logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 28: Arena der Götter
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 28: Arena der Götter
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
3
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

08.06.2009 11:22
Band 28: Arena der Götter
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Aruula und Rulfan treffen auf ihrem Weg nach Meeraka auf das Dampfboot der Nordmänner mit den fünfzig entführten Kindern... die sich befreit und die Barbaren getötet haben! Vor der Rückkehr zum Volk der 13 Inseln macht man Zwischenstation auf Island, um die Vorräte aufzufrischen. Hier stoßen sie auf eine Spezies von thermophilen Libellen, die sich in gute und böse Exemplare gespalten haben - gesteuert von zwei geheimnisvollen Wesenheiten, die die Insel als Arena für ihr 'Götterspiel' nutzen, das offenbart einem höheren wissenschaftlichen Zweck dient. Als sie die Neuankömmlinge ins Spiel einbauen wollen, müssen sie erkennen, dass sich Aruula und Rulfan zu wehren wissen...

Erschienen am 19.02.2001

Autor: Jo Zybell


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6673
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

15.09.2011 06:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie immer mag ich es auch hier nicht wenn Kinder involviert sind. Und der Anfang war schon hart an der Grenze und ich frage mich da wirklich wo der FSK war. Trotz allem bin ich schockiert das man Maddrax überhaupt nicht vermisst in den Geschichten. Spannend bis zum geht nicht mehr. Und über allem weht der Gott McGyver.
Doch man kommt den Kristallen langsam auf die Spur. Es scheinen Außerirdische zu sein, die ihre Experimente mit der Welt und ihren Bewohnern ausüben. Ich lasse mich überraschen.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26359
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

30.03.2017 21:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Daa’muren? Als ich das las, machte es kurz KLICK. So heißt doch ein ganzer Zyklus ab Band 101. Es scheint so, als würde hier etwas ganz Großes beginnen… Dann noch die beiden „Götter“ (Außerirdische?) und wieder ein grüner Kristall. Ich habe da so ein Gefühl, dass wir uns der Science Fiction Thematik annähern ;-) Toll fand ich das Team Rulfan und Aruula, auch wenn sie sich aus meiner Sicht etwas zu nah gekommen sind. Jetzt geht es hoffentlich nonstop mit Vollgas nach Meeraka (nur bitte nicht nach NY!). Im nächsten Band ist wieder Maddrax dran und bei der Vorschau läuft mir schon jetzt das Wasser im Mund zusammen. Bewertung: 4 Sterne

Cover: Eine düstere Aruula mit Feuerrohrbögen. TOP

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92668
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2967

01.04.2017 17:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei dem Band wurde damals in der Tat einiges enthüllt. Außerdem, was hast du gegen grüne Kristalle? Kann man doch als Briefbeschwerer benutzen großes Grinsen

Nun ja ... wenn man dann mit den Konsequenzen zurecht kommt, denn ohne zu viel zu verraten ist ja klar, dass die Dinger nicht einfach nur ganz gewöhne grüne Kristalle sind, die rein zufällig in der Welt rumliegen.

Zu den Dammis sage ich nix. Ließ einfach weiter, denn MX wird immer besser. Jedenfalls ist die Auflösung des ganzen wirklich erste Sahne.

Ich lese die Serie ja seit Band 1 und habe den Göttern damals nur so weit getraut, wie ich Merkel traue. Gar nicht. Nägel

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92734
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

23.10.2018 18:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also wenn hier nicht so langsam ein bissel Linie reinkommt, bin ich bald so was von geerdet…

Wenn nicht der rostige Nagel am Anfang für ein wenig Abwechslung gesorgt hätte… irgendwie klang das ja noch Hingebungsvoll… im Gegensatz zu später im Text, als es für zwei Erwachsene erst eines Liebestrankes bedarf… nein, so was aber auch… nun, so langsam finde ich das ganze nicht mehr lustig…

Aber irgendwie hab ich ja auch Verständnis, anscheinend erschien den Autoren derzeit das Schreiben in Buchform wohl würdiger als sich der Serie voll und ganz hinzugeben… muss wohl an der Aura des Zauber Mondes gelegen haben… oder kreuzte da schon die Superintelligenz ihre Bahn… vielleicht war es auch nur der Grusel Schock der an Zuspruch gewann… Ach, was soll´s… oder was weis schon ich… Ewig her, außerdem...

Da rasen unsere Helden durch Europa wie die wilden, durch nichts und niemand aufzuhalten, wollen unbedingt nach Amerika… und nun dümpeln sie auf verschiedenen Pfaden Kinderschreck gleich vor sich hin und haben nichts besseres im Sinn als über nahe stehende anders Geschlechtliche herzufallen… Bäh… Gähn… was für Schnarchnasen…

Wenigstens konnte ich durch die Kenntnis des ersten HC mir ein wenig besser vorstellen was es mit den zwei Grünlingen auf sich hat und dieses hier ein wenig festigen… Wer schon Thul´lan´aizir & Liob´hal´bakor heißt, von denen kann man ja auch nicht wirklich erwarten das sie mit Empfindung etwas anfangen können…

Um es auch gleich mit deren Gedanken zu sagen, mit ein wenig Mitleid und Erbarmen lasse ich deshalb hier und jetzt für diesen Band gerade noch so ein GUT gelten… Das nenne ich doch mal Liebe…

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111021
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

16.02.2022 12:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nicht ganz so Stark wie der letzte Roman, aber dennoch Lesenswert.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151916
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020