logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1579 : Der Kopf des Dämons 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1579 : Der Kopf des Dämons
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
40.00%
mittel 
2
40.00%
schlecht 
1
20.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

30.09.2008 14:57

Startbeitrag !

Band 1579 : Der Kopf des Dämons
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



»Nein, nicht schon wieder! Bitte nicht, lieber Gott! Das ist doch Wahnsinn …«
Von einem Augenblick zum anderen verzerrte sich das Gesicht der jungen hübschen Frau. Patricia Wells öffnete den Mund, ohne zu schreien. Aus schockweiten Augen starrte sie die Glasscheibe an, die das Synchronstudio in zwei Hälften teilte.
Der Mann auf der anderen Seite, ein dünner Typ mit Glatze und Schlabberhemd, schüttelte den Kopf. Er war vom Verhalten der Frau völlig überrascht worden.
»He, Pat, was hast du?«
Sie weinte. Sie saß noch auf ihrem Stuhl, packte den Kopfhörer und riss ihn von ihren Ohren weg. Dann stöhnte sie herzerweichend auf und trommelte mit beiden Fäusten auf das vor ihr liegende Manuskript …

Erscheinungsdatum: 14.10.2008

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

12.11.2008 18:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte irgendwie einen gaaanz anderen Eindruck vom Roman.

Die Grundidee von einer Seherin war nicht gerade innovativ, aber man hätte daraus einen spannenden Roman machen können. Jedoch gab es wieder mal zu viele Passagen, in denen geredet wird und zu wenig Action. Außerdem sind mir beim Durchlesen einige Rechtschreibfehler und inhaltliche Wiederholungen aufgefallen. Die einzige spannende Stelle war die schon genannte Szene beim Tower. Dann kam die Idee mit dem Riesen-Druiden. Hier hätte man John und Suko mal wieder einen überstarken Gegner aufbinden können, den sie nur mit Köpchen und einem Trick töten. Das hätte den Roman dann sicher noch gerettet. Doch die Dämonenpeitsche erledigt den Dämon.



Das Cover hat mir auch nicht so richtig gut gefallen. Der Gesamteindruck hat mir persönlich einfach nicht gefallen. Zum Beispiel sehen die roten Striche auf dem Dämonenkopf einfach hässlich aus. Und mit dem vergitterten Fenster und der Urne oder Vase sieht das Cover einfach zu voll aus.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3948
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2908

20.02.2011 12:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch wenn die Romane endlich wieder deutlich besser wurden, war dieser für mich eher langweilig. Hat gut angefangen, aber dann wurde es fast schon Stephen-King-mäßig, aber leider nicht im positiven Sinn, sondern endlose & langweilige Beschreibungen. Kaugummi-Sätze...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18163
starchild-2006 starchild-2006 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2008
Beiträge: 103

28.08.2012 13:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schade eigentlich von der Grundidee hätte durch einen Mehrteiler wieder mehr passieren und besser werden können, ansonsten eigentlich OK, bis aufs Ende....

                                    starchild-2006 ist offline Email an starchild-2006 senden Beiträge von starchild-2006 suchen Nehmen Sie starchild-2006 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40522
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

21.04.2022 01:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir erging es eigentlich so wie Orgow, ein paar interessante Ideen, die Mutmaßung, dass der Druide halt dort eingebuddelt wurde, weil man Angst vor seinen Weissagungen hatte, dem entsprechend gibt er dies weiter, hier an Pat, die tödliche Szenarien von anderen vorraussieht, ohne es genau zuordnen zu können. Der Landvermesser hatte da weit weniger Glück.
Das Finale ging dann echt schnell und der Druide konnte sich gar nicht entfalten, da war es auch schon vorbei, fand ich hier aber als Auflösung voll in Ordnung, ein Hin und Her hätte es wohl auch nicht mehr puschen können, so würde ich mit Mittel und 3 Sternen abschließen…

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153453
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020