logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 69 Der unheimliche Bogenschütze
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 69 : Der unheimliche Bogenschütze
top 
7
43.75%
sehr gut 
7
43.75%
gut 
2
12.50%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 16 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

01.10.2008 19:26
Band 69 Der unheimliche Bogenschütze
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Der unheimliche Bogenschütze

Die Augen des Mannes funkelten Böse, als er aus dem Fenster schaute. "Ich werde es schaffen", flüsterte er. "Ich lasse es nicht zu, daß sie alles zerstören. Und wenn sie es versuchen, werden sie es teuer bezahlen. Sie kommen alle an die Reihe. Einer nach dem anderen..." Der Mann nickte zufrieden und rieb seine schweißfeuchten Hände. Er selbst würde den Rächer nicht spielen. Dafür hatte er einen anderen. Einen teuflischen Komplizen.
Den unheimlichen Bogenschützen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1660
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

14.04.2009 11:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, diesen Roman lese ich immer wieder gern. Finde er ist recht gut geschrieben. Wenn man bedenkt das der Bogenschütze eigentlich nur ein "besserer" Zombie ist...
Das dazugehörige TSB-Hörspiel kann ich dazu auch empfehlen, orientiert sich ziemlich genau an der Romanvorlage!

Von mir ein "sehr gut"!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5987
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

12.01.2010 10:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

bill und sheila conolly reisen samt sohnemann nach scalford-castle, da sheila durch ihr erbe zu einem drittel mitbesitzerin ist.
die drei teilhaber (sheila, der buchmacher du pré und der geschäftsmann custer) wollen über ein geplantes straßenprojekt entscheiden.
allerdings gehen gerüchte um, dass dort ein bogenschütze sein unwesen treiben soll und so bitten die conollys ihren freund john sinclair, sie zu begleiten. john willigt ein und so treffen sie im schloss auf einige finstere gesellen. auch der bogenschütze wird ziemlich real, als er nach und nach die zahl der schlossbesucher auf ein minimum reduziert.
john erkundet das schloss, spricht mit dem verwalter und kommt allmählich dem geheimnis um den bogenschützen auf die schliche. leider wird er dann im verließ festgesetzt, während bill attackiert und schwer verletzt wird und die frauen, samt klein-johnny von den gangstern bedroht werden.
im zimmer von du pré, der sich mit den damen vergnügen wollte, kommt es dann letztendlich zum show-down, wo auch nicht jede person die ist, die sie zu sein scheint …


einer meiner absoluten lieblingsromane!!!
sehr lesenswert und gehört zu meinen persönlichen all-time-top ten!! großes Grinsen

er bietet alles, was das gruselherz erfreut: ein altes schloss; eine alte legende; ein unheimlicher mörder; einige erben, die potentielle opfer darstellen und eine schaurig schöne atmosphäre, die jason dark hervorragend rübergebracht hat!! auch nach mehrmaligem lesegenuss ;-) !!!
die spannung wird bis zum schluss gehalten und selbiger hält auch noch eine überraschung parat, als sich der anwalt mason price als jemand ganz anderes entpuppt!
auch kann man parallelen zu den alten edgar wallace-filmen ziehen, zumal john sie sogar in einem nebensatz erwähnt Augenzwinkern ... aber ich muss sagen, dieser roman bietet einiges mehr an spannung und überraschung, als die filme es getan haben! Augenzwinkern

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10488
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

12.05.2011 18:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jason packt alles was einen guten Roman ausmacht in die Geschichte, Gangster, ein Schloß , abgeschnitten von der Außenwelt und einen Mörder.
Hat mir sehr gut gefallen die Mischung, die zuweilen auch an die alten Edgar Wallace Filme erinnert ( was Jason im Roman selbst auch anmerkt) großes Grinsen

Für mich: Top!

