logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Ankündigungen » Mitglieder-Verwaltung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

01.10.2008 10:08

Startbeitrag !

Mitglieder-Verwaltung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Forum besteht nun fast bald Jahr und am Wochenende wird mal die Nutzerliste auf den aktuellsten Stand gebracht.
In gut gepflegten Foren werden die nicht aktiven Mitglieder einmal oder manchmal sogar zweimal im Jahr gelöscht. Das lohnt sich hier kaum smile , daher werde es etwas per Hand entrümpeln.

Noch etwas anderes : unser Mitglied Mikru hat mir mitgeteilt, dass er sich erstmal komplett aus Internet-Foren zurückziehen möchte. An dieser Stelle herzlichen Dank für Deine Arbeit im Vampira- und Maddrax-Bereich !
Ich werde Deinen Account nicht löschen - der wird nur stillgelegt, dann hast Du immer noch die Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt wieder teilzunehmen.

Administration: Harantor hat sich schon seit langer Zeit nicht mehr eingelogged und ist nun erstmal zum Moderator für den von ihm gewünschten Bereich "Gordon Black" eingesetzt.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

16.10.2020 15:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dafür. Daumen_hoch

(Ups, eben war ich noch da ...) Ohnmacht

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138405
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

16.10.2020 16:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
- alle löschen die länger inaktiv seit einer gewissen Zeit sind


...unter einer gewissen Beitragszahl.

Es gibt genug User die viel im Forum beigetragen haben und lange Zeit aktiv waren. Es jetzt aus privaten Gründen oder einfach Zeit nicht mehr sind. Die würde ich nicht löschen. Könnte jedem von uns selbst mal passieren.

Bei der Facebookgruppe werden ja auch alle gezählt die mal gefolgt sind, da interessiert es niemanden ob die jemals wieder reingeschaut haben.

Was Evil rein theoretisch könnte wäre zuätzlich Accounts auf "Aktiv" und "Inaktiv" zu setzen. Dann könnte man die zu Zählungszwecken aus Eis legt ohne sie direkt zu löschen. Wäre dann einfach eine Benutzergruppe wie die Moderatoren. Ich weiß, er hat genug zu tun, war nur ein Gedanke.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138406
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

16.10.2020 18:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe von Michael übernommen, dass ich alle "Mitglieder" lösche, die 0 Beiträge haben und seit einem Jahr nicht mehr hier im Form waren. Meist sind das Leute, die sich zwar angemeldet haben und deren Tag der Anmeldung zugleich auch ihr letzter hier im Forum war. Davon stehen im Oktober noch drei Accounts zur Löschung an, die auch legitim ist, weil hier ganz offensichtlich nicht das geringste Interesse am Forum besteht.

Dann gibt es Mitglieder, die nie etwas gepostet haben, dennoch regelmäßig hier vorbeischauen. Was zwar irgendwie merkwürdig ist, denn man kann auch ohne Anmeldung im Forum mitlesen ("Gäste") und man sich zumindest meiner Meinung nach als Mitglied anmeldet, weil man hier etwas schreiben und diskutieren möchte. Aber gut, immerhin zeigen diese Leute ein regelmäßiges Interesse an dieser Seite.

Weiterhin gibt es Leute, die sich anmelden aus dem einzigen Grund, weil sie eine Frage oder ein sonstiges Anliegen haben, die dann meist auch beantwortet werden. Das liegt dann zum Teil jahrelang zurück, ohne dass der entsprechende User jemals wieder das Forum besucht hätte. Oder jene, die etwas ( zum Beispiel) im Marktplatz verkaufen wollten, aber ebenfalls nie mehr gesehen wurden. Zu diesen Zwecken wurden dann auch extra Threads geöffnet, die für niemanden sonst mehr von Interesse sind und seither sinnlos im Forum herumliegen. Und welchen Sinn haben zum Beispiel Einträge, in denen ein User vor Jahren ein kurzes Hallo postet hat oder wenn seine Sammlung zum Verkauf angeboten hat und dann nie wieder im Forum war?

Andererseits sollte das Forum natürlich jederzeit für Rückkehrer offen bleiben, denn wir haben hier viele Mitglieder, die hunderte Beiträge gepostet haben, dann aber buchstäblich spurlos verschwunden sind. Zudem bieten auch viele dieser alten Beiträge einen hohen Informationswert. Diese Sachen sollen natürlich unangetastet bleiben.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138414
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

16.10.2020 22:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich mein, um hier mitzulesen, braucht man ja nicht angemeldet sein. Von daher find ich das mit 0 Beiträgen + 1 Jahr Inaktivität auch in Ordnung.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138422
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

16.10.2020 22:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da schließe ich mich dem Club an, habe schon so oft bei der Geburtstagsliste gesehen, dass derjenige am Tag der Anmeldung auch zuletzt da war und nichts gepostet hat, dann natürlich auch nicht gratuliert. Wenn man die entfernt, finde ich das mehr als in Ordnung und würde schon einiges aufräumen....

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138423
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

17.10.2020 20:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Seit der Anmeldung keinen Mux von sich gegeben und desweiteren niemals mehr eingeloggt gewesen. Nutzwert für das Forum gleich Null. Frage mich immer, welchen Sinn so eine Registrierung mit sich bringt ?. Lange Rede kurzer Sinn ....löschen !!!. .

Möglicherweise ist dieses "Problem" - zumindest zum Teil - auch hausgemacht.
Bezogen auf das hier:
Zitat:
Original von iceman76
Wie die meisten ja wissen, sind wir auch auf Facebook vertreten.
Allerdings ist die Facebookseite eher als Werbeträger für unser Forum gedacht.
Ich glaube den ein oder anderen hat es auch von dort hierher verschlagen!
Eine kurze Übersicht:
Stand heute haben wir:
- 931 gefällt mir Klicks
- 967 Abonnenten

Ich könnte mir vorstellen, dass da einige User dabei sind, die sich mal wohlwollend anmelden und reinschauen, aber nicht wirklich Gruselromane lesen und daher schnell wieder das Interesse verlieren.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138459
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

17.10.2020 21:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Möglicherweise ist dieses "Problem" - zumindest zum Teil - auch hausgemacht.
Bezogen auf das hier:
Zitat:
Original von iceman76
Wie die meisten ja wissen, sind wir auch auf Facebook vertreten.
Allerdings ist die Facebookseite eher als Werbeträger für unser Forum gedacht.
Ich glaube den ein oder anderen hat es auch von dort hierher verschlagen!
Eine kurze Übersicht:
Stand heute haben wir:
- 931 gefällt mir Klicks
- 967 Abonnenten

Ich könnte mir vorstellen, dass da einige User dabei sind, die sich mal wohlwollend anmelden und reinschauen, aber nicht wirklich Gruselromane lesen und daher schnell wieder das Interesse verlieren.


Denke ich eher nicht weil auf der Facebookseite sehr deutlich erkennbar ist um was es in unserem Forum geht!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138461
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020