logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 87 Schrei, wenn dich die Schatten fressen!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 87 : Schrei, wenn dich die Schatten fressen!
top 
1
10.00%
sehr gut 
5
50.00%
gut 
3
30.00%
mittel 
1
10.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

02.10.2008 15:51
Band 87 Schrei, wenn dich die Schatten fressen!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Schrei, wenn dich die Schatten fressen!

"Sterben" ächzte Hank Selnick und warf sich auf seiner Pritsche hin und her. "Ich werde sterben, und ich will sterben!" Er lachte plötzlich und war schweißnaß. Seine feuchten Hände umklammerten das kleine Buch.
Das Buch der Schwarzen Magie. Mit geheimnisvollen Formeln und Beschwörungen.
Hank Selnick wollte sie aussprechen, denn damit verkaufte er seinen eigenen Schatten. Und einer machte Jagd auf diesen Schatten.
Der Spuk.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1691
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

06.06.2011 13:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Als Hank Selnick im Zuchthaus sitzt, beschäftigt er sich mit dem Leben nach dem Tod und prompt kommt er nach seinem Tod zu seiner Frau zurück. Diese soll für ihn Jane Collins töten.
Zur gleichen Zeit wird John zum Zuchthaus gerufen, weil Hank oft über ein Leben nach dem Tod gesprochen hat. Dort findet er das Buch mit dem Hank experimentiert hat und erfährt, dass Jane eventuell in Gefahr sein könnte.
Er aktiviert Suko, doch Suko kommt zu spät. Auch John wird aufgehalten, weil ihn Schatten angreifen und ihm das Buch wegnehmen. In dieser Zeit wird Jane von Mary Selnick aufgesucht und der Schatten von Hank "frisst" Jane. Ihr Schatten ist nun vom Körper getrennt.
John sucht verzweifelt einen Weg Jane zu retten und bekommt dabei Hilfe von Myxin, doch auch dieser Weg scheint zu scheitern, bis Suko die rettende Idee hat....

Fazit:
Komischer Titel, aber ein guter Roman. Gerade gegen Ende hin zieht der Roman an, da taucht Myxin auf, John stellt sich dem Spuk und die Schatten kämpfen gegen die schwarzen Vampire von Myxin.
Interessanterweise wagt sich Myxin sehr weit in das Reich des Spuk's vor....
Auf jeden Fall kommen auch noch die "schwarzen Vampire" vor, die uns ja später in der Serie noch
etwas näher gebracht werden.
Etwas schwächer hingegen ist die Erläuterung, warum der Spuk das alles tut...


Meine Meinung: Gut Daumen_hoch

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 06.06.2011 13:13.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21467
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

16.07.2012 18:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Toller Roman mit einer sehr guten Story. Handlung war klasse und auch die Spannung begleitet
einen den ganzen Roman hindurch. Ein Lob an Jason.
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38842
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

08.12.2018 15:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein "sehr guter" Roman. Endlich spielt der Spuk eine große Rolle. Dazu Myxin, der zum ersten Mal seine schwarzen Vampire dabei hat. Langatmige Szenen halten sich in Grenzen. Mit Mary Selnick zog es sich etwas. Das Finale im Reich des Spuks war danach wieder Spannung pur.

Den Grund warum John überhaupt tätig wird fand ich etwas dürftig. Weil gerade nichts zu tun ist, schickt ihn Sir Powell ins Zuchthaus um Nachforschungen anzustellen. Ein verstorbener Insasse hat vor seinem Ableben einem Mithäftling Andeutungen zu mysteriösen Beschwörungen gemacht. Naja, wenn das Team jeder Behauptung hinterherlaufen würde wo jemand etwas Mysteriöses erwähnt...

Das Cover gefällt mir richtig gut.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113125
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

14.04.2020 15:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die gute alte Zeit.
Ein weiterer TOP Roman von JD.

Über die Unlogik, dass Janes Schatten grundlos böse wurde denkt man besser nicht nach. Sind halt die frühen 80er. Da wurde nur selten was erklärt.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131073
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

23.07.2020 16:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
Als Hank Selnick im Zuchthaus sitzt, beschäftigt er sich mit dem Leben nach dem Tod und prompt kommt er nach seinem Tod zu seiner Frau zurück. Diese soll für ihn Jane Collins töten.
Zur gleichen Zeit wird John zum Zuchthaus gerufen, weil Hank oft über ein Leben nach dem Tod gesprochen hat. Dort findet er das Buch mit dem Hank experimentiert hat und erfährt, dass Jane eventuell in Gefahr sein könnte.
Er aktiviert Suko, doch Suko kommt zu spät. Auch John wird aufgehalten, weil ihn Schatten angreifen und ihm das Buch wegnehmen. In dieser Zeit wird Jane von Mary Selnick aufgesucht und der Schatten von Hank "frisst" Jane. Ihr Schatten ist nun vom Körper getrennt.
John sucht verzweifelt einen Weg Jane zu retten und bekommt dabei Hilfe von Myxin, doch auch dieser Weg scheint zu scheitern, bis Suko die rettende Idee hat...


Der Zusammenfassung schließe ich mich mal an! smile

Fazit: Ich vergebe ein "sehr gut" für diesen Roman. Das gesamte Konzept fand ich ziemlich gelungen. Das Ende des Romans hat mich tatsächlich ein wenig überrascht!
Sollte man definitiv mal gelesen haben!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135557
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

22.02.2023 08:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Läuft einiges richtig für diese Geschichte: Mit dem Spuk macht man nie etwas verkehrt, Myxins Auftritt war ebenfalls eine nette Wendung und machte absolut Sinn. Erklärbar ist durchaus auch der Umstand, dass der Collins-Schatten böse wurde (Einfluss des Spuks).

Weniger Sinn macht die Rahmengeschichte an sich, die doch arg dünn durch die Lande wandert. Dazu kommen noch Kleinigkeiten wie der altbekannte Dark-Topos der "schwarzen Schatten" (S. 33), die in der überwiegenden Zahl fast immer schwarz sind.
Und ob es plausibel ist, dass der Spuk, der auch bei späteren Gelegenheiten immer Wert darauf legt, seine wahre Gestalt zu verschleiern, tatsächlich hier so offen als Echsenwesen auftreten würde - da habe ich meine starken Zweifel.

Ansonsten aber solide Geschichte, für die ein "gut" drin ist.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159842
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020