logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 96 Asmodinas Reich 2.Teil
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 96 : Asmodinas Reich
top 
3
23.08%
sehr gut 
5
38.46%
gut 
3
23.08%
mittel 
1
7.69%
schlecht 
1
7.69%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 13 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

02.10.2008 16:37
Band 96 Asmodinas Reich 2.Teil
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Asmodinas Reich

Der Sturm heulte und pfiff wie ein bösartiges Tier. Er fiel über das Meer her, gischte die Wellen hoch und krönte sie mit sprudelnden, schäumenden Kämmen.
Die Wolken am Himmel wirkten wie skurrile Gebilde, als hätten sich die Geister zu einem höllischen Reigen vereint. Es war eine Nacht, in der Schiffe die schützende Häfen anfuhren, um von der aufgewühlten See nicht verschlungen zu werden.
Aber die Menschen trauten sich nicht aus den Häusern. Sie zogen sich in die schützenden Wohnburgen zurück, lagen oft mit offenen Augen im Bett und lauschten auf das jammern und Heulen des Windes, wenn er über die Dächer fuhr und an den Schindeln und Ecken rüttelte.


Besonderheit:
Auf den Seiten im Mittelteil wo sich sonst Jason Dark´s Leserseite befindet, ist in dieser Ausgabe "Deutschlands großes Gruselprogramm" zu finden. Die Leserseite befindet sich auf den Seiten 52/53.


Fotos:

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 31.12.2014 19:58.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1700
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

22.06.2011 13:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

...John muß sein Leben gegen das von Shao tauschen und dazu noch sein Kreuz ablegen.
Er wird in die Kutsche verfrachtet mitsamt den noch existierenden Monstern und die Kutsche nimmt ihre Höllenfahrt auf....
Bill gelingt es in der Zeit Shao zu befreien, da Grimes sein Wort natürlich nicht gehalten hat.
Er, Shao und der überlebende Schloßplünderer Salem machen sich auf den Weg nach London, wo Suko schon informiert wurde, dass Shao frei ist.
Als er zuhause auf die Ankunft von Bill und Shao wartet, taucht Jane Collins mit Myxin bei ihm auf.
Myxin will Ihnen helfen in Asmodinas Reich zu kommen, was aber nicht gelingt...
Inzwischen wehrt John sich eifrig gegen die Monster, bis zu seiner Ankunft in Asmondinas Reich konnte ein paar Monster erledigen, doch gegen den Frankenstein-Verschnitt findet er kein Mittel.
Dieser führt ihn zu Asmodina, wo John nochmal alles auf eine Karte setzt um sein Leben zu retten und das des kleinen Marcus, der mit seinem Vater am Strand angespült wurde.....

Fazit:
Der 2. Teil legt nochmal eine Schippe drauf, auch wenn es sich fast ausschließlich um einen Action-Roman handelt. Mir hat besonders gefallen, wie John und Bill keine Chance gegen den Frankensteinverschnitt hatten. Nicht wirklich reingepasst hat der kleine Marcus und sein Vater.
Asmodinas Auftritt an sich hätte ich mir etwas spektakulärer gewünscht, aber nun ist da Augenzwinkern.
Von mir gibt's ein "Top"

Besonderheiten:

Asmodinas 1. Auftritt
Myxins steckt die erste Niederlage ein, als er helfen will

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 22.06.2011 14:05.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22238
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

08.08.2012 12:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der 2.Teil legt noch mal ne schippe drauf. Action ohne Ende. Kaum Verschnaufpausen und eine
Handlung, die jedem Leser den Atem verschlägt. Muss jeder Sinclair Fan mal gelesen haben.
Respekt Jason.
Bekommt von mir ein "Top". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernie2603 am 26.02.2013 10:12.

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39672
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

03.04.2018 18:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der zweite Teil hat mir insgesamt auch "sehr gut" gefallen.

Für JDs Verhältnisse gab es außergewöhnlich viel Action, aber es hat gepasst und war gut durchdacht.

Den 1. Auftritt von Asmodina hatte ich spektakulärer erwartet , aber die Charaktere müssen sich ja auch noch entwickeln können ...

Für Grimes, den Ghoul, wird es mit Blick auf Band 97 ein kurzes Gastspiel an Asmodinas Seite ...

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103147
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

03.04.2018 22:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Frag mich, wie man einen solchen Roman nur mit einem schlecht bewerten konnte ? . Die Krönung ....und dann auch noch feige ohne jegliche Begründung Wall Wall Wall .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103149
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

24.05.2018 07:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hält das Niveau des ersten Teils. Myxin orientiert sich langsam um, erkennt aber, dass seine Macht längst noch nicht wieder vom alten Schlag ist. Der Auftritt Asmodinas...durfte im Prinzip ja nur kurz und ankündigend wirken, so dass das Ganze schon in Ordnung geht.
In Ordnung auch, dass mit dem Frankenstein-Monster mal ein Zwischengegner vorspricht, der nicht so einfach aus der Welt zu schaffen ist. Ebenso wie der erste Teil eine "sehr gute" Geschichte.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104652
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

14.01.2019 15:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kommt für mich nicht mehr an den ersten Teil heran. Die Auftritte von Myxin und Asmodina bereichern die Geschichte. Trotzdem ist sie teilweise echt langatmig, z.B. die hundert Kämpfe mit dem Frankenstein-Verschnitt und die Sache mit dem kleinen Marcus. Wie oft schreibt Jason hier eigentlich Frankenstein-Verschnitt? Es nervte nur noch. Erst im Finale nennt er die Figur auch ab und zu mal Monster. Warum hat er dieser besonderen Gestalt keinen Namen verpasst? Hätte sich besser lesen lassen.

