logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 3: Rom sehen und sterben 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 3: Rom sehen und sterben
top 
1
25.00%
sehr gut 
3
75.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

05.06.2009 14:33
Band 3: Rom sehen und sterben
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



In der Nähe von Rom stößt Matt auf die Überreste des zweiten Jets. Die Stadt macht einen zivilisierten Eindruck, doch falsche Götter herrschen grausam über das Volk. Mit mutierten Früchten züchten sie sich hirnlose Gladiatoren heran. Auch der Pilot Irvin Chester fiel ihnen in die Hände. Als Matthew in Gefangenschaft gerät, findet er ihn in den Katakomben unter dem Kolosseum. Mit Hilfe eines Mannes, dessen Familie von den 'Göttern' umgebracht wurde, bereiten Matt und Aruula, die selbst von den Früchten isst, um ihre Kräfte zu steigern, der Tyrannei ein Ende. Chester aber ist nicht zu retten; sie können ihm nur noch einen gnädigen Tod gewähren.

Erschienen am 06.03.2000

Autor: Timothy Stahl


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6638
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

27.12.2009 18:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nö nö, ich schreibe jetzt nicht mehr wie gut die Episode war. Das wird ja sonst langweilig.

Das gute alte Rom ist wieder auferstanden aber mehr so wie man es sich von der heutigen Gesellschaft erwarten kann. Weiterhin wird versucht, und es gelingt auch, witzig zu schreiben. Die größe einer Spinne mit einem VW Beetle zu beschreiben ist doch schon mal nicht schlecht.

Langsam gewöhnt sich Drax auch dran das er in der Zukunft ist. Schade fand ich es das er seinen Freund findet und gleich auch wieder verliert. Ist zwar spannend und auch passend beschrieben aber schade ist es trotzdem.

Ich hoffe nur das er meinen Hummer nicht zu Schrott fahren wird.

Episode 4....ich komme

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9915
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

29.12.2009 16:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lest ihr den als Heft oder hört ihr das Hörbuch? Nur mal so Interesse halber.
Den Roman fand ich übrigens einen der schwächeren, weil einfach zu vieles unlogisch erscheint.
Naja, eigentlich ist das bei den ersten 10-15 öfter der Fall, bevor die Linie, was geht und was nicht in Sachen Technik, etwas klarer wird. Spannend ist er allemal. Augenzwinkern

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9947
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

25.01.2011 16:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gestern Band drei zu Ende gelesen und auch dieser liest sich sehr gut, auch wenn er im Vergleich zu Band 1 und 2 etwas abfällt. Vielleicht liegt es daran, dass der Autor sich mit der Stadt "Rooma" etwas schwer tut und die Handlungen und Beschreibungen manchmal etwas gehetzt wirken.

Dennoch ist die Spannung der letzten 15-20 Seiten kaum zu überbieten und man fiebert richtig mit Matt und seinen Gefährten mit. Wirklich traurig ist das ableben des "Big Boy" Chester, der wie Maddrax mit seinem Jet in der neuen Welt gelandet ist. Diesen Charakter hätte man vielleicht doch über 2-3 Bände überleben lassen können, um noch mehr über seine ersten Wochen zu erfahren.

                                    Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17456
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

25.01.2011 17:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von Chester hätte ich gerne auch noch mehr erfahren, da geb ich dir recht.
Mein Problem mit diesem Band war, dass es wie ein kleiner Kulturschock rüberkam. Waren wir in den ersten 2 Bänden noch in einer mehr oder weniger steinzeitlichen Welt, befinden wir uns nun in einer großen Stadt mit antikem Flair. Es wird zukünftig noch mehr Überraschungen geben, aber irgendwie fand ich, dass Rooma zu diesem Zeitpunkt etwas deplatziert wirkte.

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17457
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

25.01.2011 17:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cedeos
Von Chester hätte ich gerne auch noch mehr erfahren, da geb ich dir recht.
Mein Problem mit diesem Band war, dass es wie ein kleiner Kulturschock rüberkam. Waren wir in den ersten 2 Bänden noch in einer mehr oder weniger steinzeitlichen Welt, befinden wir uns nun in einer großen Stadt mit antikem Flair. Es wird zukünftig noch mehr Überraschungen geben, aber irgendwie fand ich, dass Rooma zu diesem Zeitpunkt etwas deplatziert wirkte.


