logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Tony Ballard » Zaubermond-Verlag » Band 2: Hexen-Hass 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Hexen-Hass
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
1
100.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

07.10.2009 10:15
Band 2: Hexen-Hass
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Dass die Hölle wider Erwarten lebt und vor allem nie vergibt, muss Tony Ballard auf ebenso brutale wie schmerzvolle Weise erfahren: Während es ihm mit Hilfe des Ex-Dämons Mr. Silver gelingt, aus dem Reich der schwarzen Macht zu entkommen, gibt es für seine Frau Vicky und ihrer beider Sohn Andrew keine Rettung. Sie sind verschollen in den Welten ewiger Verdammnis - oder schon tot ...?
Außerstande, mit dieser quälenden Ungewissheit zu leben, setzen Tony und seine Freunde alles daran, Vicky und Andrew wiederzufinden ...

Quelle: http://www.zaubermond.de

Erscheinungsdatum: Mai 2005

Autor: Friedrich Tenkrat

Cover: Sandobal (Werner Öckl)

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8465
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

28.10.2016 02:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, den habe ich dann mal in einem Zug durchgezogen, war sehr spannend, ich fühlte mich gut unterhalten. Obwohl ich natürlich nachvollziehen kann, dass Tony wie blind seiner Vicky hinzerher jagt, aber irgend etwas tört mich dabei. Was ich gut Fan, waren seine erwähnten Zwischengedanken bis zur Erleuchtung, das war gut gemacht.
An die Arroganz von Mr Silver muss ich mich erst wieder gewöhnen, ich weiß gar nicht, ob mir das früher auch schon so aufgefallen war...
War gut zu lesen, die Geschichte um die Suche nach seiner Familie entwickelt sich ein Stück weiter, es reicht zu einem gut.

Zur Story selbst, Tony sucht ja die 5 Runen, die ihm in der Gesamtheit sagen können, wo er seine Familie findet, hier ist er schon nah an der 2. dran, die ein Altägyptischer Hohepriester bei sich hat, der mumifiziert einigen Hexen seiner Kraft zugute kommen läßt, während der Zerstörung der Hexen kann er aber verduften und die Jagd geht weiter. Geholfen hat hier auch Ymudda, die sich ja schon in den ersten Teilen als der Hölle abtrünnig zeigt, zumindest in der jetzigen Konstellation. Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

LG Lessy

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87079
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

28.10.2016 02:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Roogadons Satanskäfer - so geht der 2. Teil quasi weiter, also bin ich zwar mit dem ebook Nr 272 durch, aber für den ganzen Band gehört auch Nr. 273 dazu... Ich hatte gehofft, das war nur bei dem ersten Band der Fall, aber um einen Band dieser Liste zu lesen muss ich 2 eBooks bei Thalia ordern, jeweils zu 3 Euro... Naja, den nächsten zieh ich mir noch rein, aber auf Dauer ist das ganz schön happig.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87080
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

29.10.2016 01:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, den 2. Teil des 2. Bandes habe ich nun auch verinnerlicht und muss sagen, schreiben kann er wirklich gut, der Autor. Lies sich flüSsig lesen, auch teilweise sehr moderne Sprüche aus der heutigen Zeit, kann ich gut mit umgehen.
Und... Er hat es geschafft, die Neugier am Leben zu halten.
Es geht ja darum, die 5 Runen zusammen zu bekommen, um so zu erfahren, wo Tonys Familie gefangen gehalten wird. Seine Vicky bekommt der Tony hier wieder, aber der Sohn Andrew fehlt noch, und so geht die Jagd weiter. Die 2. Rune hat man nun auch gegen den ägyptischen Höllendiener erobert und man weiß, wer die 3. hat.
Nachdem man seine bekannten Diener aber vernichtet hat, ist der Band zu Ende...
Und somit, wie schon erwähnt, die Neugier gehalten, muss ich also weiter lesen, naja, mal sehen, wann...
Den würde ich eigentlich so mit 2-3 einordnen, da der erste Teil des Bandes auf eine 2 kam, bleibt dies auch so...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lessydragon am 31.10.2016 15:04.

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87090
Corto Feldese
Eroberer




Dabei seit: 03.07.2016
Beiträge: 94

09.04.2023 20:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erstmal eine große Enttäuschung. Voller Vorfreude habe ich mich an "Hexen-Hass", den ersten der beiden Romane in Zaubermond-Buch 2 gemacht, aber leider schafft es Fritz Tenkrat hier weder eine gruselige Atmosphäre, noch mitreißende Spannung zu erzeugen.

