logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Nun bin ich auch hier gelandet
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

01.10.2008 12:35
Nun bin ich auch hier gelandet
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

auch ich bin nun hier gelandet nachdem das alte Sinclairforum geschlossen wurde.

Ich bin die Heike, mittlerweile 42 Jahre jung und John Sinclair Fan.

Nachdem ich in meiner frühen Jugend zu den JS Romanen kam, dazwischen eine lange Pause gemacht habe und nun seit ca. 2 Jahren wieder voll süchtig danach bin, freue ich mich auf einen (äh erneuten großes Grinsen ) Gedankenaustausch mit euch.

Einige hier werden mich sicher noch aus dem alten Forum kennen.

Wer mehr wissen möchte - einfach fragen - ich beiße nicht Augenzwinkern

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1565
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

01.10.2008 12:43
RE: Nun bin ich auch hier gelandet
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
Hallo zusammen,

auch ich bin nun hier gelandet nachdem das alte Sinclairforum geschlossen wurde.

Ich bin die Heike, mittlerweile 42 Jahre jung und John Sinclair Fan.

Nachdem ich in meiner frühen Jugend zu den JS Romanen kam, dazwischen eine lange Pause gemacht habe und nun seit ca. 2 Jahren wieder voll süchtig danach bin, freue ich mich auf einen (äh erneuten großes Grinsen ) Gedankenaustausch mit euch.

Einige hier werden mich sicher noch aus dem alten Forum kennen.

Wer mehr wissen möchte - einfach fragen - ich beiße nicht Augenzwinkern



Ich kenn Dich!!!!

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1566
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

01.10.2008 12:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich dich auch Iceman großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern

Schön wieder alte Bekannte zu treffen smile

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1569
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

01.10.2008 12:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern

Ja, da muss ich Dir recht geben! Find ich auch gut das man einige bekannte "Gesichter" hier wieder trifft!!!
großes Grinsen großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1571
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

01.10.2008 13:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na, dann herzlich Willkommen Habibi! Augenzwinkern
Ich hoffe, die Landung war schön sanft. cool

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1575
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

01.10.2008 13:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die nette Begrüßung Dämonengeist.

Ja die Landung war sanft hier, obwohl ich zwischenzeitlich doch schon an einigen Sinclair-Forums-Entzugserscheinungen gelitten habe. Aber schön dass es noch andere Perspektiven wie dieses Forum hier gibt Augenzwinkern cool
Ich freu mich hier zu sein.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1580
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

01.10.2008 13:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Habbi,

auch wieder im Lande. Sind doch immer wieder die Gleichen großes Grinsen

Freut mich das du den Weg hierher gefunden hast. großes Grinsen

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1581
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

01.10.2008 13:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Huhu Orgow,

ja freut mich auch endlich hierher gefunden zu haben. Ich habe euch ja schon richtig vermisst in der Zwischenzeit großes Grinsen

Außerdem muss ich (glaube ich) mal die Frauenquote hier im Forum aufbessern großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Habibi am 01.10.2008 13:47.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1587
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

01.10.2008 14:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
Außerdem muss ich (glaube ich) mal die Frauenquote hier im Forum aufbessern großes Grinsen


Ja dass kann sein großes Grinsen

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1597
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5222

01.10.2008 14:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen in Forum - Habibi !

Die Frauenquote muss auf jeden Fall noch aufgebessert werden. smile

Habibi:Wenn nach Deiner Meinung etwas in dieser Beziehung verbessert werden kann, freuen wir uns über Deine Anregungen. Wir sind sicherlich nicht ganz unqualifiziert, aber auch bekanntlich nicht wirklich kompetent in solchen Dingen. Augenzwinkern

Gruß,
Michael

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1599
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

01.10.2008 15:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Chef/Evil,

vielen Dank für das nette Willkommen hier bei euch im Forum. Ich fühl mich auch schon ganz wohl hier.

Na dann werde ich mal meine Frauenbekanntschaften die auch Sinclair lesen versuchen einzuladen, obwohl man diese an einer Hand abzählen kann. Ist schon komisch, dass so wenige Frauen Gruselromane lesen. Für mich gehört das seit meiner Jugend dazu smile Obwohl meine Eltern damals nicht begeistert davon waren großes Grinsen

Anregungen diesbezüglich habe ich noch nicht - ich bin aber auch nicht gerade die Frau die Klatschromane, Soaps oder eine Klatsch(Smalltalk)sparte hier im Forum braucht. Passt eigentlich schon alles hier. Den Rest kann man ja in den Talk verfrachten.
Über was ich noch gerne rede sind Horrorfilme und Musik der etwas härteren Gangart (bevorzugt alter Rock und Heavy Metal) großes Grinsen

Bin da doch eine Exotin unter uns Frauen - aber nicht blond, sondern habe dunkle, lange Haare (keine Farbe, sondern von Natur aus) Augenzwinkern - vielleicht iegts auch daran???