Das stimmt, es war schon ein großer Bruch zwischen Steinzeit und dann plötzlich Antike, wenn es auch einem Neuling wie mir einfach zeigt, was für ein Potential die Hintergrundgeschichte hat.

Der Tod Chesters und auch Laarns zeigt aber auch, wie brutal die Welt in der Maddrax gelandet ist doch geworden ist. Darüber hinaus schaffen solche Ereignisse auch immer zusätzlich Spannung, denn man weiss nie, ob ein neueingefügter Charakter jetzt überlebt oder nicht und ich finde das macht das Lesen noch spannender.

Freue mich jetzt auf den vierten Roman, welchen ich heute Abend anfangen werde. Momentan schaffe ich 3-4 Romane in einer Woche, so dass ich vielleicht 2013 aufgeholt habe großes Grinsen

                                    Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17469
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

25.01.2011 21:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cedeos
Kulturschock

wie treffend!

Mit diesem Band kam ich damals zur kurzzeitigen Erkenntnis, dass die Serie höchstens die Zahl 50 erreichen würde. Eine typisch fade Hintergrundgeschichte eines Zeitsprungs in eine verrückte Welt, nachdem es BUMM gemacht hatte. Wie einfallslos, mit diesem roten Faden wollte nun der Redakteur eine neue Serie starten. Jeder Autor legt eine abgeschlossene Geschichte um ein archaisches System und um mutierte Tiere hin und das was dann wohl.
Jetzt lese ich immer noch und bin auch heute noch davon begeistert von dieser unglaublichen Komplexität dieser Serie. Der Faden um Leben und Sterben in Rom wird in späterer Folge wieder aufgenommen und befast sich auch weiters mit den geheimnisvollen Früchten.

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 27.01.2011 18:36.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17482
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

23.01.2013 09:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier hat die Serie erstmals leicht nachgelassen. Aber nur ein wenig. Es ist immer noch eine super Story. Beim lesen hab ich öfter an den alten Planet der Affen denken müssen. Gerade die Sache mit Chester. Trotzdem noch 8/10

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45513
Pensionsanwärter Pensionsanwärter ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 24.10.2012
Beiträge: 192

07.11.2014 22:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Story:

Siehe Zusammenfassung vom "Schwarzen Tod".


Meinung:

Dieser Roman fällt gegenüber seinen Vorgängern leicht ab. Dies liegt nicht an der Spannung, die über annähernd die gesamte Seitenzahl hoch bleibt. Insbesondere die hervorragende Dramatik während der Arenakämpfe von Larn und Matt trägt dazu bei. Der Zweikampf von Matt gegen Irvin Chester regt beim Leser ob seiner Schicksalhaftigkeit beinahe schon zu Trauer an. Weiterhin liegt die Action auf einem sehr hohen Niveau, was gleich zu Anfang dem grandiosen Gefecht gegen den muskelbepackten Giganten am Lagerfeuer zu verdanken ist und seine Fortsetzung in den Arenakämpfen findet.

Der Schwachpunkt dieses Romans ist eindeutig in seiner Storyline zu verorten, die über ein "befriedigend" leider nicht hinaus kommt. Nur "befriedigend" deshalb, weil die Person des Moss den Leser anfangs verwirrt, ihn mit seiner sarkastischen Art und seinen unzureichenden Antworten zunehmend nervt und letztendlich unaufgeklärt zurücklässt. Zum Ende hin versucht der Autor dem Leser die Motive für die Handlungsweise des Moss näherzubringen, was jedoch teilweise in die Hose geht. Ein Rachefeldzug von Moss aufgrund des Todes seines Sohnes und der Versklavung seiner Frau und Tochter schön und gut. Warum zum Teufel aber werden gerade Matt und Aruula von Moss während des Auswahlkampfes mit den Echsenkriegern für seinen persönlichen und schon ewigst aufgeschobenen Rachefeldzug gegen die falschen Götter "ausgewählt"? Ich verstehe es auch nach mehrmaligem Nachgrübeln nicht. Man könnte zwar einwenden - und dies war wahrscheinlich auch die Intention des Autors - dass Moss die beiden aufgrund Matt`s Pistole und seinem eindrucksvollen Auftritt damit ausgewählt hat. Ok, dies erscheint auf den ersten Blick plausibel! Aaaber,...Moss hat auf seiner Suche nach Matt`s Pistole im Palast der Götter einen der Wächter mit bloßer Hand und ohne Pistole umgebracht, hat gemeinsam mit Aruula im Palastgarten einen der falschen Götter enthauptet und nicht mit der Pistole über den Haufen geschossen und hatte vor allem auch ohne Matt und Aruula Kenntnis von den geheimen Zugängen in den Palast der Götter und den angrenzenden Garten der verbotenen Früchte. Er hätte also auch ohne Unterstützung oder mit beliebiger anderer kampfkräftiger Unterstützung seinen Rachefeldzug durchziehen können. Lediglich beim finalen Kampf von Matt gegen Irvin Chester taucht er plötzlich in der Arena auf und pustet dem falschen Gott Maars mittels der Pistole die Birne weg. Das reicht einfach nicht für die notwendige Plausibiltät der Person Moss und seiner Handlungen aus! Da hätte sich der Autor zum Ende hin schon etwas mehr Mühe für eine Erklärung geben müssen oder - noch besser - die Person Moss einfach weglassen sollen.

