logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 45: Das verschwundene Volk
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 45: Das verschwundene Volk
top 
1
50.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

08.06.2009 12:36
Band 45: Das verschwundene Volk
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



In einem Indianer-Reservat bei Gallup verschwand im Jahre 1540 der komplette Stamm der Anasazi von einem auf den anderen Tag spurlos. Nun ragt dort eine Erdverwerfung etwa dreißig Meter in die Höhe, sodass man auf die Schichten der Erdvergangenheit blickt, unter anderem auch auf die Pueblos der Indianer. Diese sind auch immer noch da — nur einen Schritt von der Wirklichkeit entfernt in einer Parallelwelt, in die der Schamane des Stammes die telepathisch begabte Aruula holt, während er Matthew in den Wahnsinn treiben will. Der verliert zusehends die Kontrolle über seinen Geist und hat Glück, dass sich Aruula aus der Parallelwelt lösen und zurückkehren kann.

Erschienen am 15.10.2001

Autor: Claudia Kern


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6690
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

17.10.2011 10:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein etwas Mystischer Roman. So ganz weiß ich noch nicht was ich damit anfangen soll. Was aber nicht heißen soll, das ich ihn schlecht fand. Ich bin mal gespannt ob man noch auf diese Fünfte Welt eingehen wird.
Auf jeden Fall ist Maddrax mal so gerade mit dem Leben davon gekommen, was er mal wieder Aruula zu verdanken hat.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27337
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 803

20.06.2017 12:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war leider gar nicht nach meinem Geschmack. Indianer leben in einer Parallelwelt und beeinflussen vorbeikommende Menschen so, dass diese das Zeitliche segnen. Während Maddrax sich zu Tode gräbt, wird Aruula geheiratet. Am Ende ist natürlich wieder alles in Butter. Für den ganzen Anfang mit den spanischen Invasoren vergebe ich 4 Sterne. Für den Rest langt es nur für 2 Sterne. Gesamtwertung: knappe 3 Sterne.

Cover: Schöne Abbildung des Gleiters, Rest gefällt mir nicht so.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
94768
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

25.05.2019 18:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eben noch ein klasse Heft, na gut... Trekki´s waren da klar im Vorteil... aber dann dieser Abstieg... oder wie gewonnen, so zeronnen...

Da ist er nun also, der erste Band der mich so garnicht begeistern konnte... irgendwie versuchte ich mir ihn als ,,Frauenroman,, ein wenig weich zu zeichnen... den nur so lies sich der meiner Meinung nach sehr seichte Stoff zu Beginn, der sich allerdings in der gezogenen Länge zum Ende hin zu hartem Tobak entwickelte, ertragen... keine wirkliche Ahnung ob das so hinkommt... oder war der Text gar als Bewerbungsschreiben für ganz anderes bestimmt... vielleicht war es aber auch nur der Rachefeldzug gegen einen miesepetrigen Feind, der uns alle auf das übelste Überraschen kann...

Ich bin kein Meister der psychodelischen Tricks...

Der verwunschene Text...
Aber der Logik folgend kann man ja erst im nachhinein, nach dem Lesen des Textes und seiner unterirdisch grässlichen Ausstrahlung nach begreifend, beurteilen das man sich dies hätte tunlichst ersparen können... sicher kann man auch abbrechen und hier darüber kein Wort verlieren... aber was wäre das denn dann für eine Reaktion... unfair, oder gar respektlos... zumindest meiner Meinung nach...

während sich also Matt hier sein eigenes Loch gräbt, verbringt Aruula Deadpoolmäßig den Tag... und die Nacht... und den Tag... und die Nacht... und... schon gut, ich hör ja auf...

Ein hoch auf die Liebe und den daraus entstehenden Kummer sozusagen... nur mal andersrum... den hart ist es immer nur für den betroffenen... sogesehen ist er dann doch kein bisschen rätselhaft, sondern genau so eine Qual... darauf sollte sich aber dann doch bitte jeder selbst seinen Reim machen...

Für den schreiberischen Tatendrang und der daraus resultierenden Umsetzung der Story gibt es ein massloses Erstaunen in Form einer nach oben tendierenden Guten Wertung... für einen von mir erwartenden Band der MX Geschichte ist es allerdings ein Fail... mies, ganz mies...

Urks Urks Neutral Neutral Neutral Neutral Neutral (2von 7 Saubermänner´n)

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
118067
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3029

25.05.2019 21:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ging mir damals genau so.

44 TOP
45 Schlecht

Obwohl beides von Claudia Kern geschrieben wurde...

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
118072
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020