logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Taschenheft1-60 » Band 1 : Der Durst nach Blut 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3.67 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3.67 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3.67 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3.67
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 1 : Der Durst nach Blut
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


03.12.2007 14:17
Band 1 : Der Durst nach Blut
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Vampire - seit Urzeiten sind sie die dunklen Begleiter der Menschen. Der Nacht und der Magie verbunden, leben sie unerkannt unter uns und ernähren sich von unserem Blut. Wen sie beißen, der wird zu ihrem gehorsamen Diener, zu einem Zerrbild ihrer selbst. Und man kann sie nur mit besonderen Mitteln töten, denn Vampire sind unsterblich. So war es bisher! Doch nun wendet sich das Schicksal. Eine neue Zeit bricht an - für die Vampire und für das Menschengeschlecht. Eine junge Frau, in der sich das Blut beider Völker vereint, ist das Sinnbild dieses Wandels. Begleiten wir sie auf ihrem gefahrvollen Weg ...

Autoren: Adrian Doyle & Timothy Stahl,
Erscheinungsdatum: 22.10.1996
Titelbild. Fabian Fröhlich

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

04.12.2011 00:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Landru macht sich auf und fliegt von Bagdad nach Kairo. In seinem "Gepäck" befindet sich natürlich der kürzlich zurück eroberte Lilienkelch. Sein Ziel ist es, die angeschlagene Kairoer-Sippe mit ner Kelchtaufe wieder auf Vordermann zubringen. Im Flieger kann der Super-Vampir dann auch endlich mal wieder "normal" speisen. Denn er hatte sich damals ja selber einen Schwur auferlegt, dass er erst wieder seine Hauer in schönen Hälsen schlägt, wenn er sich wieder im Besitz des Unheiligtum befindet. Was er dann vor Ort sieht, übertrifft seine schlimmsten Befürchtungen. Selbst ne Kelchtaufe ist dort zurzeit nicht möglich, denn das Oberhaupt ( Bamurrak) ist ja durch das Hurenbalg Lilith damals ums Leben gekommen. Nur das Oberhaupt einer Sippe ist für diese Ausübung berufen. Der Vampir Boram hat dann die glorreiche Idee, den im Exil lebenden ehemaligen Sippen-Oberhaupt Barabbas zu reaktivieren. Das Ergebnis der Zeremonie verläuft aber nicht in die gewünschte Richtung...... das Grauen nimmt seinen Lauf.
Auch Lilith ist in der Zwischenzeit nicht untätig geblieben. Ihr Ziel ist die Gen-Schmiede "Salem Enterprises". Als sie dort eintrifft, erlebt sie den wahren Horror. Einen nicht geraden geringen Teil trägt auch eine "veränderte" Lilith dazu bei ...... .

Fazit:
Nach dem großen Finale um Lilith's Bestimmung, beginnt nun die Zeit der Kehrtwendungen. Nach der "Unterhaltung" mit dem "Schöpfer", weiß Frau Eden endlich wie der Hase läuft. Den Autoren ist es jedenfalls geschickt gelungen einen neuen "Roten Faden"(Zyklus) zu spinnen. Der Leser muss sich zwar von nun an einwenig umstellen (denn alles was vorher gewesen war "tickt" von nun anders), doch gerade hierdrin liegt der Reiz. Ausserdem kam es mir so vor, als hätten die beiden "Spezies" den Roman mit Blut geschrieben. Zwischendurch musste ich nämlich Eimer und Feudel herholen, um den "Blutstrom" Herr zu werden großes Grinsen . Wie gesagt, mir gefiel was ich gelesen habe.

Besonderes:
1. Lilith steht ab sofort auf das Blut der Vampire.
2. Lilith erhält von Gott ein Kaimsmal (Fledermaus) zurück (S.83).
3. Lilith erfährt, dass sich der perfekteste Klon in einem Speziallabor in New Jork befindet. Die dortige Expertin heißt Selina Maddox (S.79).
4. Der Symbiont (der Rest davon zumindest) nimmt wieder Besitz von Lilith. Er steht ab jetzt auf "Rotes Blut" (S.85/86).
5. Rückblende vom Gespräch zwischen Gott u. Lilith (S.71-73).
6. Herak's entgültige Vernichtung durch den Symbionten (S. 62/63)
7. Lilith erfährt ihre weitere Bestimmug (S.71-73).

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir gute 3 von 5 Sterne/Fledermäuse.

