logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Gespenster Krimis » John Sinclair Band 18 (GK 89) Horrorfest am Galgenhügel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

17.10.2009 22:09
John Sinclair Band 18 (GK 89) Horrorfest am Galgenhügel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Horrorfest am Galgenhügel



Klappentext:

Satan selbst hatte seine Hand im Spiel!
Hell loderten die Flammen der Pechfackeln, streiften haßverzerrte, von Mordgier gezeichnete Gesichter.
Die Nacht des Schreckens war angebrochen. Die Meute wollte ihr Opfer.
Schwül und feucht war die Witterung. Unheil lag in der Luft.
Irgendwo zuckte ein Blitz. Vorbote eines nahenden Gewitters.
Ein vereinzelter Schrei durchbrach die Stille. Es war das Signal für die Meute. Die Blutnacht konnte beginnen...

Erscheinungsdatum: 27.05.1975

Cover: Antonio Bosch Penalva


Besonderheit:
Dieser Roman erschien als Gespenster-Krimi Band 89, in der 2. Auflage der eigenen John Sinclair Serie erschien dieser Roman als Band 18.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8720
Rossi Rossi ist männlich
Koenig




Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 719

09.12.2011 00:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung

Der Roman beginnt in der Vergangenheit,genauer gesagt im Jahre 1574.
Der Hexenjäger Horace Kennon hängt den Tyrannen Noah Kilrain und 12 seiner Gefolgsleute am Galgenhügel.Dieser jedeoch spricht noch bevor er erhängt wurde einen Fluch aus,wonach er und seine Leute alle 100 Jahre erscheinen sollten und 13 Menschen des Ortes zu hängen.
400 Jahre Später wird John nachdem bereits die ersten 5 Menschen verschwunden sind auf dem Fall angesetzt.
John reißt nach Irland wo er das Frischvermählte Ehepaar Young trifft die in den Flitterwochen einen Besuch bei den Eltern abstatten wollen und in den Teufelskreis der Dämonen hineingeraten.
Mit Hilfe von schwarzer Magie und Beschwörungen gelingt es den Sargtischler des Ortes, O'Donell auch den Hexenjäger wieder zu leben zu erwecken.......

Fazit

Sehr lesenswert,besonders der Beginn im Mittelalter hat es in sich.
Nicht so toll fand ich das die Dämonen,die in Geisteskörpern auftraten mit Silberkugeln vernichtet werden konnten,obwohl sie ja nicht Existent waren und mann durch ihnen hindurch langen konnte.

Besonderes

Zum erstenmal wird von John Einsatzkoffer berichtet

Bewertung

Sehr Gut großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Neutral

Cover (2.Auflage)

Schlecht Neutral Neutral Neutral Neutral Neutral großes Grinsen

Nicht nur das mir das Bild überhaupt nicht gefallen hat,hat es auch schlichtweg überhaupt nichts mit dem Roman zu tun.

__________________
Liest gerade John Sinclair

Band Nr.30 der 2.Auflage - Die Drachenburg

Letzter Film - Mit stählerner Faust

Letzes Album - Rock`n Roll CD2 - Sampler

                                    Rossi ist offline Beiträge von Rossi suchen Nehmen Sie Rossi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29473
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

15.08.2012 23:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Ich kann mich groesstenteils der guten Rezi von Habibi anschliessen (siehe GK-Thread), wobei ich nicht das Gefuehl hatte, der Roman wuerde in der Mitte etwas durchhaengen. Ansonsten passt es aber. Mich hat die von Jason Dark geschaffene Atmosphaere gefesselt. Besonders die Szenen, in denen Menschen gehaengt worden sind, waren klasse beschrieben. Dabei waren die Szenen aus dem Mittelalter schon grossartig, kamen aber trotzdem nicht an die Szene heran, in der John den auf- und abpendelnden Koerper von Freds Vater findet, der an der Kirchenglocke aufgeknuepft worden war. Eine sensationelle Szene.
Von mir gibt´s volle Punktzahl.

