logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » Mission Mars » Band 6: Der Vorstoß 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Mission Mars Band 6
top 
1
100.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

09.02.2010 11:04
Band 6: Der Vorstoß
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Invasion der Erdstreitkräfte hat die Siedler auf dem Mars völlig unvorbereitet getroffen. Nach mehreren Generationen friedlichen Zusammenlebens besitzen sie keinerlei Kampferfahrung, um der irdischen Spezialtruppe entgegentreten zu können.
Doch Michael und Sharice geben nicht auf. Ihre einzige Hoffnung sind die Lasergewehre in der Station der Alten. Trotz des Sandsturms machen sie sich auf den Weg dorthin. Dabei entdecken sie, dass sie es in Wahrheit mit einem ganz anderen Feind zu tun haben, als zunächst geglaubt. Aber auch die Station der Alten selbst birgt gefährliche Überraschungen...

Autor: Frank Thys

Cover: Jan Balaz

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11270
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

19.10.2012 19:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da lag ich ja mit meiner Vermutung ...genau daneben. Na ja nicht ganz aber das was sich da ausgedacht wurde war nicht schlecht.
Um den Lesespass zu lassen werde ich mal nicht darauf eingehen. Es lohnt sich auf jeden Fall-

+++++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42267
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

04.07.2018 18:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Auflösung war nicht schlecht, aber ich werde trotzdem nicht so richtig warm mit der Serie. Das liegt wahrscheinlich an den Zeitsprüngen und den damit vollzogenen Wechseln der Protagonisten. Bewertung: 3 Marsmodule

Cover: Na ja

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105850
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

29.06.2019 13:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

re... mm6 /12

Ach her je... ihr und eure Tentakelmonstermoritaten... Erinnert mich immer irgendwie an so einen Filmmonsterkraken der mit den Welten als Murmeln spielt...

Davon abgesehen schlägt das Finale zwar keinen drauf, aber es hält das wirklich Sehr Gute hohe Niveau der Trilogie 4-6 ... Überraschende Wendung am Ende die mich doch wirklich kurz innehalten läßt (bei Gelegenheit muß ich unbedingt mal mit Wang'kul reden) und mich ganz kurzzeitig Grummeln lässt, weil mir noch so ein paar über 300 Bände zum totalen Durchblick fehlen...

Dann hätte ich auch das ominöse Fahrzeug in seiner nicht eckigen Form, was ja gerade so auch erst in den Sauroiden Heften Baumäßig zur Sprache kam, so richtig schön verhorten können... so bleibt mir nix, als es erst einmal Kopflastig zu speichern... aber vielleicht mögen ja einfach viele eher das runde und nicht nur das eckige...

Aber schön der Reihe nach...
Während also unsere beiden Helden, Sharice und Michael versuchen der Invasion Herr zu werden, und Sie deshalb in das entdeckte Gebäude der Alten wegen den Waffen zurück kehrt, will Er in die Station zur Information der Marsianer... dabei stolpern sie auf unterschiedliche Art und Weise dem Ziel entgegen...

Während Sharice besser im Umgang mit Waffen wird, lässt sich Michael zufällig über die Absichten der nun ganz klar als Außerirdische deklarierten unterhalten... daraufhin will er ein Landemodul als die bessere Option kapern... und in das Raumschiff donnern...

Völlig verdattert erwacht er wie aus Trance und will stattdessen lieber zur Station und Sharice unterstützen...

Verdutzt wachen beide in der Krankenstation auf und erfahren wo und wie man sie gefunden hat...

Beim Eintritt in den Gang hinter dem Schott wurden sie von einem grünem, schleimigen Tentakelwesen (Traumkraken... einem Holodeck vergleichbar) in eine VR Story versetzt... woraus sie von ihrem Suchtrupp befreit werden... also alles Fake News? Nö, die Station der Alten ist Wirklichkeit...

Sie finden sogar die Höhle mit der Steuerung des Zeitstrahls... durch ein Maleur ihrerseits wird allerdings die Höhle wieder unter Sand gesetzt, und während sich die Protagonisten retten wird alles gerade entdeckte wieder unter Sand begraben...

Was dabei wirklich geschah war schon eine mehr als Geniale Nummer... Jeffrey, der Schlingel.. was hast du nur getan... ob ich wohl je von Akiro Braxton wiederhöre... natürlich lese... hach, ist das Aufregend... Top, Klasse...

Baff Baff Baff Baff Baff Baff Neutral ( 6 von 7 gewaltig grüne Blitze)

Weiter geht es... so in ca. 200 Jahren... wie gruselig ist das denn...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119211
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020