logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Gespenster Krimis » John Sinclair Band 12 (GK 66) Die teuflischen Schädel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

17.10.2009 20:12
John Sinclair Band 12 (GK 66) Die teuflischen Schädel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die teuflischen Schädel



Klappentext:

Irgendwann in der Nacht wurde Angie Dickson wach. Erschreckt schlug sie die Augen auf und starrte in das Dunkel ihres Schlafzimmers. Mit angehaltenem Atem blieb sie liegen. Lauschte. Das leise, abgehackte Lachen drang wie ein Trompetenstoß an ihre Ohren. Angies Magen krampfte sich zusammen. Angst überfiel sie. Das Lachen war nah. Die Person mußte sich direkt vor ihr befinden - sogar an ihrem Bett sein. Plötzlich spürte sie den Druck auf ihrer Brust. Angie wurde mit einem Mal klar, daß etwas unheimliches geschehen sein mußte. Ihre Arme kamen unter der Bettdecke hervor, fuhren über das Laken, ertasteten etwas Rundes, faßten in Haare...
Ein Kopf!
Auf ihrer Bettdecke lag ein Kopf!

Erscheinungsdatum: 17.12.1974

Cover: Josep Antonio Domingo


Besonderheit:
Dieser Roman erschien als Gespenster-Krimi Band 66, in der 2. Auflage der eigenen John Sinclair Serie erschien dieser Roman als Band 12.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8712
Rossi Rossi ist männlich
Koenig




Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 719

25.10.2011 22:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung

Nach einen Amazonas Aufenthalt erschafft Cyrrus Quant Schrumpfköpfe.Bein einen Vortrag wo es um Personen geht die vermist werden stößt John auf einen rätselhaften Fall.John, Bill und Dirk Cochran, der Freund einer Ermordeten, untersuchen den Fall und werden Zeugen eines weiteren Mordes.Während John sich mit einen mordenden Schädel herum schlägt,schafft es Bill unendeckt auf die LKW-Ladefläche des flüchtenden Quant und folgt ihm in sein Versteck....

Fazit

Ich kann mit den Schrumpfköpfen relativ wenig anfangen,Grußelstimmung kommt dabei wenig auf,auch wenn der Roman spannend geschrieben ist.

Bewertung

Mittel großes Grinsen großes Grinsen Neutral Neutral Neutral Neutral

Cover(2.Auflage)

Mittel großes Grinsen großes Grinsen Neutral Neutral Neutral Neutral

__________________
Liest gerade John Sinclair

Band Nr.30 der 2.Auflage - Die Drachenburg

Letzter Film - Mit stählerner Faust

Letzes Album - Rock`n Roll CD2 - Sampler

                                    Rossi ist offline Beiträge von Rossi suchen Nehmen Sie Rossi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27589
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

09.05.2012 20:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Ich bin mir nicht sicher, was ich von dem Roman halten soll. Eigentlich eine rasante und spannende Geschichte, mit wieder einmal vielen blutigen Szenen und einem John Sinclair, der Vollgas gibt und teilweise gar nicht weiß, wen er zuerst retten soll großes Grinsen. Soweit passte es schonmal.
Die Schrumpfköpfe fand ich teilweise auch echt gruselig, aber warum muss Jason Dark dieses Bild dadurch zerstören, dass sich die besagten Köpfe scheinbar hüpfend durch die Gegend bewegen. Sorry, aber das ist dann doch etwas lächerlich und auch schade, denn wie gesagt fand ich die Köpfe an sich gruselig. Leider gibt das dem Roman insgesamt einen negativen Beigeschmack. So gibt´s von mir nur ein "mittel"

Cover
Die Schrumpfköpfe finde ich gelungen, was die Frau auf dem Cover soll, weiß ich allerdings nicht. In der Geschichte kommt die Szene zumindest nicht vor.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36481
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

02.06.2012 18:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibt es 3 von 5 Sternen.So richtig konnte mich der Roman nicht wirklich überzeugen,es gab aber schon schlechtere...
Etwas kurios auch das John seine verschossenen Silberkugeln wieder einsammelte,was sich im Endeffekt als nützlich erwies.....


