logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 94 Schreie im Schreckenshaus
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 94 : Schreie im Schreckenshaus
top 
1
11.11%
sehr gut 
2
22.22%
gut 
5
55.56%
mittel 
1
11.11%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

02.10.2008 17:20
Band 94 Schreie im Schreckenshaus
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Schreie im Schreckenshaus

Plötzlich hörte ich das Atmen.
Das Geräusch warnte mich, und stocksteif blieb ich stehen. In der Dunkelheit war nichts zu sehen. Ich hatte sicherheitshalber eine Lampe mitgenommen, doch ich zögerte, sie einzuschalten.
Meine Nackenhärchen stellten sich quer. Ich konzentrierte mich ganz auf diesen Atemgeräusch, das links von mir entstand. Ein Schauer lief mir über den Rücken. Und dann ging es blitzschnell. Ich sah den Schatten, hörte ein Pfeifen und warf mich nach vorne, hinein in die Dunkelheit.


Besonderheit:
Auf den Seiten im Mittelteil wo sich sonst Jason Dark´s Leserseite befindet, ist in dieser Ausgabe "Deutschlands großes Gruselprogramm" zu finden. Die Leserseite befindet sich auf den Seiten 52/53.


Fotos:

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 31.12.2014 20:35.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1698
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

30.03.2009 12:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie ich finde, eine gute Zombiegeschichte! Lässt sich meiner Meinung nach ziemlich flüssig lesen und ist in der Tat ein kurzweiliges Lesevergnügen. Vielleicht nicht unbedingt ein "Kracher" der einen von den Socken haut aber lesenswert ist die Geschichte allemal. Zumal es sich in dieser Geschichte um halbwegs "intelligente" Zombies handelt... großes Grinsen
Was das genau heissen soll muss jeder für sich selbst herausfinden. Lohnt sich definitiv mal zu lesen!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5883
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

19.06.2011 17:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nette Zombiegeschichte auch wenn die Verstrickungen mit Scorpio für mich etwas merkwürdig waren. Trotzdem hat mich der Roman gut unterhalten und bekommt auch ein wohlverdientes "Gut"

Besonderheiten: John sieht den Würfel des Unheils zum ersten Mal

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 20.06.2011 14:04.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22090
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2065

02.08.2012 16:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Stimmt. Der Roman hat mich auch gut unterhalten. Spannung, Action und selbst die Gruseleinlagen
kamen nicht zu kurz.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Bernie2603 am 09.09.2012 23:37.

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39517
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

04.08.2015 12:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman ist insgesamt solide und flüssig geschrieben und hat eigentlich auch keine Logikfehler. Zufälle gibt es nach meinem Geschmack ein paar zuviele. Wer auf normale Zombie-Geschichten steht, dem wird der Roman gefallen. Wer dann noch die Mafia, Gold und ein Sarglager als zusätzliches Rahmenprogramm mag ... Diese Zombie-Romane lese ich nicht so gerne, deshalb von mir insgesamt ein "mittel". Für den weiteren Verlauf der JS-Reihe ist nur interessant, dass der Würfel des Unheils hier zum ersten Mal erwähnt wird als ein "Würfel, der grünlich schimmerte" und der "in Zukunft noch eine große Rolle spielen sollte". Habe durch Zufall gerade noch entdeckt, dass wegen des Sarglagers in Heft 145 ("Die fliegenden Särge") Bezug auf den Roman genommen wird.

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76002
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

12.01.2019 14:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hat mir wieder "sehr gut" gefallen.
So richtig übernatürlich wird es mit Ausnahme eines Kurzauftrittes von Zombie-Ehemann Nr.7 erst in der zweiten Romanhälfte. Davor mischt sich noch die Mafia mit Goldschmuggel dazwischen. Gefiel mir ganz gut, sorgte es doch für zusätzliche Verwirrung bei John, Suko und Jane.
Besonders die Härte und die Skrupellosigkeit Lady Gowans ist hier das Salz in der Suppe. Das Ende geht in Ordnung. Der menschliche Hauptgegner richtet sich selbst. Selbstmord oder Psychiatrie/Knast sind die seltenen Alternativen zum Tod und nehmen die Eintönigkeit.

Der Heftaufbau mit der verschobenen LKS ist komisch. Das Cover passt ausgezeichnet. Sehr schön.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114187
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3011

18.04.2021 15:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Gegensatz zum Band davor war dieser wieder TOP.

Ja, es gibt viele "Zufälle", aber der Roman ist sehr gut geschrieben, macht viel Spaß und lässt sich locker runterlesen. Würde man die Zombies umschreiben, könnte das ganze auch ein normaler Krimi sein.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144464
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020