logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 29: Die neue Macht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 29: Die neue Macht
top 
1
33.33%
sehr gut 
1
33.33%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
33.33%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

08.06.2009 11:23
Band 29: Die neue Macht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Matt nimmt in Washington Kontakt mit der neuen US-Regierung auf. Mit einem unterirdischen Zug geht es nach Arlington, wo im Pentagon der 'Weltrat' unter der Führung von Präsident Victor Hymes sitzt. Dort nimmt man Matt und seine Geschichte eher skeptisch auf. Und natürlich sind auch wieder ein paar 'kalte Krieger' im Rat, die in allem eine Bedrohung sehen. Derweil bemerkt Matt an sich zunehmenden Realitätsverlust, sieht Dinge, die ihn an sein altes Leben erinnern, die aber nicht sein können. Da kommt es ungünstig, dass ihm von einem missgünstigen Bunkerarzt ein Mord in die Schuhe geschoben wird. Am Ende leidet Matt unter solchen Halluzinationen, dass er ins Koma fällt...

Erschienen am 05.03.2001

Autor: Claudia Kern


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6674
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

15.09.2011 06:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da hat Maddrax endlich Waashton erreicht und was machen die Schreiberlinge daraus? Einen Krimi. Matt wird, wie es den Anschein hat, langsam verrückt. Dann wird ihm ein Mord untergejubelt von einem eifersüchtigen Arzt. Natürlich glaubt ihm keiner, das er es nicht getan hat, da er unter Wahnvorstellungen einige Dummheiten macht. Beim Finale wird dann der Arzt getötet aber Matt scheint nun ganz und gar verrückt geworden zu sein. Ich vermute ich weiß aber warum...

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26360
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

05.04.2017 16:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh wie gemein! Was habt ihr nur mit Maddrax angestellt? Halluzinationen? Drogen? Gehirnmanipulation? Gibt es den Bunker überhaupt? Auch nach der letzten Seite bleibt nur Ungewissheit zurück. Und dann noch die Andeutungen in der Vorschau, die überhaupt nichts von Band 30 preisgibt! Heute ist zwar Dienstag und eigentlich JS-Zeit, aber jetzt muss ich mir erstmal „Die zweite Realität“ reinziehen.

Cover: Sean Connery meets Maddrax. Besonders die Gesichtszüge von Maddrax gefallen mir überhaupt nicht. Ansonsten auch nicht prickelnd.

P.S. Ich vergebe wieder mal 4 Sterne.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92876
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

25.11.2018 20:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nein, so was aber auch…
Klasse… der Autorin vielen Dank… hab noch gar nichts geschrieben und bin immer noch vom lesen nach dem lesen begeistert…

Total Schmackes…
Allein dieser verrückte Start vor Washington, dieses Aufmerksam machen auf die Technos… dann dieser Harold (wenn es keine Paragraphen gebe, würde er sie erfinden)… und erst recht die Verquickung mit Joshua… später im Heft (ich bin jetzt am Tor) konnte ich mich nicht mehr halten… einfach nur herrlich…

Ich muss mich so was von revidieren mit meiner Aussage das ich mich ärgere die Hefte bis zur 399 noch nicht gelesen zu haben… alles falsch… das ist jetzt und hier genau der richtige Zeitpunkt für diesen Unterhaltungswert, ohne den unrühmlichen Fingerzeig… denn genau das spielte damals vor über 15 Jahren noch keine Rolle… das mache ich auch nicht nur an den damaligen oder heutigen Autoren fest… andere Zeiten, andere Sitten… vom allerfeinsten… diese Story´s der anfänglichen Maddraxhefte sind das absolut größte… diese Mischung von knallharter Geschichte, humorigen Zwischenrufen und zwischenmenschlicher Einfältigkeiten ist so was von… Genial…

Dayna und Matt… ob sich da noch was entwickelt… hübsch, auch diese psychologischen Gedankengänge… kann man so stehen lassen…. Diesmal war eben mal nicht der Gärtner der Mörder… Soviel zum Arzt des Vertrauens…

Schräg war Matt seine Geistiger Zustand im Zellentrakt und überhaupt über das Heft verteilt… eigentlich abartig übertrieben, aber im Zusammenspiel der gesamten Erzählung summa summarum eine ausgefeilte Geschichte… obsolet, gleich mal so nebenbei die Strahlenkrankheit geheilt usw. …und gleich mal nebenbei die Ereignisse der Vergangenheit von Washington, dem Pentagon usw. abgearbeitet…

Hehe, was sind zehn WCA Agenten… nee, den erzähl ich jetzt nicht… einfach selber lesen…

Dieses Heft übertrifft für mich klar das Sehr Gut… Spitzenunterhaltung… weitersagen…

PS: Fundstück auf der LKS… das mit Gurk als Serienspringer ist ja mal ein Ding… tsss…

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112589
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

16.02.2022 15:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja.. Gefiel mir nicht wirklich. Da gab es definitiv bessere Romane.
Bekommt von mir ein "mittel". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151929
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020