logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 72: Auf Leben und Tod
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 72: Auf Leben und Tod
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

08.06.2009 13:19
Band 72: Auf Leben und Tod
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Einst waren sie ein stolzes Mongolenvolk. Mit Zähigkeit und Kraft trotzten sie der Kometenkatastrophe, und die nachfolgenden Jahrhunderte des Eises ließen nur die Stärksten unter ihnen überleben.
Dann kamen die Götter mit ihren silberglänzenden Anzügen und mächtigen Waffen und versklavten einen Teil des stolzen Volkes, machten sie zu ihren Schergen, zu Ostmännern. Unter ihrer Herrschaft veränderten sie sich, wurden noch stärker und gnadenloser, aber auch missgebildet an Körper und Seele.
Kublai Koruun will dies nicht länger hinnehmen. Ein Kampf auf Leben und Tod soll die Stämme wieder vereinen. Dafür ist ihm jedes Opfer Recht – vor allem, wenn es sich um Fremde handelt wie diese Söldner Maddrax und Aruula...

Erschienen am 28.10.2002

Autor: Michael J. Parrish


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6719
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

22.12.2011 23:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Maddrax und seine Leute geraten an den Stamm der Mongolen und müssen sich einen Kampf stellen der sie fast umbringt. Ich bin sehr gespannt ob sich diese ereignisse noch einmal irgendwann aufgreifen lassen und wenn ja wie.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30122
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

13.11.2017 09:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Band hat mich wieder sehr gut unterhalten. Der Kampf zwischen den Mogoolen und den Ostmännern scheint ja noch eine Rolle zu spielen. Zumindest wurde wohl vorerst eine Invasion von Nippon verhindert. Dann hätten wir noch Attoorn, den letzten überlebenden Ostmann aus der Schlacht in Kanda, den Aruula am Ende nur ins Reich der Träume geschickt hat.

Bewertung 4 Sterne.

Cover: Auf der Leserbriefseite wurde ja geschrieben, dass es sich um ein computergeneriertes Bild handelt. So sieht es auch aus BÄHHHH!

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
98675
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

17.05.2020 16:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn man sich darauf einlässt das der Autor eben so und nie anders schreibt, ist es von der Maßgabe her dann schon doch ein passender Roman... Ohne Krampf kein Kampf, oder wie?! ... Hat ja jeder so seine Eigenart... Wenn ich da nur so an mich denke...

Auf jeden Fall dürfen Aiko und Honey wieder ein wenig von der Tuchfühlung kosten, während Matt und Aruula sich von ihrer kämpferischen Seite zeigen sollten... Mogoolen und Ostmänner verschiedener Stämme fighten um die Vorherrschaft, was durch das mitmischen unserer Herrschaften heldenhaft versucht wird in die richtige Richtung zu drehen und am Ende durch Mr. Black zum Sieg verbogen wird...

Allein schon wiederholt solch einer Story wegen ist es also nicht wirklich verwunderlich das Sie anscheinend nie am Kratersee ankommen...

Versucht mich etwa hier meine eigene Ungeduld gerade selbst zu überholen... Entschädigen tat mich dafür aber diesmal die LKS, wo es nicht nur eine damalige ureigene Zyklen Einteilung zu bestaunen gab sondern auch über die Gefährlichkeit betreffend im MX Universum verankerte Zeitreisen und deren heikle Einbindung ging... klasse...

Allerdings nicht nur ein wenig verwirrt, verwunderte mich im Finale dann wirklich die Beschreibung einer für mich eher lahmen Planierraupe... hier schien sie ja wie ein Panzer abzugehen... Nun Gut...

Baff Baff Baff Baff Neutral Neutral Neutral ( 4 von 7 Kampfeinlagen, eines rostigen Maschen[draht]zaunes wegen begrenzt )

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132708
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020