logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 50: Die Mission
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 50: Die Mission
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

08.06.2009 12:39
Band 50: Die Mission
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Scheinbar überzeugt der Weltrat Matthew Drax davon, die Mission zur ISS als Pilot zu leiten. In Wahrheit will Matt nur die in 500 Jahren gesammelten Daten vor der WCA retten. Er, Aruula, Hollyday und drei WCA-Agenten fliegen los. Parallel erleben wir die Geschehnisse auf der ISS nach dem Kometen: Man stellt fest, dass die Sauerstoff-Produktion auf Dauer nur für zwei Leute reicht. Die restlichen werden gezwungen, mit der Rettungsfähre und einem Shuttle auf die Erde zurück zu kehren. Durch mutierte Pilzkolonien durchleben die Zurückgebliebenen Halluzinationen, gegen die sie aber ein Gegenmittel entwickeln. EXTRA: 2 verschiedene Cover, Innenposter

Erschienen am 16.12.2001

Autor: Jo Zybell


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6695
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

06.12.2011 22:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun wird ein neues Kapitel aufgeschlagen. Der Neueinstieg für Leser wird hier sehr einfach gemacht. Kurze Rückblenden und in der Zwischenzeit wird das Shuttel klar gemacht für die Reise zur ISS.
Wie immer waren die Rückblenden hervorragend beschrieben. Wie weit können Menschen ihre Menschlichkeit vergessen um ihr eigenes Leben zu schützen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29398
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 803

12.08.2017 22:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich liebe diese Rückblenden auf die Ereignisse kurz vor und nach dem Kometeneinschlag. In diesem Fall wurde ich Zeuge von den Geschehnissen in der internationalen Raumstation ISS, in der es knallhart zur Sache ging. In der Gegenwart wird Maddrax wieder einmal von der WCA manipuliert bzw. ausgenutzt. Nun bin ich total gespannt, was die Crew der Queen Victoria an Bord der ISS findet. Hoffentlich ein paar Antworten. Aber was passiert dann...?

Bewertung: 4 Sterne

Cover: Super! Habe mir sofort die andere Variante über Ebay bestellt. Bin begeistert!

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96085
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

22.06.2019 18:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

re... mx50, SB1017/2

Ist es nun sogesehen gut, das ich Mission Mars Band 1 schon gelesen habe?!... weil sogesehen, obwohl erst fast 4 Jahre später erschienen als dieses Heft, war der überhastete Start der gesponserten Bradbury ja hier schon 2 Jahre vorher... na, alles klar soweit?! Egal, weil über Fünfhundert Jahre später relativiert sich das eh...

Was für eine geniale Vorlage das hier ist... Völlig zu recht erhielt der Autor zu dieser Zeit diese Auszeichnung... Lassen wir an dieser Stelle noch mal einen Korken knallen...

Nach dem misslichen Finale im letzten Band, in dem unsere Helden wenig Überzeugung brauchten, um nun freiwillig zu dieser Hahnebüchenen Mission zu starten, erfahren wir in erhellenden Rückblicken (serienbezogen natürlich) was im Himmel so abgeht...

Skeptisch und Vorsichtig noch über den ersten Seiten hängend, wurde es dann auch schon schön heftig, zur Sache gehend und nach jedem Wechsel der Zeitebene war die Spannung auf die Fortsetzung richtiggehend nervig... es ging mir garnicht schnell genug voran... immer diese Mehrteiler... hach ja...

Wir erhalten Einblick auf das letzte Vierteljahr vor dem Kometen aus der Sicht der ISS... muss nicht wirklich wünschenswert sein, diese klaustrophobische Grundstimmung in diesen beängten Verhältnissen der Station... und dann noch Meutern und eine haarige Pilzinfektion, gruselig...

Dann noch die saubere Nummer derer von Crow und Hymes... und wir dürfen mit Matt und Aruula zusammen abheben... und natürlich, Dave und Melanie bekommen noch ihren Auftritt in der Fortsetzung, versprochen...

Trotzallem bin ich noch relativ Skeptisch dem nächsten Teil entgegenblickend, den an dieser Stelle weis ich ja nicht mal ansatzweise was mich da ja ach so tolles erwartet... Sehr Gut, bis hierhin...


Baff Baff Baff Baff Baff Neutral Neutral ( 5 von 7 Module der Raumstation)

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
118954
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020