Insgesamt jedoch ein trotzdem guter Roman, wozu neben Action und Spannung auch die sehr lebensecht und atmosphärisch dicht beschriebene Stadt Rom beiträgt.


Besonderheiten:

Matt findet mit Irvin Chester einen seiner Staffelkollegen wieder, welcher jedoch kurz darauf während eines Schaukampfes von Aruula erschlagen wird.


Cover:

Auf dem Cover ist der Zweikampf von Matt gegen Irvin Chester abgebildet. Insbesondere Irvin Chester ist darauf sehr realitätsgetreu dargestellt. Dies gilt sowohl für seinen von den Drogen aufgepumpten muskulösen Körper als auch für sein aufgedunsenes Gesicht. Selbst die Bewaffnung der beiden Kontrahenten stimmt mit dem Inhalt des Romanhefts überein. Allerdings gefällt mir der Hintergrund des Kampfgeschehens nicht, da die Zuschauerränge sehr verwaschen aussehen und auch die Sitzposition des falschen Gottes Maars unzutreffend ist.


Bewertung nach neuem Bewertungssystem:

Story (3 - fach gewichtet): großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Neutral Neutral ergibt 9 P.

Spannung (3 - fach gewichtet): großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Neutral ergibt 12 P.

Action (2 - fach gewichtet): großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ergibt 10 P.

Cover (1 - fach gewichtet): großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Neutral ergibt 4 P.

Punkt für besonders stilvolle / einfallslose Erotik (+1 / -1 P.): nein

Punkt für besonders originellen / stumpfsinnigen Humor (+1 / -1 P.): nein

Gesamtpunktzahl: 35 P. Daraus folgt ein Schnitt von 35 P. / 9 = 3,89 P.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pensionsanwärter am 08.11.2014 22:21.

                                    Pensionsanwärter ist offline Email an Pensionsanwärter senden Beiträge von Pensionsanwärter suchen Nehmen Sie Pensionsanwärter in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67793
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

10.11.2014 02:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pensionsanwärter

Nur "befriedigend" deshalb, weil die Person des Moss den Leser anfangs verwirrt, (...) und letztendlich unaufgeklärt zurücklässt.
(...) Da hätte sich der Autor zum Ende hin schon etwas mehr Mühe für eine Erklärung geben müssen

Zaubermond-Buch 4 "Brot und Spiele" (auch erschienen als preiswertere Sammlerausgabe) befasst sich näher und ausführlicher mit diesem Roman und der Figur des Moss.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67881
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

03.01.2017 11:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch dieser Roman hat mir gefallen, wenn auch nicht ganz so gut wie die beiden Vorgänger. Der übermäßige Gebrauch der Beretta störte mich. Matthew benutzte diese zu oft, obwohl er durch den Nachschubmangel wesentlich sparsamer damit umgehen müsste. Schade auch, dass es nicht gelang Big Boy zu retten. Dafür wurde mit Moss vielleicht ein Charakter eingeführt, der das alte Rom in bessere Zeiten führt.

