logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 115 Invasion der Riesenkäfer
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 115 : Invasion der Riesenkäfer
top 
1
12.50%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
7
87.50%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

02.10.2008 19:11
Band 115 Invasion der Riesenkäfer
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Invasion der Riesenkäfer

Jaffir war verloren!
Der kleine Ägypter hatte nicht die Spur einer Chance, und das wußte er auch. Trotzdem Versuche er, sich zu verstecken, um den Monstern zu entgehen.
Ein bleicher Mond stand am Himmel. Er schickte sein Licht in den schmalen Talkessel. Deutlich hoben sich die glatten Felswände hervor, die das enge Tal von allen Seiten umschlossen.
Jaffir zitterte.
Er hockte dicht an einem Felsen, spürte unter seinen nackten Füßen den noch vom Tag warmen Sand und wartete. Man hatte ihm fast alles genommen, nur einen Lendenschurtz trug er um seine mageren Hüften. Er schwitzte. Immer wieder wischte er sich über das Gesicht. Jedesmal, wenn er die Hände zurückzog, waren sie naß.
Wann würden die Monster kommen?


*Bemerkung: Mandra Korab lernt Suko, Shao und Jane Collins kennen.*

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1719
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

28.07.2011 15:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mandra Korab kommt nach London um den dubiosen Kunsthändler Ahmed Gregory zu besuchen, der ihm einen wertvollen Rubin gestohlen hat. Zusammen mit John trifft auf die Sylphen, sechs Riesekäfer die Ahmed Gregory in einer Höhle gefunden und zum Leben erweckt hat. In einem harten Kampf können Mandra und John die Käfer töten, als dann auch noch zwei Statuen von Löwenfrauen lebendig werden, scheint die Lage hoffnungslos, da das Kreuz auf die alte Magie nicht reagiert, erst im letzten Moment reagiert das Allsehende Auge auf dem Kreuz.
Ahmed Gregory hingegen wird in seinem Haus im Kampf von der Frau eines seiner Opfer
getötet.


Fazit:
Unterhaltsamer Roman und mit Mandra Korab spielt sogar mal wieder ein alter Bekannter mit.
Als Gegner waren die Riesenkäfer leider etwas blass, leicht zu besiegen und eigentlich nur Kanonenfutter. Der Kurzauftritt der Löwenfrauenstatuen läßt sich wohl nur so erklären, dass das Allsehende Auge ins Spiel gebracht werden soll. Trotz allem vergebe ich hier ein gut.

smile smile smile Neutral Neutral

Besonderheiten:

Mandra Korab lernt den Rest des Sinclair-Teams kennen
Das Allsehende Auge reagiert das erste Mal

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24064
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

23.10.2012 13:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Roman der mich gut unterhalten hat. Auch wenn die Gegner mal nicht so stark waren, fand ich
die Story dennoch gut. Mandra Korab hatte nach langem mal wieder ein Auftritt mit John
zusammen um gegen den zwielichtigen Ahmed Gregori und seine Riesenkäfer zu kämpfen.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42362
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

15.02.2019 15:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei diesem Roman bin ich mir nicht ganz sicher. Auf der einen Seite haben wir Riesenkäfer und erfahren wieder etwas über Johns Kreuz. Dieses Krabbelzeug mag ich ja gerne. War schon bei den Riesenameisen so. Beim Kreuz aktiviert sich zum ersten Mal das Allsehende Auge unter dem M. Das Finale war in Ordnung.

Auf der anderen Seite gibt es viele Rechtschreibfehler und es ist halt ein Roman mit Mandra. Am meisten störte mich aber dieser Bruch in der Serienspannung. Jetzt hat man endlich den Zug mit der Aufschrift Mordliga losgeschickt und direkt wird mit diesem Fall der Woche die Notbremse gezogen. Oder vielleicht mit anderen Worten: Dem fahrenden Moped eine Eisenstange in die Speichen geschoben. großes Grinsen
Mit der Gründung der Mordliga hätte ich mir zusammenhängende Romane gewünscht, wo es wirklich jede Woche weiter geht. Auf der LKS hat Dark vor ein paar Heften auch versprochen darauf zu achten...

Bei der Bewertung schwanke ich so zwischen mittel und gut. Schwierig. Der Münzwurf sagt "gut".
Das Cover gefällt mir. Allerdings sind im Keller nur vier Viecher. Rechts schummelt sich ein fünftes Geweih ins Bild.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115086
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

15.03.2021 19:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
Mandra Korab kommt nach London um den dubiosen Kunsthändler Ahmed Gregory zu besuchen, der ihm einen wertvollen Rubin gestohlen hat. Zusammen mit John trifft auf die Sylphen, sechs Riesekäfer die Ahmed Gregory in einer Höhle gefunden und zum Leben erweckt hat. In einem harten Kampf können Mandra und John die Käfer töten, als dann auch noch zwei Statuen von Löwenfrauen lebendig werden, scheint die Lage hoffnungslos, da das Kreuz auf die alte Magie nicht reagiert, erst im letzten Moment reagiert das Allsehende Auge auf dem Kreuz.
Ahmed Gregory hingegen wird in seinem Haus im Kampf von der Frau eines seiner Opfer
getötet.


Fazit:
Unterhaltsamer Roman und mit Mandra Korab spielt sogar mal wieder ein alter Bekannter mit.
Als Gegner waren die Riesenkäfer leider etwas blass, leicht zu besiegen und eigentlich nur Kanonenfutter. Der Kurzauftritt der Löwenfrauenstatuen läßt sich wohl nur so erklären, dass das Allsehende Auge ins Spiel gebracht werden soll. Trotz allem vergebe ich hier ein gut.


Dem habe ich überhaupt nichts anzufügen: Ich vergebe ein solides "gut"!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143332
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

21.02.2022 15:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman ist ganz nett geworden, aber viel mehr auch nicht.

Ich vergebe ein GUT.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152055
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

16.02.2024 23:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vieles wuerde bereits geschrieben, so dass ich mich nicht wiederholen will. Beschränke mich daher auf die unlogischen Elemente. Als da wären:

Dark kann sich bereits früh nicht entscheiden - Frauen mit Löwenköpfen? Oder Löwen mit Frauenköpfen (S. 16)? Da wurde leider nicht für Klarheit gesorgt, inkonsequent!

Thema Mordliga: Der Vergleich Gregoris mit Dr. Tod will nun wirklich nicht greifen: "Ein verblendetes, verbrecherisches Induividuum, ähnlich wie Dr. Tod..." (S. 47+1).
Morasso ist allerdings bereits äußerlich ein Mensch-Dämon, Gregori nur ein einfacher Mensch.

Insgesamt solides "gut", für mehr reichen die blassen Nebenfiguren nicht.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marvin Mondo am 16.02.2024 23:52.

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164922
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020