logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 80 Augen des Grauens
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 80 : Augen des Grauens
top 
2
20.00%
sehr gut 
2
20.00%
gut 
5
50.00%
mittel 
1
10.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

01.10.2008 21:14
Band 80 Augen des Grauens
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Augen des Grauens

Wir wußten längst, daß wir auf der Abschußliste der Dämonen ganz oben standen. Dafür hatten wir ihnen zu viele Niederlagen beigebracht. Immer wieder suchten sie nach neuen, grausamen Tricks, um uns zu erledigen. Und sie fanden eine Schwachstelle.
Sheila Conolly.
Auf raffinierte Weise wurde sie entführt. Aber Bill, ihr Mann, gab sie nicht auf. Er suchte und fand sie.
Doch Sheila hatte ihr Augenlicht verloren. Die Augen des Grauens waren ihr zum Verhängnis geworden...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1671
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

30.05.2011 11:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Sängerin und Stripperin Stella Strangeford bittet John um ein Treffen, doch bevor sich beide unterhalten können, bringt sich Stella auf der Bühne um. Zur gleichen Zeit teilt Sheila Bill mit, dass sie ihn verlassen wird und verlässt daraufhin das Haus.
John findet in Stella Garderobe ein Glasauge und wird, als er sich auf den Weg zu Stella Wohnung machen will von sieben Blinden angegriffen, die das Auge wollen. In Stella Wohnung findet er in ihrem Adressbuch den Namen Sheila Conolly. Bei Bill angekommen erfährt er von Sheila's Auszug.
Noch in der Nacht reagiert das Glasauge und ein Henker mit roter Kapuze names Destero erscheint.
Die Spur führt schnell zu einem privaten Blindenheim namens Blindhouse. Während John und Suko sich verabreden, hält sich Bill nicht an die Vereinbarung zieht alleine los. Er trifft dort aud Ada Adamic die ihm seine blinde Frau zeigt und lockt Bill in eine Falle. Dort entdeckt er einen Dmonen mit unzähligen Augen, unter anderem auch die seiner Frau.
Suko, John und Jane fahren auch zum Blindhouse. Während John den Haupteingang nimmt, schleicht sich Suko von hinten rein und trifft dort auf den Gefangenen Bill und den Dämon.
John muß mittlerweile miterleben, wie Ada von Destero getötet wird und stößt zu Bill und Suko. Eigentlich will er den Dämon vernichten, aber besteht noch einen Möglichkeit, dass Sheila ihr Augenlicht zurückbekommt?

Fazit:
Ein guter Roman, der auch einen weiteren Gegener einführt, nämlich Destero. Leider fehlt mir das Gewisse etwas, um den Roman besser zu bewerten, da die eigentliche Geschichte doch sehr schwach aufgelöst wird und ich mir die Einführung von Detsero doch mit mehr Pauken und Trompeten vorgestellt hätte.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21037
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

21.06.2012 13:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lemi hat schon alles geschrieben. Ein guter, solider Roman dem es an Spannung nicht mangelt.
Ein neuer Gegner taucht für John und seine Freunde auf: Destero. Ihn hätte man vielleicht etwas mehr in die Story einbringen können.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38075
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

21.11.2018 17:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman bekommt ein "Top"!
Spannung ohne Ende und dann Bills Gefühle als Sheila blind ist. Johnny kann laufen, sprechen und verlässt allein das Gitterbett und das Haus. Ich habe gar kein Zeitgefühl wie alt er jetzt eigentlich ist. Jedenfalls alles richtig gut geschrieben. Dazu gibt es den ersten Auftritt von Destero und vom Friedhof am Ende der Welt ist die Rede. Auch andere große Gegner waren bei ihrem ersten Auftritt meist nur kleine Randfiguren, deshalb finde ich den Anschmecker auf Destero ausreichend.
Freue mich auf den nächsten Band. Die Einladung zur Hochzeit haben unsere Freunde bereits im Briefkasten...

Auf der Leserseite fiel mir der Brief von Michael Dambon besonders ins Auge. "Ich bringe einen Satz von 20 Bänden zu einem Buchbinder und lasse sie mir zu einem dekorativen Buch binden."
Würde ich gern mal sehen. smile

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112379
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

09.02.2019 17:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein TOP-Roman.

