logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 24: Beim Volk der 13 Inseln
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 24: Beim Volk der 13 Inseln
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
33.33%
gut 
2
66.67%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

08.06.2009 11:19
Band 24: Beim Volk der 13 Inseln
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Aruula wird von einer Vision gedrängt, ihr Volk aufzusuchen, doch da fällt sie dem irren Professor Dr. Jocob Smythe in die Hände, der mit einigen Nosfera auf der Jagd nach Matt Drax ist. Sie wird von Rulfan gerettet, der ihr gefolgt ist. Zusammen flüchten sie mit Smythes Luftkissenfahrzeug nach Skandinavien, wo Aruulas Volk von Nordmännern terrorisiert wird. Mit Waffen aus dem Bunker eines verstorbenen Bastlers rüsten sie das unterlegene Volk der 13 Inseln auf, können aber nicht verhindern, dass die Barbaren fünfzig Kinder entführen. Sie tricksen Smythe aus, der einen Peilsender samt Elektro-Schocker in Aruula gepflanzt hatte, und reisen mit dem Luftkissenboot Matt nach.

Erschienen am 26.12.2000

Autor: Jo Zybell


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6669
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

15.09.2011 06:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und noch ein Band ohne unseren Helden. Und man erfährt sogar etwas über die Bemalung von Aruula. Die Geheimnisse lüften sich, wenn auch sehr langsam was das ganze noch besser macht. Dann tauchen auch noch zwei auf wo man mit einem bestimmt nicht gerechnet hat. Zuerst Smythe, der überlebt hat und es natürlich auch schaffte sich seinen Weg zu bahnen mit dem Willen Maddrax zu töten. Und dann Rulfan der wohl ab jetzt Aruula begleiten wird.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26355
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

12.03.2017 17:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

EUREE! GESCHAFFT! Band 24 liegt hinter mir und damit das erste Etappenziel meiner Aufholjagd. Nur noch 423 Romane, dann bin ich aktuell ;-)

Der Roman zeichnet sich durch einige Handlungsstränge aus, die natürlich auch zusammenfinden. Aruula, Bunkermenschen, ein Yeti?, Smythe und Rulfan spielen eine Rolle. Gerade Rulfan gefällt mir immer besser. Smythe konnte wohl wieder seinen Kopf aus der Schlinge ziehen und wird uns bestimmt weiter begleiten. Ich vergebe 5 Sterne!!!!!

Cover: Aruula hat diesmal ziemlich viele Klamotten an ;-) Die Darstellung des Yeti-Dingens gefällt mir nicht so. Rest ist OK.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91936
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

06.10.2018 17:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sichtweise…
Dankenswerter Weise verbannte der Autor alles für mich langatmige und uninteressante und was mich vom Lesen abbringen sollte, gleich mal an den Anfang der Geschichte… zumindest kam mir der Gedanke, denn um so weiter die Story voranschritt um so besser und spannender wurde es…

Träume sind Schäume…
Aber nicht für Aruula, die nimmt es für bare Münze… am Anfang des Heftes theoretisch, später wurde es dann über die Heftlänge passend praktisch umgesetzt…

Izeekepir und der Herrscher der Welt…
Zum ersten traf es mich, das die Nummer aus der Sicht eines Tieres von hier stammte und keine Erfindung aus dem Vierhunderter Bereich ist, genau so wie Aruulas Betitelung als S… und H… durch Smythe… unfassbar, aber gut…

13 Inseln…
Zum Glück für Aruula ist aber Rulfan zur Stelle, (durch die Community informiert)… nach einer mehr oder weniger erbaulichen Kriegerischen Auseinandersetzung mit den Nordmännern kommt es dann nicht mehr zu einer Konfrontation mit Smythe… der ist wohl auf Kuschelkurs mit der großen Monstermiezekatze, und hat sich damit erst mal wieder von der Bildfläche verabschiedet…

Fundstücke…
Inwieweit noch ein großer grüner Kristall, ein Hubschrauber und auch ein Luftkissenboot eine Rolle spielen will ich hier mal nicht verraten, lesen lohnt sich…

Nach einem übervorsichtigem Herantasten meinerseits über die ersten Seiten (Mann, hatte der Fischer ein Glück, oder?) an diese Lektüre, hat es mich mehr und mehr in den Bann gezogen… Sehr Gut das ganze… kann es mir auch kaum anders vorstellen, da ich ja immer noch weiter lese…

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109997
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

13.01.2022 12:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Etwas schwächer wie die Vorgänger aber dennoch Lesenswert.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151073
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020