logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 98 Der Joker des Teufels
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 98 : Der Joker des Teufels
top 
1
12.50%
sehr gut 
2
25.00%
gut 
2
25.00%
mittel 
1
12.50%
schlecht 
2
25.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10681

02.10.2008 17:45
Band 98 Der Joker des Teufels
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Der Joker des Teufels

Es war kalt in der Tiefe des Kellergewölbes. Kalt und feucht. Dennoch trugen die vier bildhübschen Mädchen nur leichte, enganliegende Rollkragenpullis und schwarze, glänzende Disco-Jeans.
Sie heißen Sally, Wanda, Audrey und Carrie. Und sie hatten sich aus einem ganz bestimmten Grund in diesem unheimlichen Keller eingefunden:
Sie wollten Töchter des Bösen werden.


*Autor: Friedrich Tenkrat*

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1702
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

26.06.2011 19:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die vier Mädels wenden sich, wie in der Vorschau schon angedeutet, an Surab Tinatin, den Joker des Teufels. Er verabreicht den Mädchen einen Trank der ihnen die Gabe verleiht sich in Monster zu verwandeln. Doch eine weigert sich und wird dafür getötet. Ihr Auftrag John Sinclair und Tony Ballard sollen sterben.
Beide habe sich für den Abend verabredet um in Ruhe was zusammen zu trinken, da tauchen die Mädchen auf, attackieren die Beiden und nehmen zwei unschuldige Geiseln. Eine der Geiseln kann fliehen und verrät den Beiden den Standort der Mädchen. John und Tony machen sich auf den Weg und vernichten der Reihe nach die Mädchen. Nachdem Tony eingeklemmt wird, gibt er John sein Amulett und der vernichtet mit dem Amulett den Joker des Teufels.

Fazit:
Trotz dem Aufgebot von zwei Geisterjägern war der Roman wieder nichts, komische Geschichte mit der ich nicht richtig warm geworden bin, das war wieder ein Riesendurcheinander... schade.
Schlecht !

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22409
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2063

14.08.2012 20:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann mich da nur anschließen. Schlechte Story, schwache Handlung.
Nicht lesenswert.
Bekommt von mir ein "schlecht".

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39870
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

16.01.2019 14:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein "guter" Roman von Tenkrat. Beim zweiten Auftritt von Tony Ballard gibt der Autor seiner Serienfigur die "stärkere" Rolle. Hat mich aber nicht gestört. Bis auf die Vernichtung des Jokers am Ende hat John eigentlich wenig zu tun. Die Mädchen werden von Tony erledigt, wobei er John im ganzen Roman mindestens dreimal das Leben rettet. smile

Kurz vor dem Finale gibt es eine Verwechslung der Streifenpolizisten. Zuerst bleibt Dee im Pub zurück und Hopkins holt Verstärkung. Ein Kapitel weiter ist es dann umgekehrt. Nicht wichtig, fiel aber auf.
Besonders gefiel mir die Abwechslung, die Tony Ballard in die Handlung bringt. Seine Waffen, seine etwas andere Gangart. Wenn man doch bloß mehr Zeit hätte die Serie auch noch zu lesen...

Beim Cover gefällt mir das drachenähnliche Monster. Der Joker sieht nicht unbedingt gefährlich aus.
Auf der LKS befinden sich wieder interessante Briefe. Genau wie Jason finde ich die unsachliche Kritik einfach nur albern. Clowns die provozieren wollten. Die Romane werden in zwei Briefen als Schlafmittel, Brennpapier und Windel für Säuglinge beschrieben. Sagen die drei Herren was sie stört? Nö, einfach nur mal auf die Sahne hauen großes Grinsen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114265
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10681

05.09.2020 09:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
Die vier Mädels wenden sich, wie in der Vorschau schon angedeutet, an Surab Tinatin, den Joker des Teufels. Er verabreicht den Mädchen einen Trank der ihnen die Gabe verleiht sich in Monster zu verwandeln. Doch eine weigert sich und wird dafür getötet. Ihr Auftrag John Sinclair und Tony Ballard sollen sterben.
Beide habe sich für den Abend verabredet um in Ruhe was zusammen zu trinken, da tauchen die Mädchen auf, attackieren die Beiden und nehmen zwei unschuldige Geiseln. Eine der Geiseln kann fliehen und verrät den Beiden den Standort der Mädchen. John und Tony machen sich auf den Weg und vernichten der Reihe nach die Mädchen. Nachdem Tony eingeklemmt wird, gibt er John sein Amulett und der vernichtet mit dem Amulett den Joker des Teufels.


Kurz und bündig! großes Grinsen

Fazit: Ich vergebe ein "gut" für diese Geschichte. Man merkt zwar sehr schnell (allein durch das auftauchen von Tony Ballard) wer diesen Roman geschrieben hat aber das hat mich persönlich nicht weiter gestört.
Die Geschichte ließ sich gut lesen, auch wenn Tony hier doch eher der Macher ist! Hat mich aber auch nicht gestört! smile

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137247
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

21.04.2021 00:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erneut hat AFM einen TOP-Roman geschrieben. Hier stimmt alles Daumen_hoch

Auch wenn es etwas seltsam ist, dass der Oberschurke "Joker des Teufels" genannt wird. So jemand sollte dann doch viel gefährlicher sein und über Kreuz und Ring nur gähnen können. Aber nun gut, es sind eben die frühen 80er, da wurde eben noch ohne Ende angegeben. Egal auf welcher Seite.

So kurz nach dem Ende von Grimes, und kurz vor dem Ende der Schwarzen Lusche tut so ein Roman gut, da kann man sich erholen. Hoffentlich ist die 99 auch gut geworden, aber dummerweise stammt der von Wunderer, der eben auch der schlechteste JS-Autor überhaupt ist. Ja er hat ein paar ganz gute, aber die schlechtesten Co-Autoren-Romane sind eben von ihm. Dabei hat er recht viel gutes geschrieben.

Aber nun gut, auf zu Band 99. Aber erstmal PR-Wega 3.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144555
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 379

15.05.2023 20:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erst jetzt als JS Classics gelesen!

Mir hat der Roman sehr gut gefallen ! Toll finde ich die Zusammenarbeit mit Tony Ballard. Da kamen Erinnerungen an seine früheren Romane hoch. Habe leider nicht so viele Romane von Ihm gelesen.

Er war trotzdem damals bei uns auf Platz 2 der Beliebtheit , hinter John, noch vor PZ und Damona King.

Als die eigene Serie 1982 startete hat es bei mir nur zu Band 1 gereicht. Lag wahrscheinlich am zu geringen Taschengeld.😜

Das Cover fanden wir schon damals faszinierend und hat zu den Favoriten gehört.

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161003
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020