logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1631: Die Taiga-Göttin
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1631: Die Taiga-Göttin
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
20.00%
gut 
1
20.00%
mittel 
2
40.00%
schlecht 
1
20.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5224

29.09.2009 18:01
Band 1631: Die Taiga-Göttin
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Mein Rover parkte auf einem Platz, der einsam in der Dunkelheit lag.
Gestohlen hatte den Wagen niemand. Er stand noch immer nahe des alten Zauns, etwas entfernt von den anderen Fahrzeugen.
Per Funk öffnete ich die Türen und hörte genau in diesem Moment den leisen Schrei …

Erscheinungsdatum: 13.10.2009

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8270
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5224

29.09.2009 18:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Irgendwie sehen die mit den Geweihen wie Ewoks aus. smile

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8271
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

27.10.2009 10:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erstaunlicherweise hat mir dieser Roman wirklich gut gefallen. Die Idee mit der Taiga - Dämonin ist wirklich gut umgesetzt worden. Die Bedrohung der Familie und ihre Flucht ist wirklich gut umgesetzt und auf das Ende ist gut gelungen. Zumal nicht wieder mal eine Kreatur der Finsternis als Gegner erhalten muss.

Mich hat dieser Roman gut unterhalten.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8849
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

27.10.2009 15:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mich hat der Roman doch ziemlich enttäuscht. Allein schon deshalb, weil Jason Dark auf einer Leserseite angekündigt hatte, dass in diesem Roman der Rasputin-Kult wieder eine Rolle spielen würde. Stattdessen wird er nur auf S. 13.17 ein paar Mal erwähnt.
Bis auf den guten Anfang zieht sich der Roman unglaublich - unglaublich sind auch die teils eklatanten Logikfehler, wie etwa dass Igor seiner Frau seine Vergangenheit in der Sekte beichtet und die das wenige Seiten später wieder vergessen zu haben scheint, wodurch er es ihr seitenlang erneut beichten muss.
Selbst der Schluss ist einfach nur langweilig: Die ach-so-starke Göttin schneidet sich ins eogene Fleisch und vereinigt sich in einer einzelnen Person (wodurch sie dann auch sofort vernichtet und der Roman schneller beendet werden kann). Stattdessen hatte ich erwartet, dass John, Suko und Karina gegen alle Sektierer antreten müssten. So ist das Ende sehr unspektakulär geraten, was aber zum Roman irgendwie passt.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8868
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

02.11.2009 09:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Mich hat der Roman doch ziemlich enttäuscht. Allein schon deshalb, weil Jason Dark auf einer Leserseite angekündigt hatte, dass in diesem Roman der Rasputin-Kult wieder eine Rolle spielen würde. Stattdessen wird er nur auf S. 13.17 ein paar Mal erwähnt.


Na klar wenn du mit dieser Erwartung an den Roman gegangen bist, dann kann man nur enttäüscht sein. Ich hatte diese Ankündigung gar nicht mehr in Erinnerung und fand es sogar ganz gut, dass die Vermutung mit dem Rasputiinkult eine falsche Spur war.

Zitat:
Original von Dämonengeist
Bis auf den guten Anfang zieht sich der Roman unglaublich - unglaublich sind auch die teils eklatanten Logikfehler, wie etwa dass Igor seiner Frau seine Vergangenheit in der Sekte beichtet und die das wenige Seiten später wieder vergessen zu haben scheint, wodurch er es ihr seitenlang erneut beichten muss.


In diesen Punkt muss ich dir recht geben. Das ist mir auch aufgefallen. Wobei ich es hier so verstanden habe das er hier beim erstenmal nich die volle Wahrheit gesagt hat.

Zitat:
Original von Dämonengeist
Selbst der Schluss ist einfach nur langweilig: Die ach-so-starke Göttin schneidet sich ins eogene Fleisch und vereinigt sich in einer einzelnen Person (wodurch sie dann auch sofort vernichtet und der Roman schneller beendet werden kann). Stattdessen hatte ich erwartet, dass John, Suko und Karina gegen alle Sektierer antreten müssten. So ist das Ende sehr unspektakulär geraten, was aber zum Roman irgendwie passt.


