logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » John Sinclair ohne Kerzel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 176

28.09.2008 00:04
John Sinclair ohne Kerzel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Grade bei Hoergruselspiele.de gesehen...
Ich kopiers mal ganz einfach rein... smile


Zitat:
Wie Lübbe Audio mitteilte, muss sich Joachim Kerzel, der seit Anbeginn der ''John Sinclair Edition 2000'' als Erzähler mitgewirkt hat, von einer schweren
Krankheit längerfristig erholen. Das macht es ihm unmöglich, bei den neuen sechs Folgen der Reihe dabei zu sein, die in diesem Herbst aufgenommen werden.
In die Erzählerrolle springt jetzt Wolfgang Pampel ein, vielen bekannt als die Synchron-Stimme von u.a. Harrison Ford, der selbst dazu sagt, dass es ihm
eine große Ehre sei, die tragende Rolle seines befreundeten Kollegen in diesen Folgen zu übernehmen. Er selber ist bei Lübbe Audio schon als Sprecher diverser
Dan Brown-Romane tätig gewesen.


Quelle
www.hoerspielland.de


Und @Silker oder so: Ich war das nicht, mit der Reihe! Ich hätte da Serie geschrieben! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Verbeuge dich, vor dem Grauen!

                                    Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1482
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

29.09.2008 09:36
RE: John Sinclair ohne Kerzel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schade. Das wird am Anfang gewöhnungsbedürftig sein. Aber die Synchron-Stimme von Harrison Ford könnte eine gute Wahl sein.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1507
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

30.03.2009 12:57
RE: John Sinclair ohne Kerzel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also Wolfgang Pampel als Erzähler in den neuen Wordart Folgen 47 u. 48 hat mir persöhlich ganz gut gefallen.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5887
TOMMYNATOR




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

07.07.2009 12:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir gefällt die "neue" Erzählerstimme sehr gut. Passt sich dem Hörspiel schön an. Man ist natürlich die Stimme von Kerzel gewohnt, aber als Nachfolger (vorübergehend ?) ist Pampel meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl.
Ich hoffe dass sich Herr Kerzel bald wieder erholt hat und uns mit seiner markantem Stimme erfreut. Pampel könnte man doch so oder so mit einbauen in die 2000er Edition smile

                                    TOMMYNATOR ist offline Beiträge von TOMMYNATOR suchen Nehmen Sie TOMMYNATOR in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6961
Katzenhai
Eroberer




Dabei seit: 02.05.2020
Beiträge: 81

04.05.2020 19:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die charakteristische Stimmen von Joachim Kerzel , wie auch die von Peter Pasetti bei DDF, vermittelt irgendwie nostalgisches Gefühl in Bezug auf die Hörspiele. Zudem gefallen mir auch Betonung und Fluss der Stimme sehr. Er ist für mich der Lieblingserzähler aus der Serie. Wolfgang Pampel war aber keinesfalls schlecht. Alexandra Lange spricht ein wenig abgehackt, finde ich, ist jetzt aber auch nicht schlecht. Ich brauchte jedenfalls keine Umgewöhnungszeit.

                                    Katzenhai ist offline Beiträge von Katzenhai suchen Nehmen Sie Katzenhai in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132182
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

04.05.2020 21:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katzenhai
Die charakteristische Stimmen ... , wie auch die von Peter Pasetti bei DDF, vermittelt irgendwie nostalgisches Gefühl in Bezug auf die Hörspiele. ....


Peter Pasetti hat auch Skeletor bei Masters of the universe gesprochen! Unvergessen!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132185
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020