logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » H.G. Francis - Europa » H.G. Francis - Nr. 15 - Die Musik aus der Welt des Horrors ... Horror Pop Sounds
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

11.05.2009 17:45
H.G. Francis - Nr. 15 - Die Musik aus der Welt des Horrors ... Horror Pop Sounds
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Musik aus der Welt des Horrors ... Horror Pop Sounds

Inlaytext:

Seite A: Horror Theme - Schloß des Grauens - Ghost Rock - Blutfürstin Dracula - Tanz der Ameisen - Nacht der Nebel - Marsch der Monster - Luzifers Stunde - Gräfin Draculas Song - Die Monstermumie

Seite B: Frankensteins Labor - Insel des Schreckens - Draculas Gruft - Frankensteins Flucht - Duell mit dem Vampier - Stimme der Geister - Discomunculus - Die Nacht des Werwolfs - Dem Grauen entronnen!


Besonderes:
Kein Hörspiel - sondern die vollständige Musik, von Bert Brac, aus den 14 vorangegangenen Hörspielen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 30.04.2018 11:13.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6327
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

27.01.2010 11:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

super, lasse ich doch glatt zwischendurch immer mal wieder laufen großes Grinsen

obwohl, einen titel hab ich ja immer schon vermisst ... und zwar vom hörspiel nr.1, frankensteins sohn im monsterlabor. keine ahnung wie das stück sich nennt, war auch ziemlich kurz, aber das fand ich schon als kind genial. leider hat´s dieser titel nicht bis auf die kassette geschafft Augenzwinkern
entweder liegts an meinem geschmack oder das band war plötzlich kürzer, als sie dachten^^ Augenzwinkern

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10904
Thoro Thoro ist männlich
Foren As




Dabei seit: 05.03.2015
Beiträge: 102

07.05.2015 23:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wunderbare Musik, die ideal auf die Hörspiele passt. Schade, das Europa sich nicht mit dem Komponisten einigen wollen. Wegen irgendwelcher Schlipsträger wird es wohl nie eine Neuauflage geben. Wall

__________________
Es wird böse enden...
(Werner Enke in "Zur Sache Schätzchen")

                                    Thoro ist offline Email an Thoro senden Beiträge von Thoro suchen Nehmen Sie Thoro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73987
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

12.05.2017 21:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es gibt da vier, fünf Titel, die recht gelungen (= melodisch) sind, aber der Großteil ist einfach nur Geisterbahn für die Ohren: es grunzt und brodelt und knurrt und blubbert und schreit und knarrt, aber wenn ich eine Platte mit diesem Titel kaufe, dann erwarte ich einfach mehr Musikstücke, die sich gruselig oder stimmungsvoll anhören - und keine Sammlung akustischer Effekte. Mir gefallen Stücke wie die Tracks 1, 2, 7 oder 9, aber die meisten Beiträge nerven zumindest mich.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93908
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

07.03.2018 12:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da muss ich Olivaro leider zustimmen. In den Hörspielen selbst passt die Musik super zur Handlung. Da handelt es sich auch immer nur um wenige Sekunden und da stört schreien, blubbern und grunzen auch nicht. großes Grinsen

Hier gefallen mir nur wenige Stücke. Auf Seite B hören sich zudem einige Stücke recht ähnlich an.
Folge 29 der drei Fragezeichen ist in meinen Augen besser.
Hier sollte eine mittlere Wertung passen...

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102213
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

07.03.2018 16:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

passend zu diesem Thema:

https://www.youtube.com/embed/adFPuHF4w-M

großes Grinsen

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102215
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020