logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 121 Asmodinas Höllenschlange
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 121 : Asmodinas Höllenschlange
top 
7
58.33%
sehr gut 
1
8.33%
gut 
3
25.00%
mittel 
1
8.33%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

02.10.2008 20:18
Band 121 Asmodinas Höllenschlange
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Asmodinas Höllenschlange

Die Schlange!
Sinnbild des Bösen, Verkörperung von Bosheit und Falschheit. Schon im Paradies spaltete sie die Welt in Gut und Böse. Seit Urzeiten auch rankten sich Legenden um dieses Tier, beschäftigten sich die Mythologie der Völker damit.
Als riesiges Ungeheuer tauchte sie oft auf den Meeren auf und verschlang Schiffe samt Besatzung. Die Schlange- gefährlich, rätselhaft, oft unheimlich.
Ich hatte bisher nichts gegen die Tiere. Doch dann trafen wir auf die Höllenschlange und merkten, daß die alten Legenden nicht übertrieben waren ...


*Bemerkung: 1.Auftritt von Garuda, dem Fürst der Vögel.*

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1726
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

11.08.2011 13:37
RE: Band 121 Asmodinas Höllenschlange
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Schlangen-Narr Jerry Falmer, Mitbewohner in John’s Haus, geht einen Pakt mit Asmodina ein und besorgt ihr mit Hilfe von teils magischen Schlangen zwei Personen die dafür sorgen, dass Asmodina zu Apep, der Höllenschlange wird.
Zwei Leichen im Keller und jede Menge Schlangen lass John und Suko darauf schließen, dass hier was nicht stimmt und der riesige Schlangenköper im Treppenhaus verheißt nichts Gutes.
Die Beiden machen sich auf den Weg zum Dach um sich der Höllenschlange zu stellen, doch schon nach kurzer Zeit stellen sie fest, dass sie kein Mittel gegen die Höllenschlange haben.
Doch die beiden bekommen plötzlich und ganz unerwartet Hilfe von Garuda dem Voglefürsten, der Apep vertreiben kann…

Fazit: Aus meiner Sicht ein guter, aber letztendlich doch recht unspektakulärer Roman, der Pakt von Jerry Falmer mit Asmodina war irgendwie nicht glaubwürdig, da Apep lediglich zwei „willige“ Opfer brauchte.
Das Ende ist klar überraschend, vielleicht ein wenig zu sehr? Es wird nämlich in keinster Weise erklärt, warum Garuda plötzlich auftauchte.
Ach und die aufgeregten Chinesen bei der Party waren sehr anstrengend, gerade die Vettern, der Vettern , des Onkels vom Bruder eines Vetters sollten doch wissen was Suko macht und nicht davon ausgehen, dass er sich auf’s Ohr legt smile

smile smile smile Neutral Neutral

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24810
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

11.11.2012 12:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine solide Story die sich diesmal im Hochhaus abspielte, wo John und Suko wohnen.
Ich finde das Ende etwas verwirrend. Wieso taucht Garuda auf einmal auf?
Ich fand auch die Partygäste auf Shaos Geburtstag einfach nur nervend.
Auch Jerry Falmer war hier fehl am Platz. Das trübt mein Urteil über diesen Roman.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42886
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

06.12.2016 20:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich schliesse mich hier Bernie und Lemi gerne an ...

Die Höllenschlange Apep und der Vogelfürst Garuda tauchen hier das erste Mal auf ....

Insgesamt vergebe ich ein "gut".

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88647
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

25.02.2019 16:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Asmodina, die vielen Schlangen und Garuda gefielen mir. Von Anfang bis Ende spannend und dramatisch geschrieben, aber trotzdem noch Erotik und witzige Sprüche eingebaut. Wenn das Sinclair-Team Geburtstag feiert, kann man etwas erleben. War nicht das erste Mal. smile
Der Roman bekommt von mir ein "Top"! Das Cover ist richtig gut.

Auch an die Werbung hat man gedacht. Portier und Hausmeister lesen beide einen Lassiter-Western.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115352
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

23.03.2021 15:02
RE: Band 121 Asmodinas Höllenschlange
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
Der Schlangen-Narr Jerry Falmer, Mitbewohner in JohnÂ’s Haus, geht einen Pakt mit Asmodina ein und besorgt ihr mit Hilfe von teils magischen Schlangen zwei Personen die dafür sorgen, dass Asmodina zu Apep, der Höllenschlange wird.
Zwei Leichen im Keller und jede Menge Schlangen lass John und Suko darauf schließen, dass hier was nicht stimmt und der riesige Schlangenköper im Treppenhaus verheißt nichts Gutes.
Die Beiden machen sich auf den Weg zum Dach um sich der Höllenschlange zu stellen, doch schon nach kurzer Zeit stellen sie fest, dass sie kein Mittel gegen die Höllenschlange haben.
Doch die beiden bekommen plötzlich und ganz unerwartet Hilfe von Garuda dem Voglefürsten, der Apep vertreiben kannÂ…


Der Zusammenfassung schließe ich mich mal an!

Fazit: Ich vergebe für diesen Roman ein knappes "mittel". Die Geschichte konnte mich nicht wirklich überzeugen. Das spektakulärste war wohl das es ausgerechnet an Shao´s Geburtstag vorgefallen ist!
Asmodina entpuppt sich hier als ziemlich laues Lüftchen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143610
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

20.06.2022 11:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier kann es nur ein TOP geben.

Auch wenn Dark später vergaß, wie mächtig Apep war. In der 200er Trilogie konnte Xorron ja sozusagen mit ihr Kegeln spielen. Aber eigentlich sollte sie doch mächtig genug sein, um dort alle Gegner zu vernichten.

Dass sie hier nicht direkt das Haus zerstörte, naja, dann wären halt zu viele Helden tot gewesen. Aber man hätte es ja erklären können. Aber nun gut.

Das ganze war super geschrieben, zu keiner Zeile langweilig. Das ist einfach die beste Sinclairzeit überhaupt.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154603
van Aalst van Aalst ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 06.02.2024
Beiträge: 27

23.03.2024 22:01
RE: Band 121 Asmodinas Höllenschlange
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine meiner Lieblingsromane. TOP

                                    van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165418
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 380

26.03.2024 07:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erst jetzt als JS Classics gelesen!

Absoluter „TOP“ Roman. Mega spannend, voller Action und Tempo.

Heute würde man sagen, manchmal etwas zu „Over the top“, macht aber tierisch Spaß!

                                    Destero ist online Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165458
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020