logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1623 : Der Zombie-Rabe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1623 : Der Zombie-Rabe
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
3
60.00%
mittel 
1
20.00%
schlecht 
1
20.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5224

04.08.2009 17:49
Band 1623 : Der Zombie-Rabe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Unser Besuch galt einem uns fremden blinden Mann namens Fabricius, der sein Haus in Pontresina hatte und angeblich dort wie ein Einsiedler lebte.
Wir wussten es besser - oder glaubten, es besser zu wissen. Wahrscheinlich hatte der Mann ein Menschenleben auf dem Gewissen. Und ein zweiter Bekannter von ihm war bei einer Schießerei ums Leben gekommen. Die Verantwortung dafür konnte man Fabricius jedoch nicht anlasten …

Erscheinungsdatum: 18.8.2009

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7140
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

04.08.2009 18:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Titelbild gefällt mir nicht ganz so gut wie das des vorhergegangenen Romans. Dafür erfährt man ein paar Bruchstücke von der Handlung des ersten Teils.
Interessant ist außerdem, dass der Roman in Pontresina spielt. Dort hat John Sinclair ja schon einmal ein schicksalhaftes Abenteuer erlebt (Band 742-744). Mal sehen, ob sich Jason Dark daran noch erinnert hat. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7141
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

26.08.2009 12:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch der zweite Teil dieses Zweiteilers hat mit wirklich gut gefallen. Die Geschichte wurde konsequent fortgeführt und weisst auch keine großen logischen Patzer auf. Auch die geführten Dialoge sind diesmal nicht so langweilig. Besonders gut gefallen hat mir der Angriff der Raben auf die Gondel und der Endkampf zwischen Suko und dem Zombie-Raben. Das Fabricius am Ende Selbstmord begeht war dann zwar nicht gerade überraschend aber trotzdem ist dieser Zweilteiler in meinen Augen lesenswert.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7283
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

26.08.2009 20:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kann ich nur bestätigen, ein guter Roman und ein auch insgesamt guter Zweiteiler. Besonders gefallen hat mir, dass es wieder um Aibon ging, auch wenn der Roman nicht dort gespielt hat.
Dafür ging es diesmal gegen eine wirkliche große Anzahl (dämonischer) Gegner.
Das einzige, was mich gestört hat, ist, dass Fabricius die Herkunftswelt der Raben ständig als Jenseits bezeichnet - und als er John gegenüber von einer anderen Welt spricht und John fragt, ob er das Jenseits meint, sagt Fabricius sinngemäß: "Nein. So würde ich es nicht nennen." Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7330
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11559

22.10.2009 15:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, eben schnell in der Bahn den Roman zuende gelesen und gleich Zuhause an den PC gesetzt. großes Grinsen

Der Abschluss des Abenteuers hat mir schon besser gefallen. Die Raben zeigen endlich mal aggressives Verhalten, ein Riesenrabe taucht auf und Aibon wird erwähnt.

eine Sache ist mir dann aber auch noch aufgefallen. Es heißt, dass auch die kleinen Raben Zombies sind. Warum also konnten die beiden Bergsteiger sie mit ihrem Taschenmesser töten? Das war doch sicher nicht aus Silber Augenzwinkern

Dieses Cover gefällt mir vom Stil her zwar besser, aber irgendwie hat es nichts mit der Story zu tun. Denn wer soll diese Gestalt unter dem Raben sein? Die Bergsteiger sicher nicht, denn sie würden nicht reuhmütig die Hände vor die Augen halten und in sich zusammensinken.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8817
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

27.04.2010 00:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, ich hatte mir von diesem zweiten Teil ein wenig mehr erhofft Augen rollen . Zwar war dieser Roman wieder flüssig zu lesen, aber hier wäre noch mehr Potenzial vorhanden gewesen. Ich hätte mir auch lieber einen Frontalangriff der Zombie-Raben einschließlich des Anführers auf die Gondel gewünscht. Aber leider flogen sie "nur" als "Geleitzug" nebenher unglücklich. Der Riesenrabe hätte meiner Meinung nach auch ein bischen mehr wüten können Teufel. Das Suko am Ende viermal mit der Dämonenpeitsche zuschlagen mußte, bevor das Federvieh in "die Ewigen" einging, fand ich ein wenig übertrieben. Kann dem Gleichgewicht nur zustimmen Augenzwinkern . Da es sich hierbei ja um Zombie-Raben handelte, hätten die beiden Bergsteiger niemals mit einem Schweizer-Taschenmesser die Vögel vernichten können verwirrt. Das gleiche passierte schon im ersten Teil ( Sie kamen aus der Totenwelt S.29 ), da hatte Harry Stahl nämlich einen Zombie-Raben mit der Pistole auf dem Kopf geschlagen und anschließend verendete er zu Staub verwirrt geschockt.


