logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1642: Ein Rächer aus dem Nichts
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1642: Ein Rächer aus dem Nichts
top 
0
0.00%
sehr gut 
3
50.00%
gut 
3
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

15.12.2009 14:38
Band 1642: Ein Rächer aus dem Nichts
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Er war da, doch er war nicht sichtbar!
Er lauerte dort, wo kein Menschenauge hinblickt. In einem Raum zwischen den Welten. Aber er wusste, dass er gebraucht wurde. Und dann würde es fürchterlich werden, denn eine Gestalt wie Gothic kannte keine Gnade …

Erscheinungsdatum: 29.12.2009

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9703
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

15.12.2009 19:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Titelbild sieht richtig gut aus.
Gespannt darf man sicher auch darauf sein, für was der Rächer gebraucht wird und wen er wohl rächen soll.
Allerdings finde ich den Namen 'Gothic' für den Gegner ziemlich lau. Bei einem guten Roman kann ich das aber verschmerzen.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9709
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

15.12.2009 23:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DämonengeistAllerdings finde ich den Namen 'Gothic' für den Gegner ziemlich lau. Bei einem guten Roman kann ich das aber verschmerzen.



Mhhh....Gothic erinnert mich immer an das PC-Spiel. Oder an die Gothic-Szene. als Gegnername bisschen einfallslos, da hast du schon recht. Aber das kennen wir ja von Jason. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9710
Ottigmbh




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

04.01.2010 20:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab den Roman heute gelesehen und fand den echt super... der Comiczeichner und der Rächer, da hat alle gepasst fand ich. Aber eine Sache muss ich noch wissen:

Wie alt ist Johnny? Ich hab schon erfahren, dass er sutdiert. Was genau studiert er den? und soweit ich weis ist John Johnny's Patenonkel ist das richtig?

und zuletzt... gibts was wichtiges über Johnny zu wissen?
Danke Otti

                                    Ottigmbh ist offline Beiträge von Ottigmbh suchen Nehmen Sie Ottigmbh in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10116
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

05.01.2010 13:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei meinem letzten Roman mit Johnny war er 17. Das ist aber schon etwas länger her. Da werden Dir die regelmäßigen Sinclair-Leser sicher eine bessere Auskunft geben können.

Noch etwas am Rand : Du kannst zum Roman auch eine Punkte-Wertung (Poll weiter oben) abgeben. Deine Stimme ist genauso erwünscht, wie die jedes anderen Lesers.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10140
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

07.01.2010 11:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman auch zumindest ganz gut.
Positiv war, dass die Szenen mit Gothic recht intensiv/brutal geschildert wurden, und auch das Rätsel um Loreen Sander wurde gut aufgelöst. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass Jason Dark zunächst etwas ganz anderes mit der Figur vorhatte, nämlich sie zur Zweitgestalt des Rächers zu machen. So interpretiere ich zumindest die Szene, in der sie an Skip Tandys Zimmerfenster auftaucht. Die Szene wird danach nicht mehr erwähnt, Skip erinnert sich sogar nur an seine erste Begegnung mit Loreen in dem Zug.
Auch der Zufall, dass Johnny Conolly sich ausgerechnet in den Bus setzt, in dem Skip durch London fährt, und dann auch noch genau neben ihn, war etwas zu viel des Guten.
Ansonsten aber ein unterhaltsamer Roman.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10247
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

16.03.2010 21:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Leider habe ich den Roman immer nur Stückchenweise alle paar Tage gelesen und wurde daher oft aus dem Zusammenhang gerissen. Trotzdem fand ich den Roman gut, vor allem, weil Gothic ein gut gewählter Gegenspieler ist. Leider gibt es keine Antwort, woher genau er denn bitteschön kommt (oder ich habe es überlesen^^), John macht sich aber schon Gedanken über das Thema.

a) Reich des Spuks-->Schattenwolke

b) Paralelldimension der gefallenen Engel, wo John immer mal wieder Zugänge zerstört hat. Zuletzt bei dieser Frau, die das Totenlieds gesungen hat. Diese Erklärung würde mir am besten gefallen.

c) Höchstwahrscheinlich "nur" eine 0815-Totenwelt, die unwichtig ist.

Die Idee mit der Zeichnung war ebenfalls halbwegs orginell, wobei das Finale dann wieder vorhersehbar war. Trotzdem war der Roman GUT, ich würde gern mehr von Gothics Kollegen lesen, wenn er denn welche hat. Augenzwinkern


Das Cover erinnerte mich spontan an Zombiedämmerung (JS 1514), hat mir aber sehr gut gefallen. Genau mein Geschmack.



So....ab jetzt lese ich JEDEN Tag in der Bahn mein Stück Sinclair und werde dann den Gesamteindruck besser bewerten können. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11893
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

19.05.2010 09:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

skip tandy, student und comiczeichner, erschafft einen comichelden namens gothic.
als skip von schlägern bedroht wird, erscheint eine schwarze wolke und hervor tritt gothic, sein gezeichneter comicheld. allerdings ist er ziemlich real und tötet die angreifer. er erklärt skip, dass er ihn immer beschützen würde …
chiefinspector tanner wendet sich nach dem fund der leiche an john sinclair, weil eine zeugin das ungewöhnliche geschehen beobachtet hat.
john und suko tappen erst ziemlich im dunkeln, weil nichts auf den mörder hindeutet und auch die zeugin nicht aufzufinden ist. es stellt sich heraus, dass die dame, loreen sander, eigentlich schon tot ist.
kurz darauf treffen die beiden allerdings auf gothic, der sie warnt, weiter gegen ihn zu ermitteln.

