logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 123 Dr. Tods Monsterhöhle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 123 : Dr. Tods Monsterhöhle
top 
3
30.00%
sehr gut 
3
30.00%
gut 
1
10.00%
mittel 
3
30.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

02.10.2008 20:32
Band 123 Dr. Tods Monsterhöhle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Dr. Tods Monsterhöhle

Dr. Tod war wieder in London!
Lange genug hatte er sich von den beiden letzten Niederlagen erholen können. Er hatte gegrübelt und weitere Pläne geschmiedet, denn sein Ziel stand nach wie vor fest.
Die Gründung der Mordliga! Ein Mitglied hatte er bereits für die Idee begeistert - Tokata, den Samurai des Satans. Doch er brauchte noch mehr Verbündete. Und er wußte auch, wen er als zweiten aufnehmen wollte.
Pamela Scott - genannt Lady X!


*Bemerkung: 1. Auftritt von Lady X, Tokata verliert seinen linken Arm, der silberne Bumerang fällt Dr. Tod in die Hände.*

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1728
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

11.08.2011 14:58
RE: Band 123 Dr. Tods Monsterhöhle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dank der Urlaubszeit wird John zu einem Einsatz gegen die Terroristen Pamela Scott und ihren Begleiter Rudy gerufen. Während des Gefechts im Hafen steigt plötzlich Tokata aus
Der Themse und nimmt Pamela Scott alias Lady X mit sich und bei der Verfolgung auf der Themse kann Dr. Tod leider entkommen.
Dr. Tod sieht Lady X als neues Mitglied der Mordliga und sie soll ich gleich verraten wo
Zwei Kanister mit Nervengas versteckt sind, die er gegen London einsetzen will
Erst nach zwei Tagen findet sich eine neue Spur, die führt zu Abbey Island, einer Mülldeponie mit Giftigen Abfällen.
Auf der Insel treffen John und Suko auf durch das Giftgas mutierte Eidechsen. Auch Dr. Tod
Trifft auf die Echsen, lässt sie aber durch Tokata töten. Als er die Kanister holen will trifft er auf John und Suko. Tokata soll die beiden töten, doch John wirft den Bumerang, der Tokata zwar den linken Arm kostet, aber den Bumerang in die Hände von Dr. Tod spielt. Lachend und mit dem Bumerang in der Hand fliehen alle drei von der Insel

Fazit:
Überwältigt hat mich die Geschichte nicht, er reicht zu einem knappen gut. Das Sinclair-Team wurde hier fast zu Statisten degradiert und ohne Tokata hätten die beiden alt ausgesehen. Außerdem hatten wir hier mehr einen Umweltkrimi, als einen Gruselroman.

Ein Widerspruch ist selbst mir noch aufgefallen, im letzte Roman um Dr. Tod wurde er als
Untoter beschrieben, hier wiederum als Mensch, der Bedenkenlos den Bumerang berühren kann.

Allerdings bietet der Romane gleich drei Punkte, der ihn fast zur Pflichtlektüre macht:

- Lady X wird das 2. Mitglied der Mordliga
- Tokata verliert seinen linken Arm
- Dr. Tod bekommt den Bumerang


Fazit: smile smile smile Neutral Neutral

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24813
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

10.12.2012 20:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine solide Story, die mich leider nicht so umgehauen hat.
Dr. Tod bekommt sein zweites Mitglied für die Mordliga, nämlich Lady X.
Actionszenen gab es genug doch leider hat die Spannung darunter gelitten.
Von Gruseliger Atmosphäre war sogut wie nichts vorhanden, schade..
Bekommt von mir ein gutes "mittel". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44149
Dr.Killjoy
Doppel-As




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 139

08.03.2013 19:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier wird nun mein persönliches Highlight der Mordliga eingeführt, Pamela Barbara Scott, oder schlicht Lady X.

Eine der besten Schöpfungen von JD und wohl auch einer der Gründe warum der lachhafte Jugendschutz damals darauf drängte die Sache mit der Mordliga schnell zu beenden (RAF und so...)