Schön wäre es gewesen, hätte zumindest einer der beiden Gangster (der, mit dem man tatsächlich hätte mitfiebern können) etwas länger überlebt. Vielleicht soll einen nach der langen Einleitung der plötzliche Tod Nics überraschen, aber tatsächlich enttäuscht er nur wegen des weggeworfenen Potenzials.

Stattdessen Fokuswechsel auf die beiden Polizisten, die eher dämlich agieren (und das ist an dem Punkt noch nicht dem magischen Einfluss geschuldet).
Was macht man, wenn zwei Zombis ziemlich unkoordiniert (also nicht "World War Z"-mäßig flink) hinter einem hertaumeln (und man nicht völlig unfit ist): Man läuft im Dauerlauf weg...
Nicht so die Polizisten: Diese verschanzen sich in einem Haus, damit sie von den Zombis eingeholt und belagert werden können. Wall

Was macht man, wenn man weiß, dass sich nun alle belagernden Zombis im Keller am oberen Ende der Kellertreppe befinden?
Man öffnet die Haustür, verlässt das Haus im Wissen, dass draußen keiner mehr ist - und läuft weg...
Nicht so die Polizisten: Diese warten bis die Zombis wieder draußen vor dem Haus sind, um dann erst zu versuchen, sich durchzuschlagen. Wall Wall

Dann das Kapitel, in dem Tony Vicky wiedersieht.
Hallo, Tony ist doch nicht allein - trotzdem vergisst Fritz hier völlig zu beschreiben, was zumindest Mr. Silver sieht, warum dieser scheint's überhaupt nicht reagiert.
Nein, Tonys Begleiter werden erstmal überhaupt nicht mehr erwähnt, während Tony die Zeit hat, ein Motorrad zur Verfolgung zu klauen.
(War Silver in Schockstarre gefallen? Hätte er mit seinen Fähigkeiten nicht sofort vorpreschen müssen?)

Sehr schön aber zumindest dann zum Ende hin, wie Fritz die bei Tony aufkeimenden Zweifel bezüglich Vickys darstellt. Für mich die einzige wirklich gelungene Sequenz des Romans, der mich nicht gepackt hat, sondern ungewohnt für Tenkrat unpräzise hingestückelt doch kalt ließ.

Oft nimmt die Dramatik bei Tenkrat ja wie eine stetig angezogene Schraube immer weiter zu. Hier verpufft sie wie ein lahmes Strohfeuer.

Jetzt bin ich gespannt, ob mir der zweite Roman ("...Satanskäfer" ) in Buch 2 besser mundet.

                                    Corto Feldese ist offline Beiträge von Corto Feldese suchen Nehmen Sie Corto Feldese in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160496
Corto Feldese
Eroberer




Dabei seit: 03.07.2016
Beiträge: 94

17.04.2023 10:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die zweite Geschichte (diesmal geht es um eine Sekte und Satanskäfer) des zweiten Zaubermond-Buchs macht dankenswerterweise wieder einiges wett, nachdem Roman 2.1 nicht nur wegen der dämlich agierenden Cops selbst eher... na ja ... dämlich war.

Glücklicherweise versöhnt 2.2 erstmal mit gelungener Emotionalität wieder - auch wenn hier das Finale dann eher platt eingeleitet wird: Tony und Silver kommen nach Kenia auf der Suche nach einem Dämon, von dem sie nicht mehr wissen, als dass dieser sich irgendwo in dem (nicht gerade kleinen) Land aufhält.
Und - plopp - in dem Hotel, in das sie einchecken, landen sie "natürlich" sofort einen Treffer.
Das ist dann doch ein wenig lahm der vorgegebenen Seitenzahl geschuldet.

Doch ansonsten bietet Fritz Tenkrat eine Geschichte, die man voller Spannung verfolgt. Auch weil man mit den Protagonisten mitfühlen kann.

Fritz war ja in Sachen "Ballard" nicht der stilistische, "schön schreibende" Meister, aber er hat zumindest meist genau das bedient, was man in der Regel von einem gelungenen, flotten 64seitigem Heft erwartet. Und das mit großem dramaturgischen Können.

(Jedes Zaubermond-Buch der Serie besteht ja aus zwei heftlangen Geschichten.)

Nach diesem in der Gesamtheit eher mittelmäßigen Buch ist dann Zaubermond-Band 3, den ich sofort im Anschluss gelesen hab, wirklich klasse...
(In dieser Phase waren die Romane nicht nur durch die "Rahmenhandlung" - Suche nach und Kampf um die Runen - noch stark miteinander verwoben.)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Corto Feldese am 17.04.2023 10:11.

                                    Corto Feldese ist offline Beiträge von Corto Feldese suchen Nehmen Sie Corto Feldese in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160601
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020