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20156
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

21.05.2012 17:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tolle Story, klasse Handlung und die Spannung wird hier sehr hoch gehalten.
Hut ab vor Jason. Ein Spitzenroman den jeder mal gelesen haben sollte.
Gruselige Atmosphäre und die Action kommt auch nicht zu kurz.
Bekommt von mir ein "Top". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36986
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

30.06.2018 19:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein SEHR GUTer Roman, mit einer 1A Stimmung, aber irgendwie fand ich es blöd, dass einerseits viel über den Bogenschützen gesagt wird, man aber letztendlich nicht viel erfährt. Hier wären ein paar Infos mehr sehr gut gewesen.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105715
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

25.10.2018 12:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fast wie bei Edgar Wallace... (S.31)
Der Roman erinnert schon etwas an den grünen Bogenschützen. Ich würde ihn auch zu 99% als reinen Krimi bezeichnen. Es gibt nur eine übersinnliche Szene: Im Finale können die normalen Kugeln aus der Maschinenpistole dem Bogenschützen nichts anhaben. Ein Silbergeschoss wird benötigt. Den ganzen Rest hätte man mit jedem menschlichen Mörder so schreiben können.

Trotzdem hat mir die Geschichte gefallen. Bills Angst um Frau und Sohn. John als Schlangenmensch im Folterkeller. Also ich komme mit meinem Fuß nicht hoch zum Mund. Allerdings bin ich auch ein steifer Haferbock. Kann das jemand hier? großes Grinsen
Alle Personen sind John direkt unsympathisch und extrem gierig auf die beiden Frauen. Die Beschreibungen brachten mich zum Lachen.

Der Anfang der Geschichte macht allerdings wenig Sinn. Der Bogenschütze wird vom Verwalter gesteuert und soll die Leute ermorden, welche die Existenz des Schlosses bedrohen. Warum musste der Säufer sterben?

Für Cover und Roman ein "sehr gut".

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111136
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

30.05.2021 17:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe ein „sehr gut“ für diesen rund 40 Jahre alten Krimi.

Der Autor hat hier eine sehr spannende und fesselnde Geschichte geschrieben, die zwar für den weiteren Serienverlauf keinerlei Bedeutung hat, aber durch die dichte Atmosphäre zu überzeugen weiß.

Mir hat ebenso gut gefallen, dass schon direkt zu Beginn der Bösewicht für den Leser entlarvt wurde und wir den Verlauf der Handlung dann mit diesem Wissen verfolgen konnten.

Mein Gott, der gute Jason hatte es wirklich drauf ….

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145652
DunkelSepp
Foren As




Dabei seit: 02.10.2021
Beiträge: 116

20.10.2021 14:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einer meiner Lieblingsromane! Daumen_hoch
Edgar Wallace lässt grüßen: Ein altes Schloss, ein dunkler Wald, alle Leitungen nach draußen werden gekappt, der Strom fällt aus, die Reifen sind zerstochen und ein modriger, oller Bogenschütze lauert den Gästen und Bediensteten auf dem Schloss auf ... was will man mehr? Alt Böse
Ich weiß nicht genau, wie oft ich diesen Roman schon gelesen habe, aber aktuell ist es schon viele, viele Jahre her - deshalb wurde es wieder mal Zeit dafür. Ebenso empfehlenswert ist das gleichnamige Hörspiel vom Tonstudio Braun.

Meine Bewertung ist daher logischerweise "Top"! Daumen_hoch

                                    DunkelSepp ist offline Beiträge von DunkelSepp suchen Nehmen Sie DunkelSepp in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149128
Corcus Corax Corcus Corax ist männlich




Dabei seit: 15.09.2022
Beiträge: 2

25.09.2022 11:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das TSB Hörspiel war schon immer eines meiner liebsten und nun habe ich den Roman auch endlich einmal gelesen. Auch das Lesen war ein wahrer Genuss und der Roman erhält von mir ein "TOP"

__________________
König der Rechtschreibfehler und Gründungsmitglied des Komitees gegen den Lesewulst.

                                    Corcus Corax ist offline Beiträge von Corcus Corax suchen Nehmen Sie Corcus Corax in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157175
---JS--- ---JS--- ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.08.2021
Beiträge: 80

29.10.2023 13:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

...und endlich ist das Original Cover in meiner Sammlung gelandet.

So frisch wie eh und je leuchtet der unheimliche BogenschützeAugenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ---JS--- am 29.10.2023 13:30.

                                    ---JS--- ist offline Email an ---JS--- senden Beiträge von ---JS--- suchen Nehmen Sie ---JS--- in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163365
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020