Trotz seiner Serienrelevanz (Tokata verliert ja auch seinen Arm durch den silbernen Bumerang) war der Roman aber nur mittel gut für mich, doch es sollten ja noch viele Highlights folgen!

                                    Dr.Killjoy ist offline Email an Dr.Killjoy senden Beiträge von Dr.Killjoy suchen Nehmen Sie Dr.Killjoy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48149
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

27.02.2019 14:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es beginnt schon super, als John in der Urlaubszeit zum normalen Nachtdienst verdonnert wird. Herrlich beschrieben. Dann kommt Lady X zur Mordliga. Sie ist mir jetzt schon sehr sympathisch. Der Plan mit dem Giftgas kann sich sehen lassen und die beiden Seefahrer bekommen die Wirkung auch gleich zu spüren. Das Finale auf der Insel setzt allem die Krone auf. Die Mordliga "tauscht" Tokatas linken Arm und das Gas gegen den Bumerang. Ein verdientes Unentschieden.

Kleiner Kritikpunkt: Dark bringt hier irgendwie die Himmelsrichtungen mehrmals durcheinander. Für mich entstand erst der Eindruck, es geht Richtung Westküste Englands. Später beim Flug ist erst so richtig klar, dass es nach Osten geht. Verwirrend.

Insgesamt ein "sehr gut". Das Cover finde ich nicht so gelungen.
Auf der LKS werden die Taschenbücher erstmal angekündigt. In früheren Heften wurde immer verneint.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115409
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

02.04.2021 19:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es ist Urlaubszeit...
John Sinclair hat tatsächlich mal eine Nachtschicht zu schieben da geht der Tanz auch schon los. Die Polizei ist einer Terroristin namens Pamela Scott, genannt Lady X und ihrem Komplizen Rudy Campbell auf der Spur. Und da muss John diesmal mitziehen.
An der Themse, in einem Lagerhaus kommt es zu einem Feuergefecht. Campbell kommt dabei zu Tode... und plötzlich greift eine unheimliche Gestalt ein: Tokata, der Samurai des Satans. Er befreit Lady X und die Flucht der beiden gelingt!

Bei Campbells Leiche findet sich eine Art Karte. Es lässt sich die Insel Abbey´s Island identifizieren. John und Suko machen sich auf den weg...

Fazit: Ich vergebe ein "top" für diese Geschichte. Mich hat diese Geschichte so gut unterhalten das ich sie an einem Stück durchgelesen habe! Die Idee mit dem heimtückischen Gas fand ich nicht schlecht. Auch das auftauchen der Mutationen fand ich gelungen, hätte man von mir aus aber auch noch ausweiten können!
Tokata verliert im Kampf mit dem Sinclair-Team einen Arm. dabei kann Dr. Tod den silbernen Bumerang an sich nehmen. Der Fauxpas das Dr. Tod in einem vorherigen Roman als Untoter beschrieben wurde, ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Ich hatte ihn immer als Mensch-Dämon in Erinnerung!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143936
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

17.07.2022 21:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

TOP!!

Logikbug: Dr. Tod sagt Lady X dass John ihn mit dem silbernen Nagel tötete. Dies ist bekanntlich falsch.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155437
van Aalst van Aalst ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 06.02.2024
Beiträge: 30

19.04.2024 17:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr Guter Roman, Lady X, 2. Mitglied der Mordliga. Geil

                                    van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165835
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 380

20.04.2024 14:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt Zum ersten Mal als JS Classics gelesen,

Zum ersten Mal spielt die Frau mit, die seit der Convention 2018, mit dem wundervollen Sticker aus dem JS Merchandising shop, mein Filofax verziert: LADY X

Fantastisch wie JD sie einführt und beschreibt.

Ansonsten ein gnadenloser Spaß, sehr unterhaltsam und stellenweise echt eklig,

„TOP“- Roman!

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165844
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020