logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 39: Flucht in die Todeszone
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 39: Flucht in die Todeszone
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

08.06.2009 12:28
Band 39: Flucht in die Todeszone
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ein Abenteuer in den Sümpfen südlich von Waashton, in die es unsere Helden auf der Flucht vor WCA-Agenten verschlägt. Dort hausen die Nachkommen einer US-Militäreinheit, die sich in einem Bunker unter der Führung der 'Kveenie' (Königin) verschanzt haben. Als die Freunde (und getarnt Lynne Crow, General Arthur Crows Tochter) gefangen werden, nutzt die Zweite Frau im Staat die Gelegenheit, Matt als Meuchelmörder zu engagieren, um selbst auf den Thron zu kommen. Matt trickst sie aus, täuscht seinen und den Tod der Kveenie vor und ist daher in der Lage, mit ihr und ihrem Berater Gorm gegen die Agenten vorzugehen, als diese in den Bunker eindringen.

Erschienen am 23.07.2001

Autor: Ronald M. Hahn


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6684
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

15.09.2011 07:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein netter Übergangsrom. Nichts besonderes nur das Maddrax und Aruula vom Weltrat verfolgt wird. Sind wohl etwas nachtragend die Burschen. Gut fand ich, wie immer, den Rückblick und Erzählung wie die neue Gruppe entstanden ist. Ich befürchte aber das sie nur so im vorbeigehen behandelt worden sind. Aber ich lasse mich gerne überraschen, denn wenn ich eins gelernt habe bei Maddrax, die zaubern immer wieder Überraschungen aus dem Hut.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26369
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 803

19.05.2017 21:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Am besten hat mir Gorm, der kleine Mutant, gefallen. Ansonsten war es ein 3-Sterne Roman. Viel zu spät wurde die Crow enttarnt, obwohl sie sich vorher schon sehr auffällig verhalten hatte. Auch die Reise nach Riverside kann ich nicht ganz nachvollziehen. Warum nimmt Matt diese Gefahren auf sich?

Cover: Beide Daumen hoch!

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
94023
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

22.04.2019 18:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Persönlicher Prolog…
Keine Ahnung wie ich gerade darauf komme… Irgendwie fehlt mir so langsam wohl ein paar auf die Nüsse… aber bitte geNÜSSLIch… och, ich Depp… der hieß doch Sepp… aber danach kräht wohl hier kein Hahn mehr…

Aber wenn ich ehrlich bin, nehme ich auch gern so ein Leckerli wie diesen Band hier… oh, schon wieder ein Schatz… und was für einer… Danke…

Da waren es nur noch Acht…
Ja klar ist es ein netter 3-Sterne Roman… aber plus dem Spaßbonus des Autoren… aber was daraus am Ende wird ist doch das Nonplusultra… wie geschrieben… nach Südwesten ist ja immer noch besser als nach Osten…

Hier geht es ja schließlich um die ,,Eierlegende Wollmilchsau”… Genau; die, die jeder will… mir zum Beispiel würde ja auch schon völlig die Berufung zum ,,Kammerherrn” genügen…

Ich kann nur Innständig hoffen das immer mal wieder irgendwo in der Maddrax Welt ein solch versteckter, geheim gehaltener Bunker entdeckt wird der mir über ein Heft hinweg solchen Lesespaß garantiert… Ab und zu mal so eine schwere Geburt, also Lektüre die nicht so leicht zu knacken ist und mich am Ende dann auch noch spitzbübisch erheitert, hat doch was… Genial…

Mann muß ja hier diesen Ausritt ins Wildwest und Fantasie Gewerbe nicht völlig humorlos überbewerten… mir gefällt es so, das ich sogar während dem schreiben dieser Rezi immer noch still in mich hineinlächle… Mordsgaudi mit profunder Geschichtsschreibung über Fünfhundert Jahre hinweg… außerdem traf ich so gleich noch mal auf Lynne und Garrett… auf das Röcheln im Finale möchte ich jetzt auch gar nicht näher eingehen… so ein Spaß, was will ich mehr…

Von mir gibt es dafür ein Sehr Gut… was so eine Story betrifft, da bin ich eins mit Corporal Bob… durchhalten um noch mal den Sonnenaufgang zu sehen… das mit Anna war dann schon eine mehr als schenkelklopferische ,,Schwarzer Humor” Zugabe allererster Güte…

PS.: Auch meine Grüße an Altmeister Lovecraft!… genau so wie hier geht das… diese Tentakel muss man erst mal als solche erkennen…

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117081
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020