logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 174- Lupina's Todfeind
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 174 :Lupinas Todfeind
top 
2
22.22%
sehr gut 
7
77.78%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

01.10.2008 14:16
Band 174: Lupinas Todfeind
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Lupinas Todfeind


Stocksteif lag Jane Collins am Boden. Ihre Hände hatte sie gegen das feuchte Gras gepreßt. Wenn sie den Blick senkte und an ihrem Mund vorbeischielte, sah sie die blanke Messerklinge, die dicht vor ihrer zitterte. Eine falsche Bewegung ihrerseits, und Al Astor würde zustoßen!
Der Mann hockte auf ihr. Er nagelte sie mit seinem Gewicht zu Boden fest, so daß sich die Detektivin überhaupt nicht rühren konnte. In seinen Augen lag eine tödliche Entschlossenheit, denn Jane Collins und der Chinese Suko hatten ihn sowie die blonde Frau bei einem verdammt schmutzigen Rauschgiftgeschäft überrascht.

2.Teil von 2


erschienen am 02.11.1981


Titelbild von Sebastia Boada

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1596
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

02.10.2008 08:06
RE: Band 174- Lupina's Todfeind
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der 2.Teil hebt sich gegenüber den ersten etwas ab. In diesem Teil gibt es wesentlcih mehr Action und teilweise auch spannende Momente. Am besten ist hier der Zweikampf zwischen Slivia und Lupina, wenn gleich dieser doch stark an die Szenen aus "Die Königin der Wölfe" erinnert bei dem John zum Werwolf mutiert ist und um Lupinas Gunst kämpft. Aber insgesamt finde ich den 2 Teil besser. Und für den Serien verlauf haben diese Romane ja auch einen Wert. Denn hier erfährt der Leser zum erstenmal, dass Lupina ihre eigenen Pläne mit einer Werwolfelite verfolgt und nicht nur sklavisch Dr. Tod dient.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1682
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

17.04.2011 17:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lupina, die Königin der Wölfe merkt allmählich, dass der Zusammenschluss mit der Vasely-Sippe doch nicht so reibungslos von statten gehen wird, wie sie es sich eigentlich erhofft hatte. Denn die dortige "Clan-Chefin" Silva will sich unter keinen Umständen ihr unterwerfen. Ganz im Gegenteil, sie meldet nämlich selbst ihre eigenen "Thronansprüche" an. Sie schreckt selbst dann nicht von ihrem vorhaben ab als sie mitbekommt, dass ihre "Geschwister" nicht mehr bedingungslos auf ihrer Seite stehen. Letztendlich ist der Kampf zwischen den Rivalen unausweichlich geworden.

Fazit:
Dieser Roman gefiel mir richtig gut. Nicht nur das sämtliche Mitglieder des Geisterjäger - Team's ( Suko, John, Jane ) hier kräftig was einstecken mussten. So zog allgemein die Spannung und Dramatik hier an. Besonders der Kampf zwischen Lupina und Silva faszinierte mich. Überhaupt gab es hier klasse Kampfszenen zu verzeichnen. Alles im allen eine unterhaltsame story, in der man sogar einige Hintergründe erfährt ( Mordliga u. Lupina's eigene Pläne ). Da ich den Vorgänger schon mit einem "gut" bewertet hatte, muss ich diesen dann wohl oder übel ein "sehr gut" geben großes Grinsen .

Cover:
Das Titelbild gefällt mir (grins). Mondschein, düstere Wolken, geheimnisvolle (s)Burg/Schloss, böswilliger Wolf und eine hübsche Silva...was will man mehr ?großes Grinsen . Nur die "Flattermänner" im Hintergrund kamen nicht so vor.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19455
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

18.04.2011 17:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zusammenfassung kann ich mir ja mal wieder sparen! großes Grinsen

Fazit: Diesen Roman bewerte ich ebenfalls mit "sehr gut" mit starker Tendenz zu "top". In diesem Roman hat wirklich nichts gefehlt! Nur diese Rauschgiftgeschichte um den Leiter des Mädchennternats fand ich nicht ganz so orginell!
Ausserdem muss ich sagen, mir wäre es persönlich lieber gewesen wenn Silva den Kampf überlebt hätte! Das war ein wirklich starker Charakter der meiner Meinung nach sehr viel Potenzial für weitere Geschichten gehabt hätte! Schade eigentlich...

