logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » H.G. Francis - Europa » H.G. Francis - Nr. 13 - Dem Monster auf der blutigen Spur
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

11.05.2009 17:39
H.G. Francis - Nr. 13 - Dem Monster auf der blutigen Spur
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Dem Monster auf der blutigen Spur

Inlaytext:

Das Monster Salaün - schwachsinnig und gefährlich, von unheimlicher Kraft!
Ständig gefesselt lebt er weit ab von jedlicher Zivilsation. Doch eines Tages bricht Salaün die Fessel und macht sich auf den Weg. Schrecken und Tod verbreitend hinterläßt er eine blutige Spur. Kann der Mut eines 14-jährigen das Monster Salaün stoppen...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 30.04.2018 11:10.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6325
Anubis Anubis ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 256

23.12.2009 17:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eines der schlechtesten Hörspiele die ich kenne. Wo bitte ist da der Grusel ??? Fand ich als Kind schon schrecklich. Finger weg, ganz miese Unterhaltung.

                                    Anubis ist offline Email an Anubis senden Beiträge von Anubis suchen Nehmen Sie Anubis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9848
Baron Samedi Baron Samedi ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 16.12.2012
Beiträge: 42

20.12.2012 05:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anubis
Eines der schlechtesten Hörspiele die ich kenne. Wo bitte ist da der Grusel ??? Fand ich als Kind schon schrecklich. Finger weg, ganz miese Unterhaltung.

Da gebe ich Dir Recht.
Salaün konnte mich schon damals nicht begeistern.

__________________
Liest gerade: Silber Grusel Krimi Nr. 238 - Captain Dickens Sarg

2 old 2 die Young Alt

                                    Baron Samedi ist offline Email an Baron Samedi senden Beiträge von Baron Samedi suchen Nehmen Sie Baron Samedi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44439
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

05.03.2018 13:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So schlecht ist dieses Hörspiel nun auch nicht. Wirklich Grusel gibt es wenig.
Die Szene mit den angreifenden Möwen nach Art "Die Vögel" fand ich nicht schlecht.
Sprecher und Musik wie immer ausgezeichnet.

Nach Logik muss man hier allerdings wirklich nicht gehen. Das Monster ist ein riesiger hässlicher Mensch, der einfach nur normal behandelt werden möchte. Böse wird er nur, wenn man ihn als Ungeheuer bezeichnet oder seinen Freunden(Möwen) etwas tut.
Er selbst möchte das Weihwasser trinken, weil er dadurch angeblich zu einem normal großen Mensch wird und auch nicht mehr hässlich sein soll. Weihwasser trinken-->Tod

Ich gebe eine mittlere Wertung.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102180
Katzenhai
Eroberer




Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 81

03.05.2020 16:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich ein gutes Hörspiel, nur der Grusel fehlt doch weitgehend. Vor Jahrzehnten enttäuschte mich die Folge, mittlerweile habe ich meine Meinung über das Hörspiel zum Positiven hin geändert.

                                    Katzenhai ist offline Beiträge von Katzenhai suchen Nehmen Sie Katzenhai in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132087
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

03.05.2020 17:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diese Hörspiel ist auf jeden Fall ein Exot innerhalb der Reihe.
Gruselig ist es nicht besonders. Schwach, in vielen Punkten (Logik der Handlung von Spätaufsteher bestens auf den Punkt gebracht), ist es irgendwie auch.

Dennoch hat es Atmosphäre. Damals ging das schon irgendwie klar. War halt dennoch Kult - weil, Bestandteil einer Kultreihe halt, produziert in einer Zeit, wo Hörspiele einfach anders wahrgenommen wurden.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132093
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020