logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1616: Mörderengel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1616: Mörderengel
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
25.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
25.00%
schlecht 
2
50.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

16.06.2009 16:22
Band 1616: Mörderengel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das Haus, nur das Haus war für die Menschen wichtig gewesen. Nicht das Gewässer neben dem Weg, das so still und friedlich dalag.
Doch genau das täuschte. Es war schon gut, dass kein Blick den Grund traf, denn dort lauerte das Böse.
Luzifer hatte noch immer einen Trumpf im Ärmel ...

Erscheinungsdatum: 30.06.2009

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6850
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

17.06.2009 11:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hiu, Luzilein. Da wird es hoffentlich mal wieder richtig kritisch für das Sinclairteam Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6854
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

20.07.2009 09:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also dieser Roman hat mir ausgesprochen gut gefallen. Er fängt wirklich spannend und interssant an. Das Luzifer nochmal persöhnlich auftritt ist gleich ein Highlight zu Beginn des Romans. Auch die Figur des Mörderengel Rasmus gefällt mir gut. Aber auch im weiteren Verlauf bleibt die Geschichte spannend und gut. So finde ich die kleinen Nadelstiche die Rasmus setzt ganz gut und auch die Hilflosigkeit mit der Suko und John versuchen so schnell wie möglich nach London zukommen kommt gut rüber. Besonders gut hat mit die Idee mit der Krone der Ninja gefallen und die damit verbundene Vernichtung von Rasmus. Alles in allem ein guter Roman der mich wirklich unterhalten hat.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7083
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

29.08.2009 09:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich war mit dem Ende der Geschichte ganz und gar nicht zufrieden, war mir alles zu viel hin und her.

Warum zur Hölle, kündigen die Bösen nur immer so viel an, anstatt gleich zuzuschlagen? An Anfang erklärt Luzi John erstmal so zimelich alles, so dass er sich auf Gefahr einstellen kann. Der Engel klaut das Kleid von Glenda, anstatt sie direkt zu töten. Er warnt Sir James, so dass er auf die Idee mit der Krone der Ninja kommt. Diese Szene auf der Autobahn war irgendwie ebenfalls total unnötig, in dieser Zeit hätte der Engel ins Jard eindringen können.

Warum hat Rasmus eigentlich ein Handy dabei, das man nicht orten kann? Und warum kommt Glenda erst so spät im Roman auf die Idee, John und Suko herzubeamen. Der Gedanke kam mir gleich, als ich erfuhr, dass sie in Gefahr war. Warum zögert Sir James, die Krone aufzusetzen und quatscht erst so ewig rum. Es muss ihm doch klar sein, dass Glenda sich helfen kann und nur er total verwundbar ist.


Die Geschichte und Grundidee ist (wie eigentlich immer) schön, aber der Rest nicht. Auch das Finale war eigendwie...zu einfach. Erst ist der Engel der ach so unbesiegbare Diener Luzis und dann kann John ihn ohne wirkliche gegenwehr töten.


Das Cover..naja, mit 2 kurzen Klingenspeeren ist verdammt unhandlich zu kämpfen. Daher gefällt mir das Cover einfach nicht, hätte man ihm mal lieber zwei Schwerter oder Äxtein die Hand gedrückt. Augen rollen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7409
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

08.04.2010 20:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bewerte diesen Roman mal mit Durchschnitt.
Der recht spannende Anfang mit dem erneuten Auftitt Luzifer's und die dadurch
entstandene Atmosphäre kommt hier richtig gut zur Geltung. Auch die Erscheinung des
Mörderengels, der sich im direkten Dunstkreis Luzifer's aufhält, läßt auf einen starken
Gegner hoffen. Leider stellt sich das am Ende aber als großer Super-Gau heraus. Der so
mächtige Engel entpuppt sich schließlich nur als laues Lüftchen.
Hier nun einige Dinge die mir absolut nicht zugesagt haben und das zu Beginn gute
Niveau stark sinken lassen.
Das ewige und unötige hin und her fliegen von Rasmus. Zuerst bricht er in Glenda's
Wohnung ein, um dort aus dem Schlafzimmerschrank ein Sommerkleid zu entwenden verwirrt böse .
Danach stehlt er auf einer Raststätte ein Auto, um hiermit Suko und John auf der Autobahn
von der Piste zu drücken verwirrt Teufel. Wozu hat er diese Spielerreien überhaupt nötig, er hat
doch einen einfachen & klaren Auftrag vom obersten Höllenherrscher erhalten.
Dann das nervige gelaber von Sir James, ob er nun endlich die Krone aufsetzt. Dieses wird
ja bis zum Exess ausgereitzt Teufel . Und zu guter letzt die Geschichte mit der Beamerei böse . Da sollte man schleunigst von Abstand nehmen. Sonst entwickelt sich die Gruselserie langsam
aber sicher zur Science Fictionserie unglücklich

Besonderes: endlich wird mal wieder die Ninja-Krone eingesetzt Freude .


Cover: gefällt mir, Rasmus wird auch genauso im Roman beschrieben.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12075
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020