand wohl das normale Geräusch einfach schöner, als das der sterbenden Viecher großes Grinsen )

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101773
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020