logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Gespenster Krimis » John Sinclair Band 16 (GK 80) Das Höllenheer
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

17.10.2009 20:49
John Sinclair Band 16 (GK 80) Das Höllenheer
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Höllenheer



Klappentext:

Irgendwann in der Nacht kam Mary-Lou Nikuta nach Hause.
Sie schloß die Tür des kleinen Einfamilienhauses auf und streifte zuerst die Schuhe von den Füßen. Durch den dunklen Wohnraum ging sie zu der kleinen Treppe, die in das Obergeschoß führte.
Ihre rechte Hand umfaßte das Geländer - und...
Mary-Lous Herz machte einen Sprung.
Zwischen ihren Fingern klebte eine glitschige Flüssigkeit. Die Frau schluckte. Ekel überfiel sie. Sie wandte sich um und hastete zum Lichtschalter, drückte ihn herunter... Der sternförmige Leuchter an der Decke flammte auf. Mary-Lou starrte auf ihre Hand. Sie war blutverschmiert...

Erscheinungsdatum: 25.03.1975

Cover: Esteban Maroto


Besonderheit:
Dieser Roman erschien als Gespenster-Krimi Band 80, in der 2. Auflage der eigenen John Sinclair Serie erschien dieser Roman als Band 16.

Erster Auftritt von Mandra Korab.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8718
Rossi Rossi ist männlich
Koenig




Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 719

26.11.2011 10:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung

Eine Frau wird von einem Diener der Dämonengöttin Kalhori ermordet.John und Bill hatten durch den Tipp eines Bekannten die fährte aufgenommen.
Doch schon bald merkt John das er in London nicht mehr weiter kommt,um an die Wurzel des Übels zu gelangen macht sich der Inspektor auf nach Dehli um dort Mandra Korab zu treffen den er von einen Bekannten Proffessor empfohlen bekommen hat.
Nach einem Angriff der Dämonen in Madra Korabs Haus,machen sich die beiden auf dem Weg nach Tibet um sich der Göttin Kalhori zum Kampf zu stellen......i

Fazit

Mann beginnt zu lesen,und ist bereits ohne große Einleitung mitten in der Geschichte.
John tritt bereits auf der 5 Seite zum erstenmal in Erscheinung,was in den vorhergehenten Romanen meist immer erst gute 10 Seiten später der Fall war.
Durch die diversen Schauplätze London,Dehli,Tibet kommt keine Langeweile auf.

Besonderes

Mandra Korab wird in die Serie integriert

Bewertung

Sehr Gut großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Neutral

Bewertung Cover (2.Auflage)

Schlecht Neutral Neutral Neutral Neutral Neutral großes Grinsen

__________________
Liest gerade John Sinclair

Band Nr.30 der 2.Auflage - Die Drachenburg

Letzter Film - Mit stählerner Faust

Letzes Album - Rock`n Roll CD2 - Sampler

                                    Rossi ist offline Beiträge von Rossi suchen Nehmen Sie Rossi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28981
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

24.06.2012 08:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Zugegeben, der Roman bietet dem Leser eine solide Geschichte mit spannenden Elementen und einer Reihe von Kampfszenen. Highlight ist natürlich die Einführung von Mandra Korab in die Serie. Er kommt insgesamt bei seinem ersten Auftritt zwar noch etwas unsympathisch rüber, man fühlt aber gleich seine imposante Ausstrahlung. Jason Dark beschreibt diesen neuen Charakter super. Soweit eigentlich ein guter Roman. Leider treffen Geschichten, rund um Hindu-Göttinen, egal ob sie nun Kali, Kalhori oder wie auch immer heißen, in der Regel nicht meinen Geschmack, weil mich die Thematik nicht so interessiert. Objektiv betrachtet deshalb sicher mindestens ein guter Roman, da ich aber subjektiv bewerte, gibt´s von mir nur ein „mittel“.

Cover
Gefällt mir insgesamt nicht gut, aber die Figur im Vordergrund hat etwas. Sieht so aus, als würde sie zerfliessen. Dass das Cover nichts mit dem Roman gemein hat, muss man ja eigentlich beim GK nicht mehr weiter erwähnen.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38154
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

13.08.2012 15:51
                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39830
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

18.01.2015 17:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman war an sich zwar nett, aber kein Highlight.

Zudem ist mir der Sinn der Aktion von Johns Entführung durch Mandra unklar. Das wirkt doch sehr seltsam.

Ich gebe ein MITTEL

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70803
spooky007 spooky007 ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.08.2015
Beiträge: 153

20.10.2015 12:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Besonderheit: Erster Auftritt von Mandra Korab.

John und Bill (Bill nur in der ersten Hälfte) treten gegen die Sekte einer alten Dämonen-Göttin an ...

Ein guter, spannender und wichtiger Roman der Serie, da John seinen künftigen Freund und Verbündeten Mandra Korab in Indien kennenlernt. Sektenromane gefallen mir meistens nicht so gut, dieser hingegen schon. Er ist gut und spannend geschrieben, die gesichtslosen Diener der Göttin mit ihren Vogelmasken gefallen mir ganz gut. Highlight dieses Romans ist jedoch das Team John Sinclair/Mandra Korab und auch der Schauplatz Tibet/Bergkloster ist toll gewählt und beschrieben. Den Titel "Das Höllenheer" finde ich hingegen nicht so passend und eher
nichtssagend.

Wertung:
4 von 5 Sternen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cover 1: Gefällt mir nicht und hat wirklich null mit der Story zu tun. Genauso nichtssagend wie der Titel.
Wertung:
1 von 5 Sternen

Cover der Viertauflage: Viel besser und passt perfekt zur Story.
Wertung:
4 von 5 Sternen

__________________
Schaurige Grüße :-)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von spooky007 am 17.11.2015 15:00.

                                    spooky007 ist offline Email an spooky007 senden Beiträge von spooky007 suchen Nehmen Sie spooky007 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77581
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

25.07.2017 19:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rossi
Kurzbeschreibung

Eine Frau wird von einem Diener der Dämonengöttin Kalhori ermordet. John und Bill hatten durch den Tipp eines Bekannten die fährte aufgenommen.
Doch schon bald merkt John das er in London nicht mehr weiter kommt. Um an die Wurzel des Übels zu gelangen macht sich der Inspektor auf nach Dehli um dort Mandra Korab zu treffen den er von einen Bekannten Professor empfohlen bekommen hat.
Nach einem Angriff der Dämonen in Madra Korabs Haus, machen sich die beiden auf dem Weg nach Tibet um sich der Göttin Kalhori zum Kampf zu stellen...


Dem schließe ich mich mal an!

Fazit: Mir persönlich hat die Geschichte "gut" gefallen. Eine lesenswerte Geschichte aus der Anfangszeit. Die Integration von Mandra Korab hat mir gut gefallen. Den Roman kann ich bedenkenlos weiter empfehlen.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95543
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

11.11.2022 20:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

to Go... gelesen im Weltbild HC 1/3 - oder; wie gewonnen...

Wertung: Gut...

Völlig überrascht im Nachhinein war ich dann doch von dieser wahrlich fast schon entspannt zu lesenden Lektüre über die Göttin Kalhori und Mandra Korab, wo sich John ja fast noch ohne nix den Gegnern stellt...

Klasse Oldi...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158039
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

14.03.2024 14:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat Mandras Debüt insgesamt gefallen, auch die Geschichte hat mit ihren wechselnden Schauplätzen was. Die Höchstwertung würde ich wegen einiger Kleinigkeiten zwar nicht ziehen wollen, aber ein "sehr gut" ist allemal drin.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165307
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020