Das Ende finde ich einfach nur bescheuert. John isoliert ohne Team auf der Insel. Kein Kreuz. Keine Kugeln für die Beretta. Waffenlos! Die Diener sind vernichtet, aber es gibt noch Grimes und Asmodina selbst. Nichts ist leichter als John, der nur noch seine Fäuste hat, jetzt plattzumachen. Aber was passiert? Beide hauen ab, das Leichenhaus stürzt einfach zusammen und die vier mysteriösen Steine sind beschädigt...

Klingt jetzt alles sehr negativ, aber natürlich ist der überwiegende Teil des Romans wirklich super. Mit meinen Kritikpunkten gibt es ein "gut". Passt.
Zusätzlich möchte ich diesen Band für den kürzesten JS aller Zeiten nominieren. 8x ganzseitige Werbung, 2x halbseitige Werbung, die zwei Seiten LKS und einige kleinere Werbekästchen. Richtig viel Text bleibt da nicht über. großes Grinsen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114233
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

22.08.2020 14:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
...John muß sein Leben gegen das von Shao tauschen und dazu noch sein Kreuz ablegen.
Er wird in die Kutsche verfrachtet mitsamt den noch existierenden Monstern und die Kutsche nimmt ihre Höllenfahrt auf....
Bill gelingt es in der Zeit Shao zu befreien, da Grimes sein Wort natürlich nicht gehalten hat.
Er, Shao und der überlebende Schloßplünderer Salem machen sich auf den Weg nach London, wo Suko schon informiert wurde, dass Shao frei ist.
Als er zuhause auf die Ankunft von Bill und Shao wartet, taucht Jane Collins mit Myxin bei ihm auf.
Myxin will Ihnen helfen in Asmodinas Reich zu kommen, was aber nicht gelingt...
Inzwischen wehrt John sich eifrig gegen die Monster, bis zu seiner Ankunft in Asmondinas Reich konnte ein paar Monster erledigen, doch gegen den Frankenstein-Verschnitt findet er kein Mittel.
Dieser führt ihn zu Asmodina, wo John nochmal alles auf eine Karte setzt um sein Leben zu retten und das des kleinen Marcus, der mit seinem Vater am Strand angespült wurde...


Da hat Lemi schon das wesentliche zusammengefasst! Augenzwinkern

Fazit: Ich vergebe für diesen Roman ein ganz knappes "sehr gut"! Die Geschichte verläuft ziemlich rasant und actiongeladen!
Das einzige was mich wirklich etwas gestört hat war: das ende des Romans kam viel zu schnell. Vom Endkampf, wenn man es mal so nennen soll, hatte ich mir viel mehr versprochen! Das ging mir dann doch etwas zu fix!



800

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136815
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

20.04.2021 18:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Leider sackt Teil 2 stark ab. Es ist kein schlechter Roman, aber eben recht langatmig ...

GUT

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144550
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.01.2020
Beiträge: 374

07.04.2023 09:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diese Woche neu als JS Classics!

Leichte Steigerung gegenüber Teil 1. Die Kutschenfahrt ist zwar sehr lang, aber auch sehr spannend.

Ebenso die Verfolgungsjagd durch den Wald, als das Frankenstein-Monster hinter Bill her ist.

Das mit dem Kind hätte ich auch nicht gebraucht. Überhaupt ist die Story dann relativ schnell zu Ende.

Bewertung "sehr gut".

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160457
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

20.02.2024 17:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein paar Fehler und unlogischen Momente weist auch diese Geschichte nach nochmaliger Lektüre auf:

Einen hauer löst der Autor sogar selbst auf, was mir erst beim lesen wieder bewusst wurde. Warum, zum Teufel, setzt Conolly nicht das Kreuz gegen den Frankenstein-Verschnitt ein? Witzig, auf S. 32 wird eben diese Frage dann auch offiziell gestellt.

Inkonsequenz beweist Dark dann ein weiteres unter unzähligen Malen innerhalb seiner eigenen Romane. Bei seinem Kampf in der Höllenkutsche schaltet Sinclair diverse Monster aus, bis auf die Bleichhäutige, aber auch "...der übbriggebliebene Ghoul ließ sich nicht blicken, ..." (S. 22).
Plötzlich heißt es dann aber in der kommenden Szene: "Ich hatte noch einen höllischen Fahrgast bei mir. Die Bleichhäutige hielt sich in der Kutsche versteckt." (S. 37+1).
Von dem besagten und erwähnten Ghoul aber urplötzliche keine Rede mehr. Schwach. Das Ganze tritt auch noch als Folgefehler auf, als der Dämonensammler sich gegenüber Asmodina rechtfertigt, bezugnehmend auf die Bleichhäutige: "Nur sie ist übriggeblieben" (S.46). Die Feststellung ist und bleibt falsch.

Weil zuvor die Frage gestellt wurde, warum die Dämonen auf einmal unmotiviert Reißaus nehmen zum Schluss: Eine berechtigte Frage, denn im Roman mutet das wirklich unmotiviert an. Im Hörspiel wurde das sinnvoller gelöst, wo Grimes unterstellt, dass Sinclair sämtliche Kugeln verschossen habe und seine Diener vorschickt. Als Sinclair dann aber doch noch Kugeln hat und abzieht, sehen sich die Dämonen getäuscht und hauen lieber ab. Immerhin ein nachvollziehbarer Erklärungsansatz.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marvin Mondo am 20.02.2024 17:53.

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164981
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020