logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Zaubermond-Verlag » Band 3 : Die Erbin des Fluchs
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 3 : Die Erbin des Fluchs
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

15.11.2009 17:26
Band 3 : Die Erbin des Fluchs
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Das Volk der Nacht - Neu - Band 3
Erbin des Fluchs
Manfred Weinland
Im Jahre 1511 wird in Frankreich ein Mädchen geboren. Es besitzt das Gesicht eines Engels - und einen Körper, den ihm der Teufel geschenkt hat! Mit dem Fluch der Werwölfin behaftet, irrt Nona durch die finstere Zeit des Spätmittelalters. Unermüdlich erforscht sie die Mysterien ihrer Zeit - und wird damit zum Schicksal aller Ahnunglosen, die in den Vollmondnächten ihren Weg kreuzen, ohne zu wissen, dass sie die ewige Verdammnis erwartet ...



Ein Buch vom Zaubermond-Verlag


__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9132
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

23.07.2012 18:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte bei dem schönen Wetter richtig Lust ein Buch in den Händen zu halten. Mittlerweile bin ich bei diesem zweiten Anlauf bei Kapitel 5 angekommen.

Bisher ist Nona noch artig.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39099
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

23.07.2012 20:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evil
Ich hatte bei dem schönen Wetter richtig Lust ein Buch in den Händen zu halten.

Es sollte öfters bei dir die Sonne scheinen großes Grinsen . Mal ne andere Frage. Wie kommt es, das du dich zu solch einem gewaltigen Sprung entschlossen hast ? Baff . Ich meinte du wärst zuletzt am Ende des ersten Zyklus irgendwo angelangt. Und wenn schon die Zaubermondbücher, wieso fängst du denn gleich mit Band drei an verwirrt . Stille meine Neugier großes Grinsen .

Zitat:
Original von Evil
Mittlerweile bin ich bei diesem zweiten Anlauf bei Kapitel 5 angekommen.
Bisher ist Nona noch artig.

Freue mich schon auf deine Rezi smile .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 23.07.2012 20:15.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39103
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

24.07.2012 11:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Erbin des Fluchs" ist ein Einzelroman. Der hat keinen direkten Zusammenhang mit dem neuen Zyklus der Zaubermond-Bücher.
Ich wollte das schon mal dazwischen nehmen. Aber irgendwie blieb es dann auch wieder bei ein paar Kapiteln.

Den ersten Zyklus aus den Romanheften werde ich natürlich auch noch beenden. Im Moment war mir aber nach Buch. smile

Naja, das Wetter war in den letzten Wochen oft stündlich anders. Ich wollte schon darauf schießen, als mir Wind-Böen fast den Wein umgelegt hatten.Motz

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39125
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

21.11.2012 16:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Als Leser der Vampira-Reihe begegnet man zwangsläufig immer wieder Landrus Gespielin Nona. Mit diesem Buch erhält einen Einblick in Ihren Lebensweg von der Wiege bis zum Zusammentreffen mit dem Kelch-Hüter.

Eine unterhaltsame und phasenweise auch spannende Geschichte. Eine der Stationen war natürlich El Nabhal und seine magischen Tücher. Nur dieser Satyr und das Kapitel "Der Erste Wolf" empfand ich eher als Hürde im ganzen Buch. Besonders die eingebettete Geschichte um den ersten Wolf, die Nona am Ende wieder vergessen musste, war doch etwas arg lang. Das unterbrach mir den Fluss in ihrer Geschichte etwas zu lange.
Mir gefiel die langsame Entwicklung Nonas, die natürlich durch ihren Lebensweg geprägt wurde, zur bekannt böseren Werwölfin.
Richtig interessant wurde es am Ende des Buches mit dem Kapitel "Vampire !". Da musste ich doch mal kurz grinsen, als Nona gar nicht allzu lange mit Landru liiert war und den Gedanken "wünsche ich mir den Vollmond zurück - um ihm sein schwarzes Vampirherz herauszureißen und es heiß und roh zu verzehren ..." fallen ließ. smile

Gesamt ein sehr gutes und unterhaltsames Buch. Wer die Vampira-Reihe liest, kann das ruhig mal dazwischen nehmen, da es ein Teil der Vorgeschichte ist.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43272
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

12.05.2014 20:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evil
Mit diesem Buch erhält einen Einblick in Ihren Lebensweg von der Wiege bis zum Zusammentreffen mit dem Kelch-Hüter.

In der Heftserie Band 4 "Der Pfad der Wölfin" bekam man ja bereits einen Einblick von Nona's Lebensweg. Bekommt man in diesem Buch noch weitere (neuere) Erkenntnisse oder bleibt es bei denen von Band 4 ?.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62355
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

11.06.2014 20:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da meine Frage hier nicht beantwortet wurde ....mache ich es jetzt halt eben selber Beleidigte . Kurz rum, viel neues gab es eigentlich nicht zu verzeichnen. Das Buch war quasi ein Zusammenschluß von den Taschenheften Nr.4 "Pfad der Wölfin" und der Nr.46 "Wolfslegende". Ich schätze mal so 2/3 des Buch's waren für "Altleser" eine Art von Auffrischung gewesen. Für einen Neuleser hingegen wohl eine emotionale Dröhnung. Manfred Weinland gelang es jedenfalls, aus den beiden Vorlagen ein richtig gutes Buch zu stricken . Ich kann mich Evil's-Urteil eigentlich nur anschließen. Auch wenn ich das Meiste schon kannte, konnte mich der "Rückblick" erneut überzeugen. Der dicke Wälzer war jedenfalls eine hervoragende Urlaubslektüre und macht tierisch Lust auf mehr Hardcover.

Bewertung:
Die Taschenhefte bekamen von mir damals zwischen vier (Band Nr.4) und drei (Band Nr.46) Sterne/Fledermäuse. Dank der Urlaubsstimmung und der damit verbundenen relaxten Art des Lesens (eintauchen in die Fantasy-Welt) bekommt das Buch von mir verdiente vier von fünf Sterne/Fledermäuse.

Cover:
Zeigt Nona mit ihrem Rudel, das sie zwei Jahre als Alpha-Wölfin anführte. Ich kann nur eins sagen ....der olle LANDRU hat Geschmack großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63006
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

11.06.2014 20:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Öhm...und was ist mit Band 1 und 2????

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63007
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

11.06.2014 20:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Öhm...und was ist mit Band 1 und 2????

Evil hatte ja gesagt "Erbin des Fluchs" wäre ein Einzelroman und hätte keinen direkten Bezug auf den neuen "Zaubermond-Zyklus". Deswegen hatte ich ihn mir haupsächlich "gegeben". Ab jetzt beginne ich aber bei Band 1 Kinder des Millennium Buch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63009
Grizzly Grizzly ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.04.2012
Beiträge: 388

31.01.2017 14:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe dieses Buch nun auch endlich gelesen und ärgere mich ein wenig, dass ich es so lange vor mir hergeschoben und nun erst nach Band 12 gelesen habe :-/ Schön geradlinig wird hier Nonas Vorgeschichte von Geburt bis zum ersten Kontakt mit Landru erzählt bzw. noch einmal zusammengefasst.

Meine Wertung 4,5 von 5 Punkten.

Tatsächlich könnte man das Buch jederzeit während der Vampirasaga einstreuen. Um sich selbst nicht zu spoilern würde ich es aber erst nach Taschenheft 50 empfehlen.

Ok, nun geht es nahtlos weiter mit Band 13 :-)

                                    Grizzly ist offline Email an Grizzly senden Beiträge von Grizzly suchen Nehmen Sie Grizzly in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90538
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020