logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » H.G. Francis - Europa » H.G. Francis - Nr. 6 - Das Duell mit dem Vampir
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

11.05.2009 17:17
H.G. Francis - Nr. 6 - Das Duell mit dem Vampir
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das Duell mit dem Vampir

Inlaytext:

Überfall des Wolfsmenschen auf eine unbekannte Frau!
Warum leugnet diese Frau, dem Wolfsmenschen begegnet zu sein?
Wer ist sie überhaupt?
Was geschieht in dem spanischen Hotel, in dem Tom Fawley und seine Frau Eireen, übernachten wollen?
Was bedeuten die nächtlichen Schreie?
Tom und Eireen sind neugierig und wollen es herausfinden. Sie folgen der Spur, die aus dem Kamin kommt und direkt in das Grauen führt...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 30.04.2018 10:59.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6317
Anubis Anubis ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 256

01.09.2009 03:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich wäre das Hörspiel ja gut, allein schon wegen unserem Reporterpärchen, sauer stossen mir aber zwei Sachen auf, erstens der kitzlige Werwolf geschockt , zweitens das Ende verwirrt

                                    Anubis ist offline Email an Anubis senden Beiträge von Anubis suchen Nehmen Sie Anubis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7478
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

11.02.2010 23:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

also, trotz der ungereimtheiten find ich das hörspiel immer noch gut. vielleicht auch wegen unserem allseits beliebten und mittlerweile verheiratetem reporterpärchen großes Grinsen

eventuell sollte es auch mal ein "schlechtes" ende geben, weswegen die beiden gebissen wurden ... aaaaaber, was ist denn mit nessie?? wenn ich mich recht erinnere, sind tom und eireen da nicht gerade als vampire unterwegs .... Augenzwinkern

und ok, anubis hat recht: der kitzelige werwolf war schon etwas hart^^ ... aber als kind fand ich diese tatsache lustig und konnte wieder unter der bettdecke hervorkriechen (nachdem die herrschaften vorher durch den parador geschlichen sind und das loch in der wand gefunden haben ... ) *gg

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11324
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

18.02.2018 10:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sprecher und Musik sind wie gewohnt super. Die Story ist ok und mal ohne Happy End. Gefällt mir ganz gut, weil es irgendwann langweilig wird wenn die "Helden" immer ungeschoren davon kommen.

Der kitzelige Werwolf war komisch. Warum hatte die halb verweste Frau im Sarg das Gesicht der Alvarez? Die lebt doch da und auch am Ende noch, also war es ein anderer Vampir. (Mutter?, Schwester?)
Wenn ein Vampir Werwolfblut trinkt macht ihm das Tageslicht nichts mehr aus. Kannte ich so auch noch nicht.

Bewerte die Folge immer noch mit "gut" weil es gruselig war und ich die Musik von Carsten Bohn liebe smile

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101749
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020