logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 18: Die Erben der Menschheit 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 18: Die Erben der Menschheit
top 
3
75.00%
sehr gut 
1
25.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

05.06.2009 14:43
Band 18: Die Erben der Menschheit
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Nordmänner, die sich selbst 'Götterschlächter' nennen, haben von einer verschollenen Expedition die Bunker-Codes der Communities London und Salisbury erfahren. Ein Krieg bricht aus, den die Technos bislang nur als Theorie kannten, und Matthew Drax hilft ihnen, die Barbaren zurück zu schlagen. Dabei wird der britische König getötet. Dann äußern die Technos eine Bitte: Sie wollen, dass Matt den Kontakt zu den Bunkern in den ehemaligen USA herstellt; eine Funkverbindung ist wegen der Strahlung des Kometen nicht möglich. Matt willigt ein und macht sich mit Aruula nach Plymouth auf, wo Schiffsbau betrieben wird...

Erschienen am 02.10.2000

Autor: Jo Zybell


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6653
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

17.08.2011 22:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So etwas muss ich mir dann doch alles durch den Kopf gehen lassen.

Als erstes: Der Roman war wirklich SUPER. Einige Fragen wurden beantwortet, Action ohne Ende und, was mich etwas schockierte Zwecks wegen FSK, sehr brutale Schilderungen.

Aber ich ärger mich auch. Da hätte man aber so was von ganz locker einen Dreiteiler daraus machen können. Und was ist mit Jagger? Den hat man gar nicht mehr erwähnt. Warum ging man mit keinem Wort mehr auf seine Riesen Datei ein? Warum wurde der Majakalender nicht mehr erwähnt? Ach und überhaupt...warum hat man keinen Drei – Vierteiler daraus gemacht.

Hier wurde doch einiges liegen gelassen Heul

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25185
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

15.02.2017 22:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da habe ich ganz schön mitgefiebert! Eine fast schon epische Schlacht im Stile von Waterloo! Schön, dass sich die Technos mit den Loads verbündet haben und die Bedrohung durch die Nordmänner abwenden konnten. Was ich aber nicht so ganz nachvollziehen konnte, war die Sache mit dem Zugangscode. Spätestens als man wusste, dass die Zugangscodes bekannt waren, hätte man diese doch ändern können? Nun ja, ist auch nur ein kleiner Krümel, der mich etwas störte. Dann hätte ich mir noch gewünscht, dass Maddrax doch die ein oder andere Kleinigkeit aus den Waffenlabors mit auf die Reise hätte nehmen können. Ja, das Risiko des Laserbeamers kann man akzeptieren. Aber wie wäre es mit einer kleinen Packung Plastiksprengstoff oder einem anderen Tool versteckt in einer Schuhsohle gewesen? Bei James Bond klappt das doch auch… Traurig fand ich, dass der König gekocht wurde. Hätte so eine schöne Liebesgeschichte werden können ;-)

Insgesamt vergebe ich 4 Sterne.

Cover: Mal ein etwas anderer Stil ohne Menschen. Finde ich sehr schön, Daumen hoch!

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91083
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

16.09.2018 07:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der König ist Tot… Lang lebe der König…
Wenn es der Geschichte dienlich ist, bitte schön… ein großer Vorteil, das beide Teile hintereinanderweg zu lesen machbar ist, Dank dem Sammelband 1006...

Schwimmstunde…
Rulfan rettet einen Jungen und verbessert damit seinen Ruf bei den Socks…

Götterschlächter…
Nordmänner wollen der Technik der Technos habhaft werden, deren dessen wir es mit einem Krieg bekommen zu tun… Während abertausende ihr Leben für ihre Sache verlieren bekommen wir Unmengen an Allgemeinwissen eingetrichtert, zum Beispiel das die Rabenvögel mit Kameras ausgestattet sind und als Späher und Boten genutzt werden… usw. …

Zukunftsträchtig…
ist allerdings nur die Technische Ausstattung der Community´s, was den Nachwuchs angeht sind sie mehr als hilflos dem Nachhall von ,,Kristofluu” ausgeliefert…

Das Erbe der Menschheit…
empfindet Matt als Aufgabe für die Zukunft, was der Serie ungemein gut tut, was für ein Schub… Das Finale hat mich zwar trotz einer gefühlt klitzekleinen Träne nicht aufstehen lassen… aber meinen Salut bekommt Jo Zybell trotz allem… Sehr Guter Abschlussband des Zweiteilers… (das ich hier allgemein weniger schreibe hat nur den einen Grund), Heft 17+18 sind Pflichtlektüre!!!

Jawohl so steigt wieder die Lust auf den Zweiten Sonderband ,,Genesis”… Schaun´ wir mal…

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108564
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

17.07.2020 16:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe 4 von 5 Sternen für einen guten Abschluß des Zweiteilers. Wirklich viel wurde nicht beantwortet, aber Maddrax hat ein neues Ziel. Nordamerika. Vielleicht erfährt er dort mehr.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135374
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2061

10.01.2022 10:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erst einmal tief durchatmen... Das war einfach nur Weltklasse. Spannung pur und Action
an jedem Schauplatz.
Bekommt von mir ein "Top". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150963
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

05.05.2022 18:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte ja schon viel über diese Zeit, die Personen und die Zusammenhänge gelesen, im Nachhinein. Das jetzt aber quasi live mitzuerleben und vor allem das geballte Geschehen um Rulfans Rückkehr, die Technos, die Nordmänner, die Lords , alles sehr harmonisch aufeinander abgestimmt, hat mir echt top gefallen und bekommt alle Punkte.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153785
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020