Aber mit dem Wissen von später, macht es wenig Sinn, dass Destero als "Beschützer" auftreten soll. Vor allem dass er John aus der Patsche hilft. Dennoch ein Roman, der durch die Bank spannend ist.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114885
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

19.07.2020 20:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
Die Sängerin und Stripperin Stella Strangeford bittet John um ein Treffen, doch bevor sich beide unterhalten können, bringt sich Stella auf der Bühne um. Zur gleichen Zeit teilt Sheila Bill mit, dass sie ihn verlassen wird und verlässt daraufhin das Haus.
John findet in Stella Garderobe ein Glasauge und wird, als er sich auf den Weg zu Stella Wohnung machen will von sieben Blinden angegriffen, die das Auge wollen. In Stella Wohnung findet er in ihrem Adressbuch den Namen Sheila Conolly. Bei Bill angekommen erfährt er von Sheila's Auszug.
Noch in der Nacht reagiert das Glasauge und ein Henker mit roter Kapuze names Destero erscheint.
Die Spur führt schnell zu einem privaten Blindenheim namens Blindhouse. Während John und Suko sich verabreden, hält sich Bill nicht an die Vereinbarung zieht alleine los. Er trifft dort aud Ada Adamic die ihm seine blinde Frau zeigt und lockt Bill in eine Falle. Dort entdeckt er einen Dmonen mit unzähligen Augen, unter anderem auch die seiner Frau.
Suko, John und Jane fahren auch zum Blindhouse. Während John den Haupteingang nimmt, schleicht sich Suko von hinten rein und trifft dort auf den Gefangenen Bill und den Dämon.
John muß mittlerweile miterleben, wie Ada von Destero getötet wird und stößt zu Bill und Suko. Eigentlich will er den Dämon vernichten, aber besteht noch einen Möglichkeit, dass Sheila ihr Augenlicht zurückbekommt?


Da hat Lemi schon das wichtigste zusammengefasst! Daumen_hoch

Fazit: Ich persönlich fühlte mich durch diesen Roman "sehr gut" unterhalten. Ok, den ersten Auftritt von Destero hätte man wahrlich spektakulärer ausführen können... aber trotzdem wußte die Geschichte zu überzeugen. Ich bin mal gespannt ob der sog. Dämon mit den tausend Augen noch einmal in Erscheinung tritt!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135438
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 380

28.08.2022 22:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diese Woche neu als JS Classics!

Wem der aktuelle Vierteiler zu komplex ist, erhält hier eine schöne gruselige Abwechselung.
Fällt unheimlich an. Hinterher finde ich die Story manchmal etwas zu sehr an "den Haaren herbeigezogen".

Man hört zum ersten Mal etwas von einem Friedhof am Ende der Welt.

Ein "guter" Roman.

P.S. In diesem Roman spiele "ich" übrigens zum ersten Mal mit 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156574
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

29.08.2022 10:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Destero


P.S. In diesem Roman spiele "ich" übrigens zum ersten Mal mit 🤣🤣🤣🤣🤣🤣


Da hättest Du Dich aber mal etwas mehr anstrengen können!! großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156580
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 380

29.08.2022 17:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Zitat:
Original von Destero


P.S. In diesem Roman spiele "ich" übrigens zum ersten Mal mit 🤣🤣🤣🤣🤣🤣


Da hättest Du Dich aber mal etwas mehr anstrengen können!! großes Grinsen


Aller Anfang ist schwer!! 🤣🤣

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156596
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

29.08.2022 18:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Pft, du kannst am Ende eh nix. John-Boy Sinclair lebt immer noch. Als ob eine Atombombe aufs Hochhaus sooooo schwer wäre. Okay, England wäre zwar platt, aber ihr Höllenfuzzis heult doch immer rum: "Mimimimi, wir wollen Seeeeelääääääääään!"

Also nicht heulen, sondern mal arbeiten!

Nudelholz

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156598
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

10.02.2024 10:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Story erinnerte wohl nicht zufällig vom Grundgerüst her an Edgar Wallace` "Die toten Augen von London", den Augen-Dämon fand ich persönlich ziemlich affig am Ende.

Insgesamt kommt die Handlung in Hälfte eins wesentlich stärker rüber als in der zweiten Hälfte, das Ende ist wenig überzeugend.

Desteros Einführung ist noch das Beste, wirkt innerhalb der Geschichte aber fast verschenkt.

Cringy war, bereits zu diesem frühen Zeitpunkt die Serie, die fast klischeehafte Bill-Conolly-Idiotie, das kennt man bis heute, es nervt, nutzt sich ab...und ist der Figur (leider) bis heute kaum auf die Füße gefallen.

Ein "mittel" für diese Geschichte.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164760
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020