logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » H.G. Francis - Europa » H.G. Francis - Nr. 7 - Die Begegnung mit der Mörder-Mumie
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

11.05.2009 18:21
H.G. Francis - Nr. 7 - Die Begegnung mit der Mörder-Mumie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Begegnung mit der Mörder-Mumie

Inlaytext:

Ein Fluch der Pharaonen?
Dr. Jansing, ein deutscher Archäologe, glaubt es nicht. Er dringt in das Grab der Pharaonen ein und öffnet den Sarkophag...
...Geister der Wüste werden lebendig, Horden der Nacht jagen die Grabschänder, die sich über die Götter zu erheben wagten.
Die Prophezeiung wird Wahrheit: Merikara, der Schrecken der Wüste, entsteigt dem Grab und rächt den Frevel...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 30.04.2018 12:01.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6318
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

12.02.2010 00:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

dieses war mein erstes hörspiel aus der serie und hab´s mit 9 jahren zum ersten mal gehört!
hab mich tierisch gegruselt und nur tagsüber gehört ... Augenzwinkern

auch hier sind die geräusche, die die mumie von sich gibt, nett gemacht.
wenn dr. jansing seine vermutungen in diesem leisen ton ausgesprochen hat und dann die spannungs-musik einsetzte, fand ich das immer besonders spannend!! *gg

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11322
Anubis Anubis ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 256

12.05.2017 21:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Geräusche der Mumie fand/finde ich auch top. Daumen_hoch

Für mich auch ein Highlight der Reihe, immer noch spannend und stellenweise gruselig.

Manchmal könnte man meinen einen vertonten Film der Hammer Studios vor seinem geistigen Auge zu haben.

                                    Anubis ist offline Email an Anubis senden Beiträge von Anubis suchen Nehmen Sie Anubis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93905
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

19.02.2018 12:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zweifellos eine spannende Story. Kleine Logikfehler gibt es allerdings. So sagt Jansing im Hotel der Oase, man hätte gestern nochmal mit Jussuf über den Fluch gesprochen oder so ähnlich. Der ist aber an dieser Stelle des Hörspiels längst von der Mumie getötet worden und das Team befindet sich bereits mehrere Tage in der Oase.

Das Finale war wirklich super. Diese drei Gegenstände, die von der Mumie benötigt werden um Ruhe zu finden, der Schlangenstab etc.
Musik und Sprecher wieder ausgezeichnet. Insgesamt nicht top aber sehr gut Augenzwinkern

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101783
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

19.02.2018 21:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine sehr schöne Folge der Reihe, welche damals als Neuauflage (ca. 1989 - ich war 9 Jahre alt) einen Stammplatz in meinem Kassettenrekorder hatte. Das waren noch Zeiten...

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101796
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020