logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 4: Die Ausgestoßenen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 4: Die Ausgestoßenen
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
3
75.00%
mittel 
1
25.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

05.06.2009 13:34
Band 4: Die Ausgestoßenen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Matt und Aruula helfen einem Jungen, der von Affenmenschen überfallen wird. Er gehört einer Sippe von Menschen an, die durch ein Bruchstück des Kometen zu Telepathen mutiert sind. Sie zwingen Matthew, ihnen gegen die Angreifer beizustehen, während Aruula gegen die Beeinflussung gefeit ist. Sie findet heraus, dass die Ausgestoßenen ihre Feinde mit ihren telepathischen Kräften selbst schaffen - und auch Matt Drax degeneriert zusehens! Nur das Kometenstück kann ihn immunisieren. Um ihn dorthin zu schaffen, muss Aruula erst den Anführer der Gruppe töten, der mit seiner Geisteskraft die Neandertaler kontrolliert.

Erschienen am 20.03.2000

Autor: Bernd Frenz


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6639
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

29.12.2009 19:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diesmal verwandelt sich unser Held. Zuerst in ein Sexmonster, was Aruula sehr gefällt großes Grinsen und dann in einen Affen/Neandertaler, was Aruula dann nicht mehr so gut gefällt unglücklich .
Schuld sind die Telepathen die Menschen so zu ihren Sklaven machen, die sich nicht zurück verwandeln können und sich dann rächen.
Also ein wenig „Planet der Affen“ und zum Schluss ein wenig „2001 Odyssee im Weltraum“.

Jetzt wird es spannend denn wenn ich eins nicht lesen will sind das Liebesschnulzen. Ich bin also gespannt wie es mit Matt und Aruula weiter gehen wird. Ich hoffe mal das bleibt das unerwähnt am Rande

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9955
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

29.12.2009 20:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Übung macht den Meister der Lügen.

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 27.01.2011 17:29.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9956
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

29.12.2009 22:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Och nö, nicht auch noch ein Baby unglücklich

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9961
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

30.12.2009 08:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Woodstock, wegen Liebesschnulze brauchst dir keine Sorgen machen und Babys können manchmal bööse werden, wenn sie groß sind. großes Grinsen

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9966
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

27.01.2011 15:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der erste Roman, welcher mir nicht so gefallen hat. Er war jetzt nicht richtig schlecht, aber hier hat man dann doch gemerkt, dass es sich um einen Heftroman handelt. Aber ich freue mich dennoch auf den nächsten Band und der Titel des nächsten Bandes hört sich schonmal vielversprechend an und von dne Kometen und Ihrer Wirkung wird man wohl noch einiges hören. Auch interessant, dass Matt darauf hinweist, dass der Meteroit von einem anderen Planeten abstammt.

Ich hoffe in den weiteren Threads zu den frühen Bänden wird nicht soviel gespoilert, denn dann werde ich erstmal aussetzen meine Gedanken zu jedem Band zu äussern. Ist nicht böse gemeint, aber wenn man eine Serie von vorne anfängt möchte man einfach nicht wissen, ob Maddrax und Aruula bald ein Baby bekommen etc....

                                    Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17520
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

27.01.2011 16:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch wenn der Band etwas rustikal und nicht immer ganz logisch ist, hat er mir eigentlich ganz gut gefallen. Bernd Frenz (Brian Frost) mußte für diesen Roman aber auch ziemlich viel Kritik einstecken.
Die gute Nachricht: Bernd Frenz sorgt noch für einige Highlights der Serie. Er ist mein Maddrax-Lieblingsautor, leider aber mittlerweile ausgestiegen.

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17524
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

27.01.2011 17:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Klar, versteht sich Daumen_hoch

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17534
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

23.01.2013 19:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es hatte erst mal ne weile gebraucht, bis ich dahinter kam das die "Käfer" Autos sein sollen. Hätte ich mir mal das Cover genauer angesehen.smile Das Cover gefällt mir übrigens nicht so sehr. Storytechnisch ein sehr guter und vor allem spannender Roman. 7/10

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kualumba am 23.01.2013 19:51.

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45537
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

06.01.2017 08:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was habe ich mit Maddrax mitgelitten! Super fies, als er mental manipuliert wurde und dann verwandelte er sich auch noch in einen Neandertaler, während Aruula fast tatenlos zusehen musste. Der Roman hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich Band 5 geschnappt habe, obwohl ich eigentlich noch bei JS nachholen muss (habe noch jede Menge alter Romane und Taschenbücher).

Cover: Passt perfekt zum Schrottplatzkampf, will mir aber trotzdem nicht so ganz gefallen. Hätte etwas realistischer ausgestaltet werden können. Die „Käferpanzer“ sehen sehr comichaft aus.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89585
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

05.10.2021 17:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Etwas schwächer wie die anderen Romane, aber immer noch gut zu lesen.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148717
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

28.10.2021 00:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Story wieder nur gehört, aber trotzdem konnte die Geschichte nicht zünden. Das der Meteorit oder ein Teil von ihm also Auslöser einer telepathischen Fähigkeit ist, die aber nur zu Anfang zum Beherrschen führt, die Beherrschten dann aber zu Affenwesen mutieren und sich aufgrund ihrer Schlichtheit zu Feinden entwickeln und gefährlich werden, das war dann nicht so zündend für mich.

Für mich einziges positives Highlight war die Auflösung von Matts Zurückhaltung Aruula gegenüber, das musste nicht mehr länger hingezogen werden.

Nach Band 250 habe ich nie etwas zu den Telepathen gelesen, so dass ich davon ausgehe, hier eine Eintagsfliege erlebt zu haben.

Schlecht wäre zu hart für diese Folge, daher würde ich ein Mittel vergeben.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149279
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

31.10.2022 06:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Beim Nachholen der Bewertungen und um wieder in die Serie reinzukommen, ist mir doch hier glatt der dazugehörige Text als fehlend aufgefallen... Aus der Kenntnis der ersten 70 Hefte sprang hier ein Gut heraus...

Obwohl aus heutiger Sicht ein Sehr Gut gar nicht mal so schlecht meine Gedanken dazu interpretieren würden... Aber da die ersten Bände eh nur der Opener für die Serie darstellen passt es schon...

Schon fast spektakulär wäre da eher die LKS zu nennen... 4 Wochen bevor überhaupt die Serie mit Band 1 zu kaufen war, war dieses Heft 4 schon in der Mache und es wurde hier auf den Mittelseiten eine wundervolle Weltkarte abgedruckt... mindestens perfekt für die ersten paar hundert Bände...

Irgendwie klasse, das ich eben nur den zweiten Sammelband hierzu aufschlagen musste... das ist wiederum Top...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157808
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020