logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1620 : Vorleser des Teufels
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1620 : Vorleser des Teufels
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
14.29%
gut 
2
28.57%
mittel 
2
28.57%
schlecht 
1
14.29%
sehr schlecht 
1
14.29%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

19.07.2009 08:30
Band 1620 : Vorleser des Teufels
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Rita Benson zitterte. Sie war nackt, aber sie spürte eine starke innere Hitze. Nur das Seidenlaken des Bettes lieferte etwas Kühle.
Die Lampen an der Wand zu beiden Seiten des Bettes hatte sie eingeschaltet und so gedreht, dass ihr Licht das Fußende erreichte, vor dem ein gepolsterter Hocker stand.
Noch war er nicht besetzt.
Doch es würde nicht mehr lange dauern, dann würde ER kommen.
Genau darauf wartete sie …

Erscheinungsdatum: 28.07.2009

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7077
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

19.07.2009 09:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nichtssagende und langweilige Vorschau......mhhhh der Titel klingt jetzt auch nicht so spannend.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7078
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

19.07.2009 18:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Laut der Vorschau in Band 1619 geht es in diesem Roman mal wieder um Voodoo. Wurde auch langsam mal wieder Zeit ...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7081
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

20.07.2009 11:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich finde, der Titel des Roman ist genauso aussagekräftig wie z.B. seinerzeit "Des Satans Tätowierer"!

Und mir persönlich gefällt das Titelbild recht gut! Erinnert mich ein wenig an das Titelbild von dem Roman "Alptraum-Comic"... zumindest entfernt! großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7085
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

06.08.2009 12:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diesen Roman würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Er hat einige Passagen die wirklich gut sind, wie zum Beispiel das Final auf den Schiff, Aber dann gibt es wieder Passagen da fargt man sich was soll dass. Also insgesamt gesehen Durchschnitt. Als Inspiration für diesen Roman diente wohl der Kinofilm der Vorleser.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7146
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

09.08.2009 08:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Macht des geschriebenen Wortes einer Analphabetin.
Dabei ging es auch um den unwiderstehlichen Ordnungszwang, Pflichtbewusstsein, moralische Werte und um Kate Winslow Teufel
Meine Frau hat diese Werk tiefer berührt und meine Gedanken machmal zu weit entführt großes Grinsen

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7152
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

22.09.2009 16:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier muss ich Orgow in seinem Endergebnis Recht geben. Der Roman war (guter) Durchschnitt, aber für einen richtig guten Roman reicht es nicht. Dazu führen die üblichen kleinen Logikfehler, wie zum Beispiel, dass Audrey wie selbstverständlich ein Messer in ihrer Handtasche mitführt. Augen rollen

Oder die Sache mit der CD, die wie zufällig dort lag. Alles sehr widersprüchlich. Ich kann mir das mit viel Toleranz so vorstellen, dass der Vorleser die Cd nach dem Duchsuchen der Wohnung dorthin gelegt hat, weil er wusste/ahnte, dass Audrey bei Rita vorbei schaut. John hat von den Auswirkungen der CD nichts mitbekommen, da ihn das Kreuz geschützt hat. Bei Audrey hat der Zauber aber gewirkt. Als John dann an sie herangetreten ist, wurde auch sie von dem Kreuz geschützt und so ist beiden nichts passiert. Aber das müssten schon ziemlich viele glückliche Zufälle gewesen sein. Augenzwinkern

Das Cover ist eines der besten der letzten Zeit. Nicht zu viel Drumherum, ohne Computerschnickschnack und vor allem ohne halbnackte Frauen.^^

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8062
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

19.04.2010 22:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Original von Das Gleichgewicht Dazu führen die üblichen kleinen Logikfehler, wie zum Beispiel, dass Audrey wie selbstverständlich ein Messer in ihrer Handtasche mitführt. Augen rollen

@ Gleichgewicht: wieso soll das denn ein Logikfehler gewesen sein Augen rollen.
Heutzutage haben die Frauen zum Teil noch was ganz anderes in ihren Taschen (CS-Gas,
Elektroschocker,Pfefferspray...etc.). Die Zeiten, daß sie nur mit Lippenstift und Taschen-
tücher durch die Gegend laufen, sind längst vorbei.



