Diesmal ohne Inhaltsangabe - der Roman war ziemlich unterirdisch. Komplett zusammengestoppelt und belanglos mit einem Skelett, das kein wenig gruselig war. Und was diese Rockerstory sollte, die mit Klischees nur so voll gepackt war und keinen Deut zur eigentlichen handlung beigetragen hat (Naja, ausser, dass einer der Rocker Opfer des Skeletts wurde - warum auch immer), verstehe ich überhaupt nicht. __________________
Das einzige kleine Highlight waren Zamorra, Nicole und Bill im Gruselkabinett - da kam wenigstens ein Hauch von Spannung und Atmosphäre auf.
1 von 10 Amuletten
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair
Earl Cappa ist tot - allerdings steht er bei seiner Trauerfeier von den Toten auf und ist nun ein Skelett und er erwürgt seine Frau. Klar dass die Presse dies breittritt. Bill er das gelesen hat teilt dies nun Zamorra und nun zusammen mit Nicole reist er an. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 24.08.2012 15:59.
In der Zwischenzeit will eine Rockerbande ihren Spaß haben und der Anführer trifft auf einem Jahrmarkt seine Ex mit ihrem neuen Freund. Beide werden zusammengeschlagen und in eine ablegende, geschlossene, Bude gebracht. Dort soll jeder der Rocker das Mädchen, Marion, vergewaltigen. Doch schon dem ersten wird seine Tat (zum wohlverdienten!) tödlichen Verhängnis. Denn Earl Cappa versteckt sich in der Nähe - scheinbar fühlt er sich gestört und tötet den Rocker, verschont allerdings Marion und ihren Freund.
Indies erfährt Zamorra in einem Gruselkabinett zusammen mit Bill und Nicole wahren Horror. Earl spielt mit den dreien und droht ihnen mit dem Tod. Zudem weiß Zamorra nun dass Earl ermordet wurde und Rache will. Rache an seinen Mördern, sowie seiner Frau und deren Geliebten. Nur noch der Schlangersänger Ed und der Geliebte von Mrs. Cappa leben, allerdings kommt für den Sänger jede Hilfe zu spät Earl Cappa erwürgt auch ihn.
Doch in Zamorra findet er seinen Meister. Dieser hakt das Skelett in Stücke und hebt sich das Amulett für den letzten Schlag auf. Earl Cappa ist vernichtet und der letzte, an dem er sich rächen wollte, hat überlebt.
Was mir aber auffiel: Bill glaubt inzwischen durchaus an Dämonen, aber als ich damals Band 50 laß, stand dort wenn ich mich nicht irre was anderes: nämlich dass er nicht daran glaubte und daher zur Zielscheibe von Nicoles Spott wurde. Irgendwie seltsam. Immerhin hatten die Autoren zwischen Band 10 und 50 rund 1 1/2 Jahre Zeit. Da sollte so ein Fehler eigentlich nicht mehr vorkommen. Oder irre ich mich?
10 von 10 Amuletten!
Edit: zum Cover sage ich mal lieber nichts.
Zitat:
Original von Loxagon
Geschmäcker sind eben verschieden. Um einen wirklichen "Schnitt" zu bekommen müssten noch mehr Leute lesen und bewerten.
Damit haste natürlich Recht, nur so kommt man zu einem aussagekräftigen Schnitt/Urteil. Fand das Ergebnis eben nur etwas krass (1 von 10 gegenüber 10/10). Bei 3/10 gegenüber 8/10 hätte ich zumindest nicht so reagiert .
Dieses Titelbild wurde zuvor für den Silber-Grusel-Krimi Nr. 127 "Skeletthände sind nicht zärtlich", geschrieben von Marcos Mongo (= Wolfgang Rahn), verwendet. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Shadow am 09.05.2015 19:05.
Die schreiende Frau darauf sieht meiner Meinung nach Jane Fonda ähnlich ...
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Ist halt eine Frohnatur...
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von smurf62 am 25.09.2024 18:19.
Zitat:
Original von Loxagon
Geschmäcker sind eben verschieden. Um einen wirklichen "Schnitt" zu bekommen müssten noch mehr Leute lesen und bewerten.
OK, nach 1/10 und 10/10 komme ich jetzt mit 5/10. Hab' schon besseres von AFM gelesen aber so schlecht wie 1/10 fand ich's jetzt auch nicht.
Hatte den Roman erst vor kurzem wieder mal in der Hand gehabt. Das Cover "klassisch", vorne eine (diesmal kreischende) attraktive Frau und dahinter das "Monster der Woche" (diesmal das titelgebende (noch nicht würgende) Skelett ). Fehlt ja eigentlich nur noch die Burg/das Schloss im Hintergrund.
Zur Geschichte wurde ja schon einiges erwähnt. Ich fand sie jetzt nur durchschnittlich. Das die Originalstory aus dem Jahr 1974 war, merkte man u.a auch daran, dass der Coach vom Boxer Randy Cole auf einer Seite 2-mal mit "der alte Neger" beschrieben wurde. Würde man heute sicherlich nicht mehr so schreiben (erinnert mich gerade daran, dass in meiner Kindheit die Schokoküsse noch "Negerküsse" hiessen).
Bildhafte Beschreibungen von Boxer Randy Cole der in Todesangst "bleich wie kaltes Hammelfett" wurde oder vom Polizeiarzt, der den toten Boxer untersuchte und dessen "Haar schlohweiß war und so frisiert, als hätte jemand darübergeleckt"
Die Rockerszenen fand ich auch unnötig (besonders die widerliche Vergewaltigung der Ex Freundin vom Rockerboss.)
edit: Hab' jetzt mit "Mittel" abgestimmt. Und sehe gerade, dass das bisher die einzige Stimme ist die abgegeben wurde.