Nun geht es also wieder in Richtung Norden und ich bin sehr gespannt (bitte nicht spoilern!), ob Hank gefunden wird und was ist eigentlich mit dem Professor? Wie lange fährt der Jeep noch? Wo ist der 3. Jet? Gibt es noch Wesen auf der Erde, die Technik benutzen und sogar weiterentwickelt haben? Fragen über Fragen…

Cover: Das soll wohl der Kampf mit Chester sein, der doch laut Roman eine sehr dunkle Hautfarbe haben soll. Und der Körper erscheint mir auch nicht ganz getroffen, hatte ihn mir jedenfalls wesentlich größer vorgestellt. Ansonsten gutes Bild.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89481
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

14.09.2018 19:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Re.:3/märz18
Unfassbar das hier zwischen meinem Lesen des Heftes und dem Erscheinungsdatum 18 Jahre liegen sollen… Nach der erst kürzlichen Lektüre der 470 war ich ja so was von gespannt und wurde aber auch in keinster Weise enttäuscht… Kaum zu glauben das der Herr Autor die Nummer so auch schon vor ca. 20 Jahren drauf hatte… Ich bin mir fast sicher das ich zum damaligen Zeitpunkt das Heft in vielerlei Hinsicht nicht so gut bewertet hätte… Mein Verständnis für diese Art von Lektüre hat sich mehr als nur ein wenig verändert… wie das Leben eben so spielt… ohne zu Hinterfragen wie ich jetzt hier bei Maddrax gelandet bin, so bin ich doch froh das es genau so gekommen ist…

Meiner Meinung nach kam dieser Band viel zu früh, denn dafür war er viel zu gut… Wenn man zumindest die nächsten Hefte kennt… Dieses Heft hätte später eingeordnet werden müssen… So um die 20iger Hefte rum… und wer da sagt das lag nur am Anfang auf dem Weg, später sind sie ja schon in England… Egal, es heißt ja nicht ohne Grund ,,Alle Wege führen nach Rom”…

Schade so gesehen, das man die Staffelgefährten von Matt so schnell los werden wollte… das hatte man nun davon… Tut aber der Story in diesem Heft keinen Abbruch… Super Lektüre, Sehr Gut…

Geisterten da eigentlich schon die Ideen für die ZauberMond Bücher im Hinterkopf rum? Wollte man durch diese Möglichkeit des Herausnehmens von Handlung den Storybogen des ersten Zyklus straffen? Mehrteiler sah man wohl als Gefahr für den Fortbestand der Serie… oder wie, oder was?… nun gut, ist eh die Bücher betreffend schon lange kein Thema mehr…

Danke Timothy… Schön zu Lesen das dir das Wohl von vielen über das einzelner geht,
Möge die Macht mit Dir sein… ;-)

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108497
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

05.10.2021 18:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Klasse. Auch der dritte Band schließt sich Nahtlos an die beiden Vorgänger an.
Bekommt von mir auch ein "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148716
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

23.10.2021 00:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch wieder interessante Gedanken in den Rezis. Mir hat der Band wieder eine Spur besser gefallen als der vorherige, aber alles nur Nuancen und alles auf hohem Niveau.

Die Suche nach seiner Staffel führt Matt nach Rom, was irgendwie an früher erinnert aber auch irgendwie verändert ist. Geführt wird es von falschen Göttern, geblieben sind die Gladiatorenspiele, leider ist dort auch einer seiner Staffel, gedopt und verdorben durch Früchte zu einem Gladiatorenmonster mit lückenhafter Erinnerung.

Hilfreich ist ein ehemaliger Diener der falschen Götter, dessen Familie aber aus einer Laune heraus sterben musste und der vor Jahren Rache geschworen hat. Diese Motivation merkt man erst sehr spät, bis dahin bleibt er sehr mysteriös.

Das Geschieße von Matt kann ich wohl nachvollziehen, bei den Eindrücken fremder Wesen und Mutanten, bei all den Veränderungen und dem Wissen um die Zukunft, dem Nichtwissen, wie lange er Munition finden wird, da kann es nur die schnellen Entscheidungen geben und nicht die vorgeplanten, deswegen fand ich das nachvollziehbar.

Sehr interessanter Band, der in der 6er Wertung ein Sehr Gut und in den 5er Wertungen 4 bekommt.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149170
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020