Komisch gerade das was du bemängelst, fand ich am Ende gut gelöst. Die Idee das sich die Taiga-Göttin auf eine Person konzentiert fand ich recht gut.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8923
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

02.11.2009 15:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Orgow
Zitat:
Original von Dämonengeist
Selbst der Schluss ist einfach nur langweilig: Die ach-so-starke Göttin schneidet sich ins eogene Fleisch und vereinigt sich in einer einzelnen Person (wodurch sie dann auch sofort vernichtet und der Roman schneller beendet werden kann). Stattdessen hatte ich erwartet, dass John, Suko und Karina gegen alle Sektierer antreten müssten. So ist das Ende sehr unspektakulär geraten, was aber zum Roman irgendwie passt.

Komisch gerade das was du bemängelst, fand ich am Ende gut gelöst. Die Idee das sich die Taiga-Göttin auf eine Person konzentiert fand ich recht gut.

Allerdings hat die Göttin dann keinerlei Gegenwehr mehr geleistet und Suko konnte sie aus dem Stand mit der Dämonenpeitsche vernichten. Das meinte ich mit unspektakulär.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8939
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11559

18.12.2009 02:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hach ja...wie es scheint hat Jason tatsächlich verlernt, gute Endkämpfe zu schreiben. Das Finale dieses Romans ist ja wohl ein Witz gewesen. Komm, schlag mich nur mit der Peitsche. Aua....oh....ich bin tot....und meine Göttin gleich mit. Nur die Frau hätte Suko noch gefährlich werden können, da sie ihren Mann beschützen wollte. Augen rollen

Zitat:
Bis auf den guten Anfang zieht sich der Roman unglaublich - unglaublich sind auch die teils eklatanten Logikfehler, wie etwa dass Igor seiner Frau seine Vergangenheit in der Sekte beichtet und die das wenige Seiten später wieder vergessen zu haben scheint, wodurch er es ihr seitenlang erneut beichten muss.


Das war aber auch der einzige, große Logikfehler, den ich bemerkt habe. Das andere ist nur Kleinkram, den ich einfach ignoriere oder mir in meinem Hirn eine Erklärung ausdenke.

Der Roman hat gut angefangen...dann zieht er sich wirklich...dafür fängt das Finale gut an. Auf den letzten zehn Seiten, die Szene auf der Lichtung, das war schon nett geschrieben.

Alles in allem ein Roman der Extreme. Gute Grundidee (wieder mal^^) und schöne Stellen. Aber ein scheußliches Finale und schlechte Stellen. Und natürlich der mittelmäßige Teil in der Mitte des Heftes (also alles vom Anfang und Finale abgesehen Zunge raus ) Für mich haben sich die guten und schlechten dinge am Ende negiert. So reicht es für mich noch zu einem durchschnittlichen Roman. Dazu passt das Cover. Vom Bild her nett, aber die Umsetzung gefällt mir nicht. Wäre gezeichnet viel besser gekommen.

@Rasputin-Kult

Die Leserseiten nehme ich nicht mehr ernst. Entweder beweihräuchert sich Jason selbst, oder er ignoriert bei den Leserbriefen die Hälfte der Fragen. Ich fand es sogar gut, sass John mal wieder auf dem Holzweg war. Erst dachte er ja, dass es irgendwas mit Rasputin zu tun hat. Augenzwinkern



edit:

immer schön deine Bewertung in der Umfrage abgeben, Dämonengeist. Mir ist nämlich aufgefallen, dass da immer einer keine Punkte vergibt. Oder bist du gegen solche Punktesysteme, kenne ich auch. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 18.12.2009 02:32.

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9736
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

18.12.2009 20:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habs halt vergessen. Bekomme ich jetzt Hausarrest? Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9752
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11559

19.12.2009 01:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Ich habs halt vergessen. Bekomme ich jetzt Hausarrest? Augenzwinkern


Da musst du Evil fragen. Ich bin nur ein einfacher User, ohne Rechte und Rang. Zunge raus Aber da Weihnachten ist, lassen wir das ienfach unter den Tisch fallen...