Cover:
Passt nicht wirklich zu der Handlung, dennoch kann ich mit dem Anblick leben großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 05.01.2012 18:54.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29290
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

17.01.2020 12:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Geschichte geht nahtlos weiter. Dabei werden in der ersten Hälfte hauptsächlich die wichtigsten Ereignisse aus den Romanheften aus Liliths und Landrus Sicht zusammengefasst. Muss man für die Neuleser durch das neue Format wohl machen. Die Neuigkeiten danach sind wirklich beeindruckend. So erfährt man z.B. welche Aufgabe Gott Lilith gegeben hat und auch Landrus neue Rolle ist super. Wenn der letzte Vampir vernichtet ist, soll Lilith ein Mensch werden! Bei Misserfolg gibt es das ewige Fegefeuer!

Bei Lilith hat sich quasi alles umgedreht: Sie trinkt nicht mehr Menschen- sondern Vampirblut. Der Metamorphose ist sie noch mächtig, hat aber scheinbar ihre anderen Sinne verloren. Die Vampire bei Salem Enterprises konnte sie jedenfalls nicht erspüren. Das Stück des Symbionten, Haut der Ur-Lilith, bedeckt wieder ihren Körper, ernährt sich aber nicht mehr von schwarzem Blut, sondern zapft Lilith bzw. andere Menschen an. Sowohl Lilith, als auch der Symbiont sind somit umgedreht.

Landru setzt durch eine Kelchtaufe Gottes tödlichen Plan in Gang und allem Anschein nach dürfte das Ende der Vampire nur noch eine Frage der Zeit sein. Aber da gibt es ja auch noch den Vampir aus der Retorte. Vor Heraks Tod nach New York geschickt, soll dieser eine neue Rasse gründen. Nofretete/Nexius wütet in Kairo, es geht gut ab. Für weitere Spannung ist jedenfalls gesorgt, auch wenn ich den Auftaktband nur durchschnittlich fand. Der neue Zyklus muss sich erst entwickeln. 3 von 5 Sternen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127753
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

17.01.2020 20:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Spätaufsteher: Liest du denn die Taschenhefte oder die E-Books?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127779
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

17.01.2020 23:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Taschenhefte. Wenn möglich immer Papier.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127793
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

18.01.2020 04:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab schon mal hier rein geschummelt, ich glaube, so lange wird es nicht dauern, bis ich hier weiter lesen muss.... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127804
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

18.01.2020 17:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sp�taufsteher
Taschenhefte. Wenn möglich immer Papier.

Daumen_hoch
Der Handlungsstrang um "Ben" wurde - soweit ich es mitbekommen habe - in der Neuauflage nicht abgeschlossen, oder?
Dann ist es an lessydragon, darüber zu berichten... Nägel Augenzwinkern

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127828
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

18.01.2020 19:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es las sich fast so wie abgeschlossen, als Ben die Asche aus dem Safe doch noch "bearbeitete", sich hierraus ein Wondija entwickelt, dessen masse dann auf ihn fällt, aber schließlich war das eher ein "ich zeig dir was von mir" und weg war der Wondija.
Der Epilog zeigt dann, dass es auf jeden Fall mit Ben und seiner Vampir-Begleitung weiter geht...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127838
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

24.01.2020 22:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich kann ich mich komplett der Rezi vom Spätaufsteher anschließen, dort ist alles anthalten, was hier passiert.
Die Zusammenfassung war zumindest in der ebook Version nicht derartig lang, es ging eigentlich recht zügig mit neuen Handlungen weiter.
Es ist interessant, auch wenn man einen Teil der Zwiesprache mit dem Allmächtigen nachlesen kann, einige Fragen offen zu haben und sowohl Landru als auch Lilith in ihren neuen Weg reinwachsen zu sehen, bei aller Verzweiflung, die das so beinhaltet. Beide müssen sich da erstmal neu kennenlernen und definieren.

Nach Abschluß eine Reihe und mit Neuaufnahme eines neuen riten Fadens finde ich das hier soweit gelungen, dass ich knappe 4 von 5 Sternen vergebe.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128042
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

30.01.2020 20:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann mich den Ausführungen von Dark Side anschliessen. Im Moment hadere ich noch etwas mit den neuen Gegebenheiten, aber der Titel des nächsten Romans deutet darauf hin, dass die Vampire dann doch noch einen Trumpf im Ärmel haben.
Da hilft dann nur das Lesen von Band 2. smile

3/5: ein ganz solider Neustart

Das Cover finde ich auch sehr gelungen.

Hatte den Roman halb als Taschenheft und danach mit dem EBook-Reader gelesen. Letzterer ist schon etwas handlicher als die kleinen Taschenhefte.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128212
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020