Was ich mir wünschen würde, wäre eine Sortierung bei den Romanen und Taschenbüchern nach der Nr. bzw. Erscheinungsdatum (auf oder absteigend - ganz egal), aber ich weiß nicht, inwieweit das hier in diesem Forum einzurichten wäre. Somit erleichtert man (äh Frau) sich das Durchsuchen der ganzen Sparten nach dem einzelnen Roman bzw. Buch, das man gerade gelesen hat. Vielleicht kommt da auch mein Job als Bürokauffrau durch, die das ganze gerne immer ziemlich übersichtlich hat - also gleich hier schon mal ein berufsbedingtes Sorry von mir smile
Bände bzw. Nrn. würde ich voran stellen - zB. bei den JS Taschenbüchern Augenzwinkern - Iceman hau mich jetzt net großes Grinsen

Liebe Grüße
Heike

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1618
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5222

01.10.2008 16:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
Hallo Chef/Evil,

vielen Dank für das nette Willkommen hier bei euch im Forum. Ich fühl mich auch schon ganz wohl hier.


Das ist schön zu hören. Chef ist eigentlich nicht das richtige Wort. So etwas gibt es hier zum Glück nicht. Ich kümmere mich ein bisschen ums Ganze und greife auch mal ein wenn es notwendig ist.

Zitat:

Na dann werde ich mal meine Frauenbekanntschaften die auch Sinclair lesen versuchen einzuladen, obwohl man diese an einer Hand abzählen kann. Ist schon komisch, dass so wenige Frauen Gruselromane lesen. Für mich gehört das seit meiner Jugend dazu smile Obwohl meine Eltern damals nicht begeistert davon waren großes Grinsen


Das ist eine sehr gute Idee. In meinem Bekanntenkreis liest heute leider keiner mehr die Romanhefte.

Zitat:

Anregungen diesbezüglich habe ich noch nicht - ich bin aber auch nicht gerade die Frau die Klatschromane, Soaps oder eine Klatsch(Smalltalk)sparte hier im Forum braucht. Passt eigentlich schon alles hier. Den Rest kann man ja in den Talk verfrachten.
Über was ich noch gerne rede sind Horrorfilme und Musik der etwas härteren Gangart (bevorzugt alter Rock und Heavy Metal) großes Grinsen


Ja, das klingt nicht schlecht. Ich könnte noch zusätzliche Unterforen im Bereich Talk anlegen. Ich habe heute zufällig einen lange gesuchten (alten) Film günstig ergattern können: The Gift - die dunkle Gabe. Ich war schon kurz davor, mal ein Thema zu Horrorfilmen in Talk aufzumachen. Lass mir einen Tag Zeit, dann werde ich sowieso diverse Kleinigkeiten am Forum erledigen.
Und ja, als alter Heavy bin ich einem Bereich Musik sicherlich nicht abgeneigt. smile


Zitat:

Was ich mir wünschen würde, wäre eine Sortierung bei den Romanen und Taschenbüchern nach der Nr. bzw. Erscheinungsdatum (auf oder absteigend - ganz egal), aber ich weiß nicht, inwieweit das hier in diesem Forum einzurichten wäre. Somit erleichtert man (äh Frau) sich das Durchsuchen der ganzen Sparten nach dem einzelnen Roman bzw. Buch, das man gerade gelesen hat. Vielleicht kommt da auch mein Job als Bürokauffrau durch, die das ganze gerne immer ziemlich übersichtlich hat - also gleich hier schon mal ein berufsbedingtes Sorry von mir smile


Das müsste eigentlich gehen. Wenn die Bandnummern vor den Titeln stehen, sollte sich mit den Sortierfunktionen (unter der Rubriken-Liste) eine ordentliche Auflistung erstellen lassen.


Zitat:

Bände bzw. Nrn. würde ich voran stellen - zB. bei den JS Taschenbüchern Augenzwinkern - Iceman hau mich jetzt net großes Grinsen


Das wäre tatsächlich besser für die Sortierungsfunktionen.

Iceman: Macht nichts ! - Ich kann ein kleines Script programmieren und die Liste umsortieren. Das ist kein Beinbruch. Vielen Dank schonmal für die zahlreich eingestellten Taschenbücher !


Ab morgen werde ich auch wieder aktiver im Forum.

Gruß,
Michael

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1619
Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 176

01.10.2008 21:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hi Habibi!

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!
Und ja - unbedingt mal eine Frau her, sonst glaubt man wirklich, dass Romanhefte nur mehr von Männern gelesen werden. großes Grinsen

__________________
Verbeuge dich, vor dem Grauen!

                                    Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1677
LUZIFER
Gast


11.10.2008 16:49
RE: Nun bin ich auch hier gelandet
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich grüße dich Habibi,

so treffen sich immer wieder paar alte Anhänger vom "alten" Sinclairforum.

Ich wünsche dir hier viel Vergnüngen.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3265
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020