Nächster Roman:John Sinclair 544-Der Bleiche

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37321
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

08.09.2014 21:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein toller Roman, mit tollen Ideen. Schade nur dass der Gegenspieler - Cyrus Quint - ehr blass bleibt, und dieser Dämonengott (Dark hatte es zu dieser Zeit wohl mit Göttern ...) nur als Randnotiz eine Rolle spielt.

Zudem fehlt mir jedes Motiv, wieso er die Personen ermordete, die er ermordete. Ich meine, wenn er schon Rache will, dann doch wenigstens an Leuten die es "verdienen". (Nicht falsch verstehen).
Aber ich an seiner Stelle hätte die Schädel erst einmal auf die Mitglieder des Königshauses gehetzt. Die sollten doch eigentlich, bei einem Kerl wie Quint, ganz oben auf der "Verdienen es nicht zu leben" Liste stehen. Nach denen, die an seiner Lage schuld sind, natürlich.

Dennoch... das ist halt kein Fehler Darks, sondern ehr ein Fehler der 70er Jahre. Da war das halt leider oft so, dass der Gegenspieler kein echtes Motiv hatte, oder oftmals so handelte, als hätte er sein Hirn weggesoffen. Nun gut, sind halt die 70er.

Ich gebe dennoch ein SEHR GUT.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65624
spooky007 spooky007 ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.08.2015
Beiträge: 153

20.10.2015 09:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Bill kämpfen gegen mordende Schrumpfköpfe und deren Anführer.

Ein durchaus spannender Roman der oberen Mittelklasse. Es ist schon teilweise recht blutig und brutal beschrieben, wie die Schrumpfköpfe sich in die Körper ihrer Opfer festbeißen und die Kehlen mit ihren Zähnen aufreißen, so dass das Blut nur so sprudelt. Die Hütte von Cyrrus Quant, der die Schrumpfköpfe erschaffen hat und anführt, wird gut und stimmungsvoll beschrieben. Bill gerät in Todesgefahr und verliert in einem Wasserloch voller kopfloser Leichen fast sein Leben. So weit, so gut ... Störend fand ich nur, dass sich die Schrumpfköpfe hüpfend fortbewegen. Die Vorstellung finde ich eher lächerlich. Da sie ja durch Magie zum Leben erweckt wurden, hätte ich sie eher durch die Luft fliegen lassen.

Wertung:
3 von 5 Sternen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cover 1: Die Schrumpfköpfe finde ich noch ganz gut getroffen. Sonst passt es aber nicht zur Story und es kommt auch keine halbnackte blonde Schönheit an einem Baum gefesselt vor.
Wertung:
2 von 5 Sternen

Cover 2 der Zweitauflage: Gefällt mir am wenigsten, da es null zur Story passt und völlig zusammenhanglos wirkt.
Wertung:
1 von 5 Sternen

Cover 3 der Viertauflage: Gefällt mir von allen dreien noch am besten, da es genau zur Story passt und auch zeichnerisch ganz gut gelungen ist (wenn auch kein Meisterwerk).
Wertung:
4 von 5 Sternen

__________________
Schaurige Grüße :-)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von spooky007 am 17.11.2015 14:52.

                                    spooky007 ist offline Email an spooky007 senden Beiträge von spooky007 suchen Nehmen Sie spooky007 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77574
Murmel0108 Murmel0108 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 12.12.2020
Beiträge: 39

20.03.2022 20:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach langer Zeit mal wieder einen Sinclair gelesen. "Die teuflischen Schädel"

Ich finde ein ordentlicher Roman, mit den Schwächen der 70er-Jahre.

Spannend und flüssig geschrieben, gut zu lesen. Ziemlich blutig und John mal wieder in "Hochform" Bill auch mit dabei und Lebensmüde wie immer.....naja, John wird ihn schon retten^^

Dem Roman gebe ich 3/5 Punkte

Titelbild : 2/5 Punkte (JS 2. Auflage)

                                    Murmel0108 ist offline Beiträge von Murmel0108 suchen Nehmen Sie Murmel0108 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152685
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020