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9757
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

22.05.2010 15:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Roman hat mich nicht gerade vom "Hocker" gerissen. Ich kann mich Dämonengeist's
Meinung nur anschließen. Starker Beginn, danach ein langweiliger Mittelteil und ein Finale das die
Bezeichnung nicht verdient hat. Wenn sich in Zukunft jede "Göttin" so schnell verabschiedet geschockt unglücklich,
dann mal Prost-Mahlzeit. Die Taiga-Göttin, die im Prinzip das weibliche Gegenstück vom Umwelt-
Dämon Mandragoro darstellt, hätte man viel stärker in Szene setzen können. Schade finde ich
auch,dass die Rasputin-Loge nicht dahinter gesteckt hat, wäre wirklich interessant gewesen.

Cover: gefällt mir, die Szene kommt auch so in dem Roman vor.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12765
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11559

22.05.2010 16:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Ich kann mich Dämonengeist's Meinung nur anschließen.


Meiner Meinung schließt du dich nie an ;( ;( ( Zunge raus Augenzwinkern )

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12775
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

22.05.2010 17:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Das Gleichgewicht
Hach ja...wie es scheint hat Jason tatsächlich verlernt, gute Endkämpfe zu schreiben. Das Finale dieses Romans ist ja wohl ein Witz gewesen. Komm, schlag mich nur mit der Peitsche. Aua....oh....ich bin tot....und meine Göttin gleich mit.

Das kann ich auch so im Raum stehen lassen Augenzwinkern.

Alles in allem ein Roman der Extreme. Gute Grundidee (wieder mal^^) und schöne Stellen. Aber ein scheußliches Finale und schlechte Stellen. Und natürlich der mittelmäßige Teil in der Mitte des Heftes (also alles vom Anfang und Finale abgesehen Zunge raus ) Für mich haben sich die guten und schlechten dinge am Ende negiert. So reicht es für mich noch zu einem durchschnittlichen Roman. Dazu passt das Cover. Vom Bild her nett, aber die Umsetzung gefällt mir nicht. Wäre gezeichnet viel besser gekommen.

Hier stimme ich Dir natürlich auch zu Augenzwinkern.


Die Leserseiten nehme ich nicht mehr ernst. Entweder beweihräuchert sich Jason selbst, oder er ignoriert bei den Leserbriefen die Hälfte der Fragen.

Das mit dem "beweihräuchern" und kritische Fragen ignorieren ist auch "meine Meinung".


immer schön deine Bewertung in der Umfrage abgeben, Dämonengeist. Mir ist nämlich aufgefallen, dass da immer einer keine Punkte vergibt.

Ist mir auch aufgefallen großes Grinsen Augenzwinkern.

@ Gleichgewicht: Hoffentlich konnte ich Dich hiermit trösten Augenzwinkern. Werde Dich das nächste mal nicht vergessen und wenn wir auf der gleichen "Wellenlänge" liegen natürlich "namentlich"erwähnen großes Grinsen großes Grinsen.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12778
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11559

22.05.2010 18:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was für eine Ehre, dass mein unbedeutender Name zukünftig vielleicht in einer deiner Rezis erwähnt werden könnte. Augenzwinkern

So schnell wir du die Romane liest, werden wir sicher bald gleichauf sein. Dann kann ich auch mehr auf Dinge eingehen, wo ich dir widerspreche. Den Roman z.B. habe ich fast wieder vergessen. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12781
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

22.05.2010 18:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Was für eine Ehre, dass mein unbedeutender Name zukünftig vielleicht in einer deiner Rezis erwähnt werden könnte. Augenzwinkern

So schnell wir du die Romane liest, werden wir sicher bald gleichauf sein. Dann kann ich auch mehr auf Dinge eingehen, wo ich dir widerspreche. Den Roman z.B. habe ich fast wieder vergessen. großes Grinsen



Werde mir bei "meiner Aufholjagt" natürlich weiterhin grosse Mühe geben Augenzwinkern. Freue mich schon auf eine "gepflegte Diskussion" smile. Vielleicht werde ich Dich dann später mal "huldigen" großes Grinsen großes Grinsen.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12782
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2917

24.01.2012 10:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wow, der Roman hat mir echt gut gefallen, mal was anderes. Zwar war der Kurzauftritt von Karina so überflüssig wie ein Strafzettel, aber man hätte daraus einen fetzigen 2-Teiler machen können...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32189
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020