logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 22: Die wandelnde Tote
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 22: Die wandelnde Tote
top 
0
0.00%
sehr gut 
3
75.00%
gut 
1
25.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

08.06.2009 12:18
Band 22: Die wandelnde Tote
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Während Matt Richtung Meeraka in See sticht, flieht Aruula mit der Hilfe des Nosfera Navok, der das Inferno im Tal des Todes überlebt hat und nun seinen Verrat wieder gutmachen will, vom Frauenmarkt. Sie erlebt ein grausiges Abenteuer als 'wandelnde Tote', als sie dank eines VR-Helms von Technos aus Plymeth ferngelenkt wird. Aruula erlebt mit, wie eine Mensch-Taratze, die aus der Verschmelzung einer Wissenschaftlerin und einer Riesenratte entstand, die Technos verseucht. Als alle tot sind, kann sich Aruula auf die Suche nach Matt machen - während Navock seinen Kampf gegen die Sklaverei aufnimmt... EXTRA: Leserstory

Erschienen am 27.11.2000

Autor: Bernd Frenz


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6667
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

15.09.2011 07:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das es das noch gibt. Endlich mal eine Serie die sich traut auch mal einen Roman ohne seinen Held zu bringen. Und dann auch noch so einen guten. Die Serie gefällt mir immer besser, das soll man nicht glauben. Aruula bestreiten ihren Weg ohne Maddrax und bekommt auch noch unerwartete Hilfe. Das Ende war allerdings traurig aber auch sehr schön.
Ich bin gespannt wie es mit ihr weiter geht.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26353
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

24.02.2017 21:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Am Ende des Romans kam es mir so vor, als hätte irgendwas gefehlt. Es wollte mir aber erst nicht einfallen, doch auf einmal sendete mir Wudan die Antwort! MADDRAX! Ja genau, wo war denn unser Held? Wahrscheinlich Bohlen schrubben auf dem Schiff nach Amerika… Und die arme Aruula musste sich ohne ihren Geliebten aus den Fängen der Sklavenhändler und danach auch noch von den Technos befreien.

Der Roman bekommt von mir 4 Sterne! Auch ohne Maddrax war es super spannend. Besonders der Aufbau der partnerschaftlichen Beziehung zu Navok war sehr gelungen. Schade, dass gleich 2 Bunker mit Bewohnern ausgelöscht wurden. Hoffentlich sind unsere beiden Turteltauben bald wieder vereint.

Cover: Eine düstere Darstellung von Aruula. Gelungen.

P.S. Zeit zum Umschalten. Die Jagd auf Bill Conolly wartet schon…

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91293
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

24.02.2017 23:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das wird ab nun immer wieder geschehen das es Romane über einzelne Figuren gibt.
Ich fand das immer wieder sehr erfrischend. Was hätte man hier auch über Maddrax schreiben sollen? Eine Seefahrt dauert nun einmal Alt

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91296
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

16.09.2018 07:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sammelband 1008 bringt ja mit den letzten 3 Titeln den Ersten Zyklus zum Abschluss… Mein lieber Scholli… Irgendwie verstehe ich immer mehr warum so viele Altleser mit der Story spätestens ab der 400 nicht mehr so glücklich wurden… Thematisch schon ein Bruch… Aber passt schon, ist ja mein Ding hier kreuz und quer zu lesen… Kaum nehme ich so eine olle Nummer mir vor, will ich eigentlich nur noch von Anfang an weiter lesen… Wenn das kein Lob für die Erste Autorenriege ist, dann weiß ich auch nicht…

Juhu… Navok lebt… im Grunde ist dieses Heft eine Fortführung der Nr. 19... Und gefühlt war da für mich noch so viel mehr drin… dieses Heft hätte ruhig auf zwei gesplittet werden können, mehrteilig hatte ich beim Lesen sogar mehrfach auf meinem persönlichem Radar… Hier ging alles so rasend schnell von statten, aber vielleicht ist auch genau das das Geheimnis dieses Bandes… Auf jeden Fall lehne ich mich hier schon mal aus dem Fenster und küre dieses Heft zur Nummer 1, zumindest was den ersten Zyklus betrifft…

Ich dachte nach dem Abschied von Matt schon bei der Vorschau so bei mir was soll da schon noch groß kommen… Niemals hätte ich erwartet das hier Aruula und Navok und natürlich vor allem Solan mich so mitreißen… die Geschichte um Subplymouth I und II war einfach nur der Hammer… allein diese VR Story…

Sehr, Sehr Gut… das meine Begeisterungsfähigkeit hier so nach oben schießt, zaubert mir einfach nur ein Lächeln auf das Gesicht… genau dafür liest man doch… Danke, Großartig… Absolut Empfehlungswürdig…

PS. Was für eine Nummer, als Solan Blubberblasen mit seinem Getränk macht…
Das sind doch so kleine feine Highlights… davon kann ich gar nicht genug bekommen…

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108571
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

12.08.2020 15:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe 4 von 5 Sternen für diesen Roman, der zum ersten mal ohne Maddrx auskommt. Navok hat überlebt und bestreitet hier ein Abenteuer mit Aruula. Wobei die Figur des Navok eher im Hintergrund agiert.

Storytechnisch sehr gut, auch wenn mir nicht alle Kapitel 100%ig zusagten.

Das Cover ist recht düster und passt zum Roman.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136443
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

12.01.2022 14:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr gut geschrieben. Spannend bis zur letzten Seite.
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151041
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020