johnny conolly stösst im bus zur uni zufällig auf skip und wird zeuge, als dem comiczeichner erneut gefahr droht, gothic erscheint und dieser die angreifer dann erneut brutal niederstreckt.
der conolly spross berichtet john und suko von den ereignissen und bringt sie damit auf die richtige spur …
dann taucht plötzlich die totgeglaubte loreen sander auf und erklärt john, suko und johnny, dass sie eine nahtoderfahrung gemacht hat und seitdem immer noch eine verbindung in diese dimension hat. aus der stammt auch gothic. loreen fungiert als eine art medium und kann den geisterjäger auf die richtige spur bringen, nachdem gothic skip vor seinen augen mit sich genommen hat …

zu guter letzt spitzt sich die lage dramatisch zu, als gothic es am heathrow airport bahnhof auf eine bande von waffenhändlern abgesehen hat. er liefert sich mit john und suko einen harten kampf im zug und ist sogar gegen silberkugeln immun.
suko handelt dann geistesgegenwärtig und verbrennt skips zeichnungen. dadurch wird auch gothic vernichtet ….


nette idee, einen comichelden „auferstehen“ zu lassen. zuerst könnte man meinen, er fungiert tatsächlich als rettender engel, um auf seinen erschaffer acht zu geben, doch ziemlich schnell wird klar, dass er immer wieder als brutaler rächer aus dem nichts auftaucht und die angreifer skips nahezu bestialisch brutal abschlachtet …
der roman war ziemlich gut in einem wegzulesen, sehr rasant und actionreich. langeweile oder zähflüssige stellen gab es meiner meinung nach überhaupt nicht.
auch die erklärung, woher gothic jetzt eigentlich kam, war gut gewählt. anfangs meint man, er sei einfach nur der zeichnung seines erschaffers entsprungen. dass er aber aus einer anderen dimension stammt und über skips träume kontakt aufnahm, ihn quasi dahingehend inspiriert hat, ihn zu zeichnen, als eine art tor in die reale welt, fand ich sehr gelungen …
dadurch war dann auch klar, wieso loreen als medium in aktion treten konnte. durch ihre nahtoderfahrung war sie ebenfalls in dieser dimension …
die figur dieser frau als medium kam zwischen den düsteren stellen ziemlich erfrischend, aber auch mystisch rüber. ob sie tatsächlich noch lebt oder doch eine geisterhafte erscheinung ist, bleibt ungeklärt, da auch sie nach der vernichtung gothics ebenfalls verschwunden ist …

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12724
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

19.06.2010 15:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kann mich den guten Kritiken meiner Vorredner nur anschließen. Auch mir hat dieser Roman sehr gut gefallen. Eine klasse Grundidee, gepart mit einigen zum Teil heftigen Actionszenen. Was will das Leserherz mehr ?. Die Figur des Rächers Gothic wurde hier auch eindrucksvoll in Szene gesetzt. Nur der Ort, wo er letztendlich herkommt, diese Frage wurde leider nicht beantwortet. Es war die Rede von dem Gebiet der Dämonen oder der bösen Engel (Parallelwelt ? S.47). Auch der Charakter des geheimnisvollen Mediums Loreen Sander hatte mir recht gut gefallen. Hoffentlich war es nicht wieder nur ein "Gastauftritt" gewesen und Jason erinnert sich demnächst noch an sie.
War für mich jedenfalls neu, eine Person mit einem "Nahtoderlebnis" zu erleben.
Nur eine Sache konnte ich nicht so ganz nachvollziehen verwirrt. Auf S.19 spricht Gothic zu John und Suko:.....ich habe euch gespürt.....ihr habt etwas an euch, das ich nicht mal als feindlich ansehe, und trotzdem passen wir nicht zusammen. Ein paar Seiten später dann auf S.44....spürte aber das Brennen auf meiner Brust und wusste, dass mein Kreuz reagiert hatte. Wieso sah Cothic, als nachweislicher Schwarzblüter, keine Gefahr in John's Kreuz und stufte es nicht als feindich ein ?.
Der Schluss hatte mich dann auch noch einmal positiv überrascht. Hatte nämlich mit einem Kreuz-oder Dämonenpeitsche-Finale gerechnet.

Cover: finde ich einfach nur klasse. Die Szene kommt hier richtig düster und bedrohlich rüber.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13221
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

19.06.2010 17:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side

Nur eine Sache konnte ich nicht so ganz nachvollziehen verwirrt. Auf S.19 spricht Gothic zu John und Suko:.....ich habe euch gespürt.....ihr habt etwas an euch, das ich nicht mal als feindlich ansehe, und trotzdem passen wir nicht zusammen. Ein paar Seiten später dann auf S.44....spürte aber das Brennen auf meiner Brust und wusste, dass mein Kreuz reagiert hatte. Wieso sah Cothic, als nachweislicher Schwarzblüter, keine Gefahr in John's Kreuz und stufte es nicht als feindich ein ?.


Das Kreuz warnt John allgemein vor Wesen, die schwarzmagisches oder dämonisches Blut in sich tragen. Auch wenn diese eigentlich gar nicht so böse sind. Augenzwinkern Zumindest sind das die Dämonen, die denken, dass sie auf der richtigen Seite stehen und John nicht direkt als Feind betrachten. Passierte in der Serie öfter mal...

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13224
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020