logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 2: Stadt der Verdammten 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.33 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.33 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.33 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.33
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 2: Stadt der Verdammten
top 
1
20.00%
sehr gut 
2
40.00%
gut 
2
40.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

05.06.2009 14:32

Startbeitrag !

Band 2: Stadt der Verdammten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der rachsüchtige Baloor hetzt durch die Beschwörung des Dämons Orguudoo unterirdische Riesenwürmer auf seine ehemalige Sippe. Matt Drax ist derweil allein in der italienischen Stadt Bologna unterwegs, um herauszufinden, was mit der Erde geschehen ist. Dort gerät er in den Krieg zwischen den Wulfanen und Siragippen. Er wird von der Königin der Wulfanen als Bauernopfer eingesetzt, kann mit knapper Not in einem flott gemachten Jeep fliehen und kommt gerade zurecht, um den Rest der Sippe vor den Würmern zu retten. Baloor stirbt dabei. Die Barbaren kehren nach Norden um, während Matt und Aruula weiter in Richtung Rom ziehen.

Erschienen am 21.02.2000

Autor: Jo Zybell


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Der Schwarze Tod ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

25.12.2016 19:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Cover werden zum Glück immer besser. Koveck bleibt ja auch nicht ganz grundlos bis Band 276 der Stammzeichner.

Sehr übel sind die Cover aber vom Spinoff "Das Volk der Tiefe" - da würde ich das zu Band 3 ganz gut nennen, den Rest ziemlichen Mist.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89273
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

19.08.2018 09:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab jetzt Band 2 durch gelesen!Also ich fand die Geschichte sehr interessant!

1.
Mein Schocker war für mich Jandra.Das hat mich doch sehr geschockt wie Jandra Matt Blut trinken will!

2.
Mich hat gewundert das der Jepp noch fahren kann!


Meine Bewertung 4 Sterne!

Zu Zeit lese ich immer abwechselnd .John Sinclair und dann Maddrax halt.

Gruß Lars

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107513
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

14.09.2018 18:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erst nach Ende der Lektüre wurde mir bewusst, das von Smythe keine Rede mehr war… och herrje…
Dafür erfuhren wir eine Menge über Wulfanen, Siragippen und selbst die Nosfera werden schon erwähnt… Aber das wissen die Altleser und Fans schon lange…

Ich war froh das ich mit 16.44 schon mal richtig lag… ;-)

Bis kurz über die Hälfte des Heftes war ich schon ein wenig geknickt weil es für mich eher in Richtung Gut tendierte als das es im Stil von Band 1 weiter ginge… aber dann… ab dem Fund des Stückes Autobahn (können menschliche Gerippe 500 Jahre im Auto sitzen?) und des Bahnhofes ging es Schlag auf Schlag, Auto, Maschinengewehr… Spannung Pur…

Herrlich, die Stelle in dem Geschäft mit den Euromünzen… Prägejahre 2002 bis2011... vor allem im Zusammenhang das das Heft am 21.2.2000 erschienen ist und vom Autor sicher schon 1999 geschrieben wurde und der Euro erst ab1.1.2002 Zahlungsmittel wurde… Stark…

Heute ist das natürlich kein Thema mehr… und dann … die Rauchende Drulza, Zigarrenrauch… ein Zeichen für Zivilisation, nichts dazugelernt… großes Grinsen

Danke, locker das Sehr Gut gehalten… Macht Laune auf mehr…

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108493
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

05.10.2021 18:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch dieser Roman ist klasse. So kann es weiter gehen.
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148715
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

22.10.2021 23:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So unterschiedlich sind die Meinungen, meine Bewertungen ergeben sich aus dem Hörbuch, das aber nah genug dran zu sein scheint, um hier mit zu bewerten.

Für mich ergab sich hier ein minimaler Abfall zu Band 1, aber trotzdem immer noch ein guter Band. Ich fand, dass alles gut entwickelt und zusammengeführt wurde, also Aruula zu Matt, die langsame Trennung von der Barbarenhorde, die Rache des vesrtoßenen Schamanen mit der Anrufung Orguudos und dem draus resultierenden Angriff der Erdschlangen.

Da kann ich mich auch so mancher Bewertung anschließen, die die Angriffe dann irgendwann zu oft und eintönig fand, die Spannung aus den ersten Treffen war dann schnell gewichen.

Der Übergang aus der eisigen Steinzeitwelt in die Reste der Zivilisation und die Einführung der Wulfanen und Siragrippen fand ich sehr gelungen und hat Spaß gemacht. Hierdurch konnte Matt ein paar Reste der Zivilisation aufspüren, etwas Bewaffnung und ein Fortbewgungsmittel. Sehr gut beschrieben, warum das alles überdauert hat und noch funktioniert...

In der 5 Sterenwertung gibt es 4, in der 6er Wertung ein Gut.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149169
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

17.06.2023 12:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Weiter mit Maddrax... mir war klar, dass ich gleich nach dem gelungenen Band 1 auch zur 2 weitermuss. Es ist ja im Heftsektor gar nicht so einfach, eine Geschichte mal durchzuerzählen. Hier passiert das aber. Und es gibt eine Menge Fragen, die einem ebenso aufploppen wie Matt selbst. Er scheint mir als Hauptfigur zwar noch etwas zurückgenommen - im Gegensatz zu Aruula, die in den ersten Bänden bei mir schon mächtig Eindruck schindet - aber das macht erst mal gar nichts.

Was für Viecher da unterwegs sind! Da kann dich alles innerhalb kürzester Zeit umnageln. Ich mag das, wenn du nicht weißt, wie du dich eigentlich zurechtfinden sollst.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161385
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 391

17.06.2023 15:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Weiter mit Maddrax... mir war klar, dass ich gleich nach dem gelungenen Band 1 auch zur 2 weitermuss. Es ist ja im Heftsektor gar nicht so einfach, eine Geschichte mal durchzuerzählen. Hier passiert das aber. Und es gibt eine Menge Fragen, die einem ebenso aufploppen wie Matt selbst. Er scheint mir als Hauptfigur zwar noch etwas zurückgenommen - im Gegensatz zu Aruula, die in den ersten Bänden bei mir schon mächtig Eindruck schindet - aber das macht erst mal gar nichts.

Was für Viecher da unterwegs sind! Da kann dich alles innerhalb kürzester Zeit umnageln. Ich mag das, wenn du nicht weißt, wie du dich eigentlich zurechtfinden sollst.


Stark, dass du dabei bleibst!
Das mit der blassen Hauptfigur ist halt immer so eine Sache. Gerade im Heftromanbereich, und wenn mehrere Autoren an einer Serie mitschreiben, ist es ja üblich die Hauptcharaktere eher blass zu lassen. Einerseits können sich dann wohl mehr Leser mit ihnen identifizieren und andererseits haben es die Autoren dann etwas leichter.

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist online Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161390
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

17.06.2023 18:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich stell mir da auch vor, wie das in der Zeit des Erscheinens gewesen sein muss. Heute weiß man ja schon etwas über die Serie, aber damals war das sicher noch ziemlich mysteriös. Ich erinnere mich, dass ich Maddrax ab Band 3 halbwegs mitbekam. Der Titel "Rom sehen und sterben" blieb mir wirklich hängen, auch wenn ich damals nicht zugegriffen habe. Und jetzt freue mich mich natürlich, dass sich bald der Kreis schließt.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161395
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020