logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 27: Ruf des Blutes
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 27: Ruf des Blutes
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
66.67%
gut 
1
33.33%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

08.06.2009 11:22
Band 27: Ruf des Blutes
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Auf dem Weg nach Washington trifft Matt in Pennsylvania einen Moritatensänger, der unterwegs zu einem großen Nosfera-Treffen ist, um sich dort Material für neue Lieder zu holen. Er berichtet, dass die Nosfera sich organisieren und so zu größerer Macht gelangen wollen. Dieses Gerücht hat aber eine Gegenbewegung in die Welt gesetzt, die das Treffen nutzen will, um möglichst viele der Mutanten zu killen. Als Matt erfährt, dass die Nosfera im Gegenteil ein Ersatzblut entwickelt haben, um ihren Durst zu kontrollieren, versucht er das Massaker zu verhindern, scheitert letztlich aber an einer Verräterin in den eigenen Reihen, der Anführerin der Fanatiker. EXTRA: Fragebogen

Erschienen am 05.02.2001

Autor: Timothy Stahl


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6672
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

15.09.2011 06:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Phu, was für ein Roman. Entstiegen aus dem Dritten Reich. Alles was anders ist wird platt gemacht, selbst wenn es die eigene Familie betrifft.
Gespannt bin ich ob man noch näher auf die Truveer eingehen wird. Nachrichtensprecher der neuen Welt mit einer „Gabe?“

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26358
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

30.03.2017 21:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein moralisch nicht akzeptierbarer Band ;-) Kaum ist Aruula außer Reichweite, erliegt Maddi der Fleischeslust. Spaß beiseite. Der Roman hat mir gut gefallen. Die Zeitsprünge waren immer gut nachvollziehbar und führten die Handlungen gegen Ende auch gut zusammen. Die Verballhornungen waren wie auch in den vorangegangenen Romanen wieder sehr amüsant (z.B. Truck – Tragg). In Band 28 landen wir erstmal wieder bei Aruula. Mal schauen, wie sie sich schlägt…

Bewertung: 4 Sterne

Cover: 5 Sterne (bei so einem Leckerbissen kann ich Maddrax durchaus verstehen)

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92667
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

20.10.2018 19:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Re.: 27/SB1009-3

Ouvertüre…
Das Ungetüm kam mit dem aufziehenden Sturm… als ritte es auf der unsichtbaren Brandung des schwarzen Wolkenmeeres heran… der Wind erschuf Gespenster aus Staub und gab sie dem Ding als Eskorte, lieh den körperlosen Schöpfungen seine eigene heulende Stimme… Rumorend und grollend, ächzend und schnaufend bewegte es sich voran… langsam und träge, wie am Ende seiner Kräfte…

Ah, wie eine Oper…
Das dachte ich doch wirklich zu Beginn, aber leider wurde es dann doch eher eine Operette… aber keine schlechte, das muss ich dem Herr Autor schon lassen… Jonpol Sombriffe, ein Truveer… fahrender Minesänger passt wohl auch… und die Nosfera im großen Stil… fein… die Geschicke von Kindern eingebunden in eine Saga aus vergangenem und jetzigem in Amerika… nun gut…

Das Ende vom Lied…
war es das aber nun mitnichten… denn auch wenn es dann nicht das erwartete für mich war, die Messlatte für Timothy Stahl liegt bei mir inzwischen elende hoch… Unfair, ich weiß… aber inzwischen ist mir das ja nicht mehr unbekannt das der Autor immer wieder zu überraschen weiß…

Der Herr, nein…
Ein Rev´rend!… Bekommt hier wohl seinen ersten Auftritt… genial, klasse… Jawohl, so stellt man mich ruhig… zufrieden vergebe ich dafür ein Sehr Gut… in der leisen Hoffnung das sie Wiederkommen… was ich ja bei den Rev´rends schon mit Bestimmtheit weiß fehlte dann nur noch für ein irgendwann machs noch mal, Jonpol… ein frommer Wunsch, ich weiß…

PS: Ich mag solcherart schauerliche Moritaten und hätte gern mehr davon, völlig unabhängig vom Wahrheitsgehalt… und Matt soll bloß nicht so rummosern… so schlecht geht es ihm in seiner dunklen Zukunft ja nun nicht wirklich…

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110885
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

11.02.2022 15:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Toller Roman. Hab mich gut Unterhalten gefühlt. Spannend umgesetzt.
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151806
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020