Cover: einfach nur schlecht, was hat denn der Rabe da im Schnabel ( Schäkel ) verwirrt.
Soll die abgebildete Person vielleicht einen angegriffenen Bergsteiger darstellen verwirrt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 27.04.2010 00:27.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12356
starchild-2006 starchild-2006 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2008
Beiträge: 103

21.09.2012 17:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich war total entäuscht von diesen Roman...

Was sollte das denn ein ZWEITEILER gut, endlich mal Platz um mehr auf die Geschichte im Roman einzugehen und auch mehr Action einfließen zu lassen und was passiert??????

N I C H T S absolut nichts.

Oh man, was soll das denn.

Hier hätte WENIGSTENS ein erfolgreicher Angriff auf die Gondel erfolgen MÜSSEN, sorry so ein Schmarn Geleitvögel und ein Riesenrabe der sofort wieder nach einem Schuß abhaut, auweia Wall

Hier wäre ein Angriff von einem ganzen Schwarm und nicht so olle 2-3 Raben auf die Gondel oder den Bergsteigern, etc empfehlenswert gewesen.

Spannend wäre es gewesen wen die Vögel im Schwarm in die Gondel eingdrungen wären und der Riesenrabe die Chance genutzt hätte diese aus der Ankerung zu bringen und zum fast Absturz zu bringen und diese nur noch am eisernen Fadenhängen würde und JS etc vorher noch lange zittern müssten um sich von den anfliegenden Raben zu schützen und ein Gefecht etc stattfinden würde und die Gondel dabei mehrmals fast abgestürzt wäre, bis Sie es vieleicht geschafft hätten den Riesenrabe zu vernichten, oder besser erst von der Bergrettung gerettet worden wären um Ihn dann in einen großen Finale endgültig zu vernichten oder er wäre sogar nach Aibon geflohen und nur seine Jünger sprich Schwarm der Raben wären vernichtet worden.

Man man und was passiert statdessen Nichts, nicht einmal die Leute auf der Talstation sind angegriffen worden.

Also mein Fazit dazu, für einen Zweiteiler Schrott viel Geschwafel Null Action, nichts passiert und das für ein Roman in zwei Teilen wo JD gnug Seiten gehabt hätte auch mal was hätte passieren lassen können.

Von daher VIEL ZUVIEL Potential verschenkt!!

Unvorstellbar Nudelholz

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von starchild-2006 am 21.09.2012 18:08.

                                    starchild-2006 ist offline Email an starchild-2006 senden Beiträge von starchild-2006 suchen Nehmen Sie starchild-2006 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41268
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

21.09.2012 18:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Komisch, ich hatte den Roman eigentlich als recht actionreich und unterhaltsam (siehe Kommentar oben) in Erinnerung. Auch wenn einige Dialoge etwas daneben waren.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41270
starchild-2006 starchild-2006 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2008
Beiträge: 103

21.09.2012 18:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Dämonengeist lieb von Dir das auch Du zu meinen Post noch schreibst, so nimmt das ja echt langsam Form eines laufenden Forums an, wo auch diskutiert wird.

gerne poste auch zu meinen anderen Romanen die ich geschrieben habe schaue auch immer wieder zu meinen alten Post denn davon lebt ja ein Forum smile

Aber wo soll den Action aufgekommen sein, JD lies hier wie von mir beschrieben echte Spannung in keiner Weise aufkommen, weil die Raben entweder nur in sehr geringer Zahl angreifen und so sofort vernichtet werden, anstelle Sie in Scharen angreifen zu lassen und z.B. Bergstation oder die Bauarbeiter zu attakieren, aber Fehlanzeige und das bei einem Roman der über zwei Teile geht, wie geasagt da hätte mehr Gruselaction aufkommen müssen Dramatik in der Gondel und Opfer im Tal und oben unter den Bergarbeitern. Aber nichts dergleichen passierte.

Von daher zuviel Geschwafel und keine Spannung ohne das halt was passiert.

Gelegenheit bot der Stoff und der Umfang dank Zweiteiler gnügend nur halt sehr schlecht umgesetzt.

Hätte ein Klasse Roman werden können.

Möglichkeiten hätte es reichlich gegeben, auch hätte der riesenrabe mal mehr Zerstörung bringen können bevor er vernichtet worden wäre, aber so wurde er nur langweilig nach und nach ohne Gegenwehr abgeschlachtet, für einen so starken Vogel der VIER Schläge brauchte ist das ein total doofes Ende.

Aber wie gesagt meine Meinung höre gerne Eure dazu Freude

                                    starchild-2006 ist offline Email an starchild-2006 senden Beiträge von starchild-2006 suchen Nehmen Sie starchild-2006 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41272
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020