logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » Mission Mars » Band 9: Bruderkrieg 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Mission Mars Band 9
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
100.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

09.02.2010 11:25
Band 9: Bruderkrieg
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Kein Zweifel: Die Substanz aus den Käfern hat die Infizierten dramatisch verändert. Ein Erbe des Mars ist erwacht und hat einige der Siedler auserwählt... um was zu tun?
Als erstes spaltet es die Bevölkerung in zwei Lager. Misstrauisch schauen die Menschen auf die Veränderten. Sind sie eine Gefahr? Was wissen sie über die Geheimnisse des roten Planeten? Sind sie den anderen damit nicht überlegen?
Der Schritt von Misstrauen bis zu offener Feindschaft ist nur klein...

Autoren: T. Stahl / M. Weinland

Cover: Jan Balaz

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11273
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

19.10.2012 19:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na wenigstens ist der Mars so gesehen nicht feindlich. Er will halt nur das beste. Auch wenn er die Menschen nicht ganz so mag.
Es hat mir auf jeden Fall gefallen in welche Richtung der Roman ging und das Darven seine Frau doch noch getroffen hat und auch erfahren hat das es mit dem Kind doch noch geklappt hat. Ich mag Happy Ends.

+++++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42270
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

15.07.2018 15:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe diesen und die nächsten Bände in einem Rutsch im Urlaub gelesen, daher nur eine allgemeine Rezension. Die Käfergeschichte und der resultierende Bruderkrieg gefiel mir nicht ganz so. War mir etwas zu mystisch. Besser wurde es erst mit Band 10-12.

Cover: Erstmals Waffengewalt bei den Marsianern. Gut getroffen.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106380
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

22.02.2020 12:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tun sie es, oder tun sie es nicht?! Frauenromane schreiben...

Achtung Männer... diese Hefte sprechen Bände und sind eher für die Frauen unter uns geeignet... so ungefähr hätte ich mir eine Warnung auf dem Titel gewünscht... aber wie das mit den Wünschen eben so ist...

Manchmal braucht es eben nur eine völlig neue Sicht, um das Verständnis für das dargebotene in dieser Trilogie für mich heraus zu kitzeln... so zumindest wird es am Ende für mich auf einem gewissen Mindestmaß erträglich...

Derart dazugelernt hole ich jetzt auch nicht den Schlägel ob der Nummer mit Eiila hervor... immerhin mussten sich beide Autoren ja auch mit jeweils der Hälfte dessen begnügen.. oder hieß es vergnügen?! ...

Das ist dann im Endeffekt einer dieser Momente wo ich mich so frage, ob das dargestellte nicht besser in einem Tagebuch aufgehoben wäre... oder hielt man es gar für eine tolle Idee psychische Grundlagen in Heftromanform auszuposaunen... das es ja mal zur Sprache kommt, ok... aber es so völlig aus dem Ruder laufen zu lassen... dergestalt ist manchmal so ein gewisses Vor- oder Nachwort wie in den Büchern, dann doch vielleicht ganz hilfreich...

Aber ehe ich darüber weiter sinniere (nicht das ich noch dahinter komme meine Kommentare für mich zu behalten), adele ich diese 3 Hefte eher zum fast absoluten Tiefpunkt von allem was ich bisher so gelesen habe (nun gut, abgesehen von dem 800 Seiten Vorwort zu PR)... hehe, damit haben beide Serien den Gleichstand wieder hergestellt... aber gut jetzt...

Thematisch bezogen mag ja alles schön und gut gemeint sein... aber für mich voll an dessen was ich zu lesen erwartet hatte und gerne gelesen hätte vorbei... auch wenn es zum Ende hin ein wenig Sinnbefreiter von statten ging reicht es auch hier nicht für eine bessere Bewertung...

Baff Baff Neutral Neutral Neutral ( 2 von 5 zeitlosen Krankheiten )

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128894
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020