John hat von den Auswirkungen der CD nichts mitbekommen, da ihn das Kreuz geschützt hat. Bei Audrey hat der Zauber aber gewirkt. Als John dann an sie herangetreten ist, wurde auch sie von dem Kreuz geschützt und so ist beiden nichts passiert. Aber das müssten schon ziemlich viele glückliche Zufälle gewesen sein. Augenzwinkern


@ Gleichgewicht: Das Kreuz hatte den guten John gar nicht geschützt. Er mußte ja mehrmals dagegen ankämpfen (Kopf schütteln) um sich dem Bann zu entziehen. Kurz darauf stellte er sogar die Anlage aus (S.21).


Ich würde diesen Roman mal mit gut bewerten.
Gefreut hatte ich mich jedenfalls darüber, daß es endlich mal wieder einen Voodoo-Roman
zu lesen gab smile. Die Story wußte besonders am Anfang ( der mit dem Tod von Rita Benson
endete ) zu gefallen. Spannung baute sich auch auf, als der Voodoopriester Karus John
Sinclair bewußtlos geschlagen hatte. Desweiteren gefiel mir die Szene , in der Audrey Wilder
Opfer der Magie vom großen Bokor wurde. Das Finale wartet dann mal mit einer Überraschung
auf. Als der Voodooprister John angriff und ihn mit einem Zauberspruch ausschalten wollte,
reagierte das Kreuz eigenmächtig und beschützte den Geisterjäger und vernichtete Karus.
Nervig fand ich die dauernde telefoniererei mit der Staatsanwältin Purdy Prentiss Teufel.
Was mich auch richtig gestört hatte, war wieder einmal das Anfängerverhalten von JS. Als er
nämlich mit vorgezogener Waffe Karus einfach entkommen ließ (S.45,46) böse.


Cover: stark...die Szene wird auch so in dem Roman beschrieben.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12260
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

23.04.2010 10:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
[quote]Original von Das Gleichgewicht Dazu führen die üblichen kleinen Logikfehler, wie zum Beispiel, dass Audrey wie selbstverständlich ein Messer in ihrer Handtasche mitführt. Augen rollen

@ Gleichgewicht: wieso soll das denn ein Logikfehler gewesen sein Augen rollen.
Heutzutage haben die Frauen zum Teil noch was ganz anderes in ihren Taschen (CS-Gas,
Elektroschocker,Pfefferspray...etc.). Die Zeiten, daß sie nur mit Lippenstift und Taschen-
tücher durch die Gegend laufen, sind längst vorbei.




Ich habe mir kein kleines Taschen- oder Klappmesser vorgestellt, sondern ein richtig großes Messer. Mir kam spontan ein Brotmesser in den Sinn Augen rollen Und das hätte nicht in ein Handtäschchen gepasst.

Das wollte ich noch loswerden. Wäre ja schön, wenn Frauen nur Lippenstift und Taschentücher in ihren Taschen hätten. Dann müssten sie nicht immer ewig nach ihren Dingerchen suchen großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12299
starchild-2006 starchild-2006 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2008
Beiträge: 103

13.09.2012 08:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman war OK, nicht mehr und nicht weniger.
Gabs wesentlich schlimmerere.

Doof war nur wie dämlich sich der Vorleser angestellt hatte, als JS bewustlos war und dies nicht ausnutze seinen stärksten Gegner durch die Schlangen zu töten oder zu erwürgen, sondern erst die Frau umbrachte und so JS Zeit hatte sich zu erholen.

Aber im Großen und Ganzen völlig OK

                                    starchild-2006 ist offline Email an starchild-2006 senden Beiträge von starchild-2006 suchen Nehmen Sie starchild-2006 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40993
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

28.07.2019 22:52
RE: Band 1620 : Vorleser des Teufels
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die von den andern Lesern erwähnten Logikfehler habe ich so gar nicht bewusst wahrgenommen. Ich muss sagen, mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen, Ratten, Bokor - in der Kombination einzigartig und ich vergebe hier sehr gerne ein sehr gut für eine Geschichte die mich sehr gut unterhalten hat.

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120217
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020