Cover gefällt mir persönlich sehr gut!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19474
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

18.04.2011 18:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Ausserdem muss ich sagen, mir wäre es persönlich lieber gewesen wenn Silva den Kampf überlebt hätte! Das war ein wirklich starker Charakter der meiner Meinung nach sehr viel Potenzial für weitere Geschichten gehabt hätte! Schade eigentlich...

Dem kann ich nur zustimmen. Dieser Charakter war auf alle Fälle noch ausbaufähig gewesen. Sie erinnerte mich einwenig an Morgana Layton. Jedenfalls schade um die weiße Wölfin.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19476
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

18.04.2011 18:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich sehe das so: Lieber ein Charakter mit Potential, der zu schnell stirbt, als ein langweiliger Charakter, der in (zu) vielen Romanen auftaucht - wie z. B. Saladin. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19477
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

18.04.2011 18:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Dämonengeist..... und was sagst du zu Charakteren die über enormes Potenzial besitzen oder besaßen und es nie ausleben durften ?. Sage da nur Guywano, Metatron, Pandora, Showman, der Rote Vampir etc.)Teufel .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19479
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

18.04.2011 18:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Um Silva hat es mir damals allerdings auch Leid getan. Ich hätte mich auch gefreut, wenn sie noch das ein oder andere Mal in weiteren Heften aufgetaucht wäre.

Schon erstaunlich, wie Jason Dark in diesem Bereich der Serie interessante Charaktere förmlich aus dem Hut gezaubert hat. Daumen_hoch

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19481
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

25.04.2011 11:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Gut fand ich die unfreiwillige Trennung des Sinclair-Teams, die zwischenzeitliche Hilflosigkeit von John, Suko und Jane und die Zusammenführung der Handlungsstränge zum Finale hin. Sowas passiert bei John Sinclair viel zu selten.
Großartig beschrieben war der Kampf zwischen Lupina und Silva! Schade, dass Silva es nicht überlebt hat, da hätte noch viel Potential dringesteckt.
Insgesamt gibt es von mir ein "sehr gut".

Cover
Also mir gefällt´s großes Grinsen...würde es aber auch, wenn Silva bekleidet wäre.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19614
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

29.11.2011 12:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch ich vergebe hier ein Sehr gut, das getrennte Sinclair-Team und der Zweikampf zwischen Silvia und Lupina waren echt super, da ich ja die Zweikämpfe der Dämonen sowieso liebe. Ich freu mich schon auf mehr davon. Leider hätte auch ich gerne mehr von Silvia gelesen, schade also, dass sie so früh das Zeitliche segnen mußte.

smile smile smile smile smile smile smile smile smile Neutral

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29105
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

15.08.2013 20:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Kampf zwischen Silva und Lupina konnte sich lesen lassen. Einfach nur gierig, wie Jason
das umgesetzt hat. Ein würdiger Abschluss des Zweiteilers.
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernie2603 am 15.08.2013 20:09.

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54345
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

05.06.2019 11:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für Teil 2 ebenfalls ein "Top"! Besonders der Kampf zwischen Silva und Lupina wusste zu gefallen. Meinetwegen hätte Silva auch gewinnen dürfen. Ein weißer Wolf. Gefällt mir. Foucert jetzt auch noch als Rauschgifthändler hätte ich allerdings nicht gebraucht. An Dialogen gab es etwas mehr als im ersten Teil, war aber noch im Rahmen. Insgesamt ein hervorragender Zweiteiler. Als Werwolf-Fan sollte man das gelesen haben. smile

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
118449
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020