logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 32: Seelenträger
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 32: Seelenträger
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

08.06.2009 11:24
Band 32: Seelenträger
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Matt wird in Waashton von einer 'inneren Stimme' zum Hafen gelockt, wo Hydriten ihn kidnappen und ihm Kiemen implantieren. Jetzt erst erfährt er, dass der sterbende Fischmensch Quart'ol beim Sklavenzug (Bd. 20) seinen Geist auf ihn übertrug. Die hiesigen Hydriten stehen vor einem Problem, für dessen Lösung sie den alten Wissenschaftler brauchen: Angehörige ihres Volkes zeigen plötzlich ungewöhnliche Aggressivität, ein alter barbarischer Kult lebt wieder auf. Also übertragen sie den Geist Quart'ols aus Matt auf einen Klon. Matthew hilft zwangsläufig an der Klärung des Falls mit, denn die Hydriten wollen ihn nicht mehr an die Oberfläche zurück lassen.

Erschienen am 16.04.2001

Autor: Bernd Frenz


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6677
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

15.09.2011 06:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, kann man gut verstehen das Maddrax sich vom Weltrat erst einmal trennt. Freunde sehen dann doch erst einmal anders aus. Ansonsten war es doch diesmal schwer verdauliche Kost die mir da geboten wurde. Und hätte ich nicht schon den zweiten Teil gelesen während ich hier schreibe, wüsste ich nicht wie meine beurteilung ausdrücken sollte. Doch so muss ich sagen; Sehr stimmig und passend.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26362
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

10.05.2017 16:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aaarg, da ist mir doch ein Band durch die Lappen gegangen. Natürlich habe ich auch den ersten Teil gelesen, der aber auch nur auf 3 Sterne kommt. Werde (noch?) nicht so richtig warm mit den Hydriten und ihren Seelenwanderungen. Und dass dann auch noch zufällig zur selben Zeit das U-Boot mit den Kampfstoffen rumzickt... na ja.

Cover: Passt super und gefällt.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93871
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

10.05.2017 16:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also an die Hydriten wirst du dich noch gewöhnen müssen das sie eine besondere Rolle bei Maddrax spielen. Aber sie werden immer besser und die Geschichten um sie auch

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93872
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

26.02.2019 22:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Psychonauten bei Maddrax?…
Seelenwanderung scheint nur was für starke Nerven zu sein… Junge, Junge war das ne harte Nummer… Gefühlt kam ich ja hier überhaupt nicht mehr von der Couch runter…

Selbst das Matt jetzt stolzer Besitzer von Kiemen ist, mal von dem genialen Taucheranzug ganz zu schweigen… ging irgendwie, irgendwann völlig unter… kommt aber auch erst richtig im nächsten Heft zum tragen… oh, jetzt hab ich mich verblubbert…

Alleine schon der Start mit dem bösen, bösen U-Boot… Kriegspiele, Couchgeflüster…

Im Grunde geht es hier um ein Wiedersehen… Überraschung… damit der Hydrit Quart´ol seinen Geist in einem neuen jungen Körper wieder bekommt… (bezogen auf band 20)

Matt wurde zum Seelenträger gemacht… und soll hier wieder alles ins Gleichgewicht bringen… mit dem Erfolg, das auch der Hydrit etwas mit Mc Gyver und ähnlichen verzwackten Film und Serien Helden anfangen kann… und natürlich auch mit den anderen blödel… ähm, nein … Liebeleien… aber das ist Couchgeflüster…

Selbstredend ist unser Matt hier nicht gerade allseits beliebt… die Geschichte des Volkes bekommt Matt mit einer späteren Führung dann auch noch eingetrichtert…

Insgesamt und ob der Kenntnis des zweiten Teiles gibt es hier nur ein GUT… gerade noch so… ganz ehrlich, eigentlich wollte ich diese Nr. hier ganz raus fallen lassen… irgendwie nervig…

Psycho bla-bla und Couchgeflüster… ging mir genau genommen am A… vorbei, selbst die riesigen Muscheln konnten da nix retten… vielleicht liegt es aber auch am CK-512, was selbst nach so langer Zeit beim Lesen noch seine Wirkung entfaltet… nur wirkte es irgendwie anders… nicht aggressiv, nein eher wie… eben Couchgeflüster…

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115400
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

15.07.2022 10:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein tolle Story. Sehr gut und Spannend geschrieben. Bin mal gespannt auf die Fortsetzung..
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155371
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020