Cover
Passt nicht zum Roman, wie so haeufig. Ist aber abgesehen davon gar nicht so schlecht. Besonders gefaellt mir der zerfetzte Arm der Kreatur im Sarg.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39913
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

11.09.2012 18:26
                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40915
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

17.09.2014 11:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rossi

Der Roman beginnt in der Vergangenheit, genauer gesagt im Jahre 1574.
Der Hexenjäger Horace Kennon hängt den Tyrannen Noah Kilrain und 12 seiner Gefolgsleute am Galgenhügel. Dieser jedeoch spricht noch bevor er erhängt wurde einen Fluch aus, wonach er und seine Leute alle 100 Jahre erscheinen sollten und 13 Menschen des Ortes zu hängen.
400 Jahre Später wird John, nachdem bereits die ersten 5 Menschen verschwunden sind, auf den Fall angesetzt.
John reist nach Irland wo er das frisch vermählte Ehepaar Young trifft die in den Flitterwochen einen Besuch bei den Eltern abstatten wollen und in den Teufelskreis der Dämonen hineingeraten.
Mit Hilfe von schwarzer Magie und Beschwörungen gelingt es den Sargtischler des Ortes O'Donell auch den Hexenjäger wieder zum leben zu erwecken...


Dem schliesse ich mich an!


Fazit: Mir hat diese Geschichte "sehr gut" gefallen! Das die Geister mit den Silberkugeln vernichtet werden konnten hat mich jetzt nicht wirklich gestört! Ließ sich sehr flüssig lesen!
Kann ich nur weiter empfehlen!
Vier von fünf Sternen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65887
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3008

21.01.2015 15:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

An sich eine gut geschriebene Geschichte, aber irgendwie gab es gegen Ende einen dicken Hänger, wodurch der Roman deutlich abflachte. Schwer zu beschreiben.

Und was seltsam war: erst wird der zurückkehrte Hexenjäger als Diener des Asmodis (der hier als rechte Hand des Teufels bezeichnet wird!) beschrieben, dann will er dennoch die 10 anderen Dämonen töten. Das passt nicht wirklich zusammen.

Ich gebe ein GUT.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70951
spooky007 spooky007 ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.08.2015
Beiträge: 153

18.11.2015 14:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John darf sich diesmal mit einigen Rachegeistern aus dem Mittelalter herumschlagen. Auch sonst geht es hier in klassischer Gruselmanier fröhlich zur Sache: ein kleines rückständiges Dorf in Irland mit seiner eigenen schaurigen Spukgeschichte. John wird dabei von den Gespenstern aufs Heftigste gebeutelt, und auch der eine oder andere Dorfbewohner kriegt ganz schön was ab, wenn er denn nicht gleich auf dramatische Weise den Tod findet. Vor allem der bedauernswerte Fred Young dürfte sich nach dieser Geschichte erst einmal für längere Zeit in psychische Betreuung begeben, nachdem alle beiden Elternteile innerhalb von 24 Stunden auf brutale Weise ausgelöscht wurden.
Insbesondere der Anfang mit dem Rückblick ins Mittelalter und der Hinrichtungen am Galgenbaum hat mir gut gefallen. Zusammengenommen jedoch für mich nur eine kurzweilige durchschnittliche Spukgeschichte.

Wertung:
3 von 5 Sternen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cover 1:
Hat überhaupt nichts mit der Story zu tun. Trotzdem finde ich das Cover von der Atmosphäre her gar nicht so schlecht.
Wertung:
3 von 5 Sternen

Cover 2:
Das Cover der Zweitauflage gefällt mir von den dreien am wenigsten, auch wenn das Motiv sehr an dem Cover des Gespenster-Krimis angelehnt ist. Aber zeichnerisch finde ich es deutlich schlechter.
Wertung:
1 von 5 Sternen

Cover 3:
Das Cover der Viertauflage gefällt mir von den dreien am Besten. Es passt perfekt zur Story und auch zeichnerisch ist es gut gelungen.
Wertung:
4 von 5 Sternen

__________________
Schaurige Grüße :-)

                                    spooky007 ist offline Email an spooky007 senden Beiträge von spooky007 suchen Nehmen Sie spooky007 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78251
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020