logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 25: New York, New York!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 25: New York, New York!
top 
1
33.33%
sehr gut 
1
33.33%
gut 
1
33.33%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

08.06.2009 11:20
Band 25: New York, New York!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Santanna erreicht New York, das zur Hälfte in einem Gletscher steckt. Doch es gibt die Legende vom 'Sonnenkorn', das Licht und Wärme nach Nuu'ork zurückbringen soll: eine Atombombe, deren Explosion Matt gegen den Widerstand der Bevölkerung verhindern muss. Dabei steht ihm Pieroo zur Seite. Unterstützung kommt auch von den zombiehaften, meist toten Wurmleuten, die im Eis leben. Sie sind von Parasiten befallen, für die die Kälte lebenswichtig ist. Mit Hilfe des Mädchens Samtha, das selbst befallen ist, schafft Matt die Bombe an Bord der 'Santanna'. Sie explodiert weit genug entfernt. Am Ende kann Matt Samtha von den Würmern befreien. EXTRA: Meeraka-Karte

Erschienen am 08.01.2001

Autor: Claudia Kern


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6670
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

15.09.2011 06:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei diesem Roman nehme ich mal vorweg das es sich hier mal nicht um einen Actionroman handelt, also ich fasse ihn mal nicht so auf. Viel mehr werden hier Vorurteile über Amerika bedient, die ich voll und ganz unterschreibe.
Deswegen an alle ein fröhliches: Fackjutuu

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26356
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

21.03.2017 18:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Endlich in Meeraka angekommen und schon wieder mit beiden Füßen tief im Schlamassel! Die Einheimischen haben ein Bömbchen gefunden und wollen es als Heizung benutzen ;-) Wie fast alle Bände habe ich auch diesen mit viel Vergnügen gelesen. Allerdings hatte ich Schwierigkeiten mit dem Ort des Geschehens. Auf der einen Seite das vereiste Meer, dann Sanddünen und umgefallene Wolkenkratzer, die Gänge im Untergrund bilden. Konnte ich mir nicht so ganz vorstellen. Pierroo gefällt mir als momentaner Ersatz für Aruula ganz gut. Bewertung: 4 Sterne (wie immer, langsam wird’s langweilig).

Cover: Samtha ist wirklich hübsch. Kein Wunder, dass die Würmer nicht widerstehen konnten.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92431
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

16.10.2018 18:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fackju,…
und das von einer Frau Autorin… aber damit wir das gleich mal einordnen… superb…

Logbuch…
Die Idee dahinter über die ersten Seiten in Kurzform in den neuen Zyklus einzusteigen war nach dieser bisher schon elendig langen (für mich zumindest) Seefahrt, verteilt über die letzten Hefte, jetzt hier eine wahrlich klasse Überraschung…


Das mit die Würmer war doch schon mal genialer Grusel und die Bombische Nummer der Horror schlechthin…

Hottocks!…
An dieser Stelle konnte ich mich kaum halten… gerade erst in den neuen Bänden zelebriert, ist es hier wohl der Original erste Ausruf dessen… sehr schön…

Ende des ersten Teils…
war dann eigentlich das einzige was mich hier gestört hat den irgendwie war ich gefühlt für mich an einem guten Ende für die erste Geschichte in Meeraka angekommen… aber das Sehr Gut lass ich trotzdem mal so stehen…

Fackjutuu…

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110689
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

25.01.2022 08:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gute und solide Story. Alles andere ist schon